PC stürzt im Browser ab...

darknagel schrieb:
Also zocken kann ich damit. GPU Volllast und CPU auch gut dabei. Sollte das Problem dann nicht beim zocken auftreten?
Im Browser bei einem Youtube video, sollte dem Netzteil mehr als langweilig sein?
1694791539265.png


Ja, das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde...
 
darknagel schrieb:
sollte dem Netzteil mehr als langweilig sein?

Ich würde es an deiner Stelle überprüfen, das System Power 9 ist BeQuiets "unterste Schublade".
Ich finde das Teil auch nicht wirklich geeignet für deine 3x 8 PIN RTX 3080 TI.
Auch wenn es unter Last keine Probleme gibt, bei Games wie du sagst,
kann es trotzdem hier unzuverläßige Schwankungen geben die für Backscreens sorgen.
Überprüfe es, so kommst du je nachdem weiter und könntest dann zumindest das Netzteil ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darknagel
BeQuiet Straight Power 11 (750W) vllt.
Dann zwei Kabel nutzen für die RTX 3080 TI,
ein DoppelKabel (Y-Kabel Anschlüsse) und einmal einzel Anschluss (Kabel)an PCIe1 und PCIe3 am Netzteil.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    880,6 KB · Aufrufe: 46
  • 1.PNG
    1.PNG
    63 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: darknagel
Seasonic hat auch gute NT.
Dein jetztiges hatte ich ja schon anfangs im Verdacht, aber wir sind ja erstmal auf einen anderen Weg gegangen.
 
Nickel schrieb:
Besorg dir mal ein anständiges, geeignetes Netzteil und überprüfe das ganze damit.
Blackscreens resultieren oftmals Probleme mit der Stromversorgung.

Wie so häufig, wird hier, alles, was unter System Power läuft in eine Schublade gesteckt, ohne zu differenzieren. Ich bin mal so frei und zitiere:

I used to suggest the System Power (U)9 units to users wanting affordable and reliable PSUs with a high performance per price ratio, but this is not the case for the System Power 10 models.

Quelle: be quiet! System Power 10 750W Review - A Big Step Backwards

Sicher gibt es Besseres, was nun nicht bedeutet, dass es völlig unbrauchbar wäre. Wenn du deinen Einwand wenigstens technisch begründen würdest, aber nein... hier wird einfach nur mal gemutmaßt.

darknagel schrieb:
Also zocken kann ich damit. GPU Volllast und CPU auch gut dabei. Sollte das Problem dann nicht beim zocken auftreten?
Im Browser bei einem Youtube video, sollte dem Netzteil mehr als langweilig sein?

Bei mir verabschiedete sich mal ein relativ neues Netzteil schon im Intro, bevor's zum Game ging. Mit der Zeit häuften sich die Abstürze, aber: Wenn, dann wurde der Rechner komplett heruntergefahren, was im Ereignisverlauf mit Kernel-Fehler 41 oder so protokolliert wurde. Im späteren Verlauf genügte auch schon ein Video.

mit frdl. Gruß

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
aber nein... hier wird einfach nur mal gemutmaßt.
Hier wurde empfohlen das Netzteil zu überprüfen um weiterzukommen
und dass das System Power 9 unterste Schublade ist, bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
 
Zurück
Oben