PC startet nicht mehr

NoobAnfänger

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Aegis G skill
  • Mainboard: MSI B450 Gaming Plus max
  • Netzteil: Be Quiet 600W Pure Power 11 gold
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: alte Rx580 neue Rx 6700xt
  • HDD / SSD: 1TB HDD, 450GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Abend zusammen,

Ich bin leider Anfänger im Bereich Gaming PCs. Ich habe seit 3 Jahren meinen Gaming Pc mit der RX580 und Ryzen 7 2700x. Wollte vor kurzem upgraden auf die Rx 6700xt. Gesagt getan. Als ich die neue GraKa angeschlossen habe, ist mir aufgefallen wie heiß meine Cpu wurde. Davor lagen die Temperaturen der CPU bei Games unter Vollast bei 70-75 Grad. Und nachdem ich die neue Grafikkarte angesteckt habe, schossen die Temperaturen der CPU auf 85 Grad und drüber. Dachte erstmal was ist jetzt los und hab überlegt neue Thermalpaste raufzumachen. Also Mainboard abgeschraubt und CPU Kühler raus. Habe dann gemerkt dass mein Kumpel beim Einbau damals (Weil ich nicht so gut darin war) ein paar Gummiringe vergessen hat ranzumachen. Habe dann mithilfe von Bequiets YouTube Video mein Cpu kühler demontiert und die Ringe rangemacht, Thermalpaste erneuert und den Kühler schön fest rangemacht ( weil er iwie locker war und anscheinend nicht gut genug gekühlt hat). So danach alles wieder eingebaut und angeschlossen. Siehe da CPU Temperatur bei konstanten