pc tune up- übertacktung

max01

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe mir grade Assasins Creed unity geholt welches aber von den Pc Anforderungen ganz schön was her macht.
Daher habe ich mich etwas umgeschaut um meine pc Leistung zu steigern.
Würde mich freun auf etwas Unterstützung da ich technisch nicht ganz fit bin was die Details angeht.
Mein Pc:
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i5 750 @ 2.67GHz 56 °C
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
(8GB) 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 667MHz (9-9-9-24) Habe mir heute noch 4,00GB bestellt um etwas puffer zu schaffen.:)
Motherboard
ASRock P55M Pro (CPUSocket) 33 °C
Grafik
BenQ GW2460 (1920x1080@60Hz)
767 MBNVIDIA GeForce GTX 460 (Undefined) 33 °C
Speicher
931GB SAMSUNG HD103SJ ATA Device (SATA) 33 °C

Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
Audio
NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Währe es möglich CPU und Grafikkarte zu übertackten und macht es Sinn?
Liebe Grüße 'Max
 
möglich vllt (keine ahnung von den chipsätzen bei den ersten Core i; wenn es geht müsstest du dich aber auch gründlich einlesen, "mal eben schnell" geht sowas nicht), aber speziell bei der graka bringt dir das auch nichts mehr. deine hardware ist halt auch schon "etwas" älter (graka von 2010, CPU sogar von 2009, damit reißt man heute keine bäume mehr aus);)

davon abgesehen heißt es "übertakten" ohne "ck".
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte übertakten bringt dir nicht wirklich was, da musst du schon ne neue kaufen, denn deine erfüllt ja noch nicht mal das Minimum für FullHD für das Game, die CPU könnte man übertakten, wird dir aber am Ende auch nicht al zu viel bringen
 
Macht keinen Sinn.
Die Kiste ist fertig, OC bringt zwar Leistung aber nicht genug.
Entweder anderes Spiel Konsole oder neuer Rechner.
 
768 MBNVIDIA GeForce GTX 460
<-- die limitierende Baugruppe, zumal mit nur 768MB VRam.
Da gibts nicht viel Gewinn durch OC; die GraKa ist einfach zu langsam, sry.
 
Würde eigentlich gerne auf einen neue GK verzichten da kein Geld :)
Momentan läuft das spiel schon aber noch nicht flüssig genug, da könnte ein wenig mehr schon ausreichen...
Wie währe es den mit hyperthreading für die CPU und mit MSI Afterburner für die
GK? Oder wirklich kein unterschied ?
 
Auf welcher Auflösung spielst du? Wenn die kleinste mögliche nicht ausreicht, geht kein Weg am Neukauf vorbei. Ich habe seit den 2009 zwei mal die Grafikkarte gewechselt, CPU ist geblieben, weil gerade noch ausreichend.
 
Wie währe es den mit hyperthreading für die CPU
dein i5 kann kein HT, auch wenn du dich auf den kopf stellst und grün anmalst.

und mit MSI Afterburner für die GK?
damit kannst du vllt ~15% mehr power rausholen (auch hier gilt: vorher gründlich informieren!) - wenn dir denn der speicher keinen strich durch die rechnung macht, was mich bei ACU nicht wundern würde (selber nachschauen?).

dreh die settings weiter runter, wenn das nicht geht ist dein system mit dem game schlichtweg überfordert, auch wenns dir nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe.
Gibt es kauf Empfehlungen für die neue GK?;)
 
übertakten
und von 8 auf 12gb zu gehen bedeutet in deinem fall weg von dual-channel.. kostet paar min-fps..

würd mir an deiner stelle ne neue grafikkarte kaufen..

amd 380 4gb z.b.
Ergänzung ()

es WÄRE möglich dass du oc und details runterschrauben testest.. hilft alles nix musst halt sparen.
 
Hab mal bei Kleinanzeigen.ebay eine hd7950 für 75€ gesehen. Sowas wäre Preis Leistung gebraucht deins
 
Zurück
Oben