PC stürzt ab und zu ab - Ereignis ID 41

Habe heute Wärmeleitpaste draufgepackt, da war vorher schon Wärmeleitpaste drauf (mein Fehler). Mal schauen ob mein PC jetzt noch abstürzt. Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
"Ich habe die Vermutung dass mein PC überhitzt." gefolgt auf "Ich benutze keine Wärmeleitpaste" sollte das Thema eigentlich von alleine erklären.

Temperaturen "on the fly" aus dem Overlay des Programms ablesen ist auch eher Rätselraten. Log das am besten einfach mit. Optionen gibts dafür man muss sich da nur mal durchklicken.

@Robo32 Jemandem der meint er hat keine Wärmeleitpaste auf der CPU zu sagen "mach mal Cinebench an" ist mutig :D

Mfg Wracka
 
Habe wie du in dem oberen Beitrag sehen kannst mich korrigiert, da war schon Wärmeleitpaste drauf. Seitdem ich die Wärmeleitpaste erneuert habe, hat sich nichts an den Temperaturen geändert. Im Volllast max. 74°C. Wie gesagt muss ich es jetzt noch für paar Wochen testen, die Abstürze kamen sehr selten.
 
Wie und mit welchen Tool liest du die Temperaturen aus?
Lässt du ein log schreiben oder guckst du mit nem halben Auge aufs overlay?

Mfg Wracka
 
Update: Gestern hat sich mein PC nachdem ich aus Valorant rausgetabbt bin, neugestartet. Mein Bild war wieder gefreezed und nach paar Sekunden hat sich dann mein PC neugestartet. An den Temperaturen kann es glaub ich nicht liegen. Max Temp unter Volllast habe ich jetzt lange beobachtet. Dies liegt zwischen 66 und 74 °C. So wie ich es in anderen Foren gelesen habe, liegt es wahrscheinlich an der Grafikkarte oder an der Festplatte.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, wenn man Valorant schließt oder raustabbt, dass der PC dann freezed.
 
Zurück
Oben