Pc springt nicht an

Dominik342

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
26
Habe mir ein 6 pin auf 6pin kabel von corsair geholt da bei mir alle 8pin Plätze schon vergeben sind. Nun zu mein Problem.
Über dieses 6 pin auf 6pin kabel lässt sich der Pc nicht starten davor mit dem 6 auf 8 pin kabel funktionierte alles Reibungslos.
Was habe ich falsch gemacht?

Netzteil ist ein HX1000i von Corsair und das ist das Kabel was ich verbaut habe https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ible-with-all-type-3-pin-out-PSU/p/CP-8920129

Mfg
 
An was schließt du denn das andere Kabelende an? Erwähnst du gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Sinatra81 und conglom-o
da einmal der 6pin stecker und der slot am netzteil
 

Anhänge

  • IMG_20230306_150727.jpg
    IMG_20230306_150727.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20230306_150740.jpg
    IMG_20230306_150740.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
Das am Netzteil ist der Anschluss für die Laufwerke, da kann man Laufwerke daran anschließen,.LAUFWERKE
 
ich möchte ein 6pin stecker ins netzteil stecken um so meinen fan controller der auch über 6pin läuft zu betreiben davor lief dieser über 8 pin im netzteil auf 6 pin im fancontroller. Als ich das Kabel änderte sprang der Rechner nicht mehr an. wenn ich das kabel rausziehe springt er normal an
 
1. Die modularen Kabel des Netzteils kannst Du nur mit dem dazu bestimmten Ende des Kabels anstecken und auch nur in die dazu passende Buchse am Netzteil (Beschriftung/Handbuch)
2. Das Kabel, das Du laut Deines Linkes verbaut hast ist für Grafikkarten gedacht (Beschriftung PCI-E), Welcher Fan-Controller braucht ein 6 oder 8-poliges Grafikkarten-Stromkabel ? der wird doch keine 75W oder mehr benötigen ? Normalerweise brauchen Fan-Controller ein Sata- oder Molexkabel (Laufwerkskabel)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Patient : "wenn ich das so mache geht das nicht"

Doktor ComputerBase " Dann mach das nicht so"

Problem Solved.-

etwas OT aber etwas sinnvolleres fällt mir für diesen Thread nicht ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Dominik342 schrieb:
6pin stecker ins netzteil
Mich wundert das du ein 6pin in einer der 8er am Netzteil reinbekommen hast. Die Nase passt doch gar nicht. Und wenn alle PCIE Anschlüsse belegt sind braucht du einen anderen Adapter der über MOlex oder ähnliches auf PCIe Anschluss geht.
Ergänzung ()

Vor allem eines, guck ins Handbuch bitte.
 
Zurück
Oben