Power Error ?

Hangs

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
218
Hallo zusammen,
ich habe meinen Pc heute Vormittag einschalten wollen und anstatt zu Booten macht er kurze pieeps (andauernd). Laut Handbuch beduetet das, das ein "Power Error" vorliegt. Lüfter und lichter bekommen alle Strom und laufen auch, Kabel sind alle richtig angeschlossen.

Komponenten:
Intel Core2 Quad Q6600
GA-P35C-DS3R
2x Crosair DDR2 800 1024MB
GF 8800GTX 768MB
NT Zalman ZM500-HP
...(rest sollte egal sein)

Hat jemand von euch eine ahnung was Kaputt ist ? Mainboard? Netzteil ? ... ?

Schonmal danke für eure Hilfe !
Grüße,
Hangs.
EDIT---------------------
Ich hab jetzt mal einiges ausprobiert um mögliche Fehlerquellen auszuschließen (da ich nicht wirklich weiß was "Power Error" sein soll, nahe liegt das es das netzteil ist aber ich sollte das schon relativ genau wissen bevor ich zum Umtauschen renn) und das einzige was bisjetzt eine veränderung gebracht hat war wenn ich den ATX 12V für die CPU abstecke, dann kommt das "Power Error pieepen" nicht mehr, allerdings startet er dann trotzdem nicht (ist aber glaub ich normal oder ?).

Hat von euch keiner ne idee wie ich die fehler quelle am besten finden könnte ?


EDIT---------------------
Mittlerweile konnte ich ein anderes Netzteil besorgen/ausleihen und daran liegt es auch nicht ! Also bleibt fast nur noch das Mainboard ...


EDIT---------------------
Ich hab jetzt mal paar Konstellationen durch getestet:
Nichts(nur Motherboard): Kein Error sound
Nur Ram: Kein Error sound
Nur Graka: kein Error sound und kein Monitor signal
Nur Cpu: 3 lange beeps und dann anhaltend lange beeps
Cpu und Ram: anhalten kurze beeps
Cpu, Ram und Graka: anhaltend Kurze beeps, kein Monitor signal

Hat vielleicht jetzt jemand ne idee wo der Fehler liegen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich denke auch, es ist das Mainboard. Korrigiert mich bitte, aber müsste nicht ein Error sound kommen, wenn kein RAM installiert ist?
 
Andscheinend nicht so lange wie die CPU nicht drinnen ist ... aber wissen tue ichs auch nicht, auf jeden fall kommt er bei mir nicht.
 
Zurück
Oben