Pc stürzt ab

Das System Power 9 600Watt ist aber an sich völlig ok für das System,
mit einer: AMD Radeon RX 6650 XT und 5600X.
Auch ein defektes RAM Modul könnte zu einem Neustart führen ohne Bluescreen
oder auch ein anderer Hardware defekt bzw auch eine Schutzschaltung des Netzteils.
Wobei bei letzterem das Netzteil erst mal aus bleibt.
 
Also RAM ist es nicht. LED von beiden sticks klappt und im task Manager werden 16gb angezeigt
 
Ja aber wenn mir die 16gb die ich habe im task Manager angezeigt werden heißt es doch dass sie funktionieren oder?
 
umut7q schrieb:
Also RAM ist es nicht. LED von beiden sticks klappt und im task Manager werden 16gb angezeigt
Weil der Ram leuchtet und 16Gb angezeigt werden, geht du davon aus, das der Fehlerfrei ist?

Alter Schwede, ich habe ja schon viel gehört, aber das....... you Made my Day...

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zumal ich oben den RAM nur mal als Beispiel genommen habe,
wie auch andere Hardware erwähnt.
Nur um zu sagen, dass es nicht auschließlich am Netzteil liegen muss,
wenn das System einfach neu startet.
Ergänzung ()

Besorg dir ein geeignetes Netzteil und überpüfe das ganze mal damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der PC startet ja nicht neu, sondern schaltet sich komplett aus, wenn ich den TE richtig verstanden habe.
 
Hab ich so bei einem System Power selber noch nicht erlebt. Da ist mir der Rechner mehrfach abgeschmiert und direkt neu gestartet. Aber gut, ein einiziges System ist nicht die fette Beweislast, von daher sollte das jetzt auch kein Widerspruch sein.
 
Mag ich so nicht ausschließen. Wär aber mal was, mit dem ich mich rein interessehalber mal beschäftigen werde, falls das System noch mal abschmiert. Danke für den Hinweis und ich übergeb den Thread mal wieder an die eigentliche Problemsuche :)
 
Moin Leute ich hab einfach eben mal zum Testen alle Stecker des NT gezogen und wieder richtig reingesteckt und nun scheint es unter mittlerer Belastung zu funktionieren was gestern nicht der Fall war. Ich teste es später mal auf hohe Belastung und hoffentlich klappt es dort auch. Ich glaub einfach ein Stecker war etwas lose
 
d.h. ganz banal schlampiges assembling?
nun, werde genauer, weil schlecht kontaktiertes durchaus schäden verursachen kann.
weil dort, wo der kontakt schlecht ist, mitunter viel hitze entstehen kann.
mitunter soviel, daß die hardware verschmort.
 
Zurück
Oben