PC und Xbox 360 an 22" TFT anschließen?

G

G-SAS

Gast
Hi,

ich überlege mir einen 22" TFT zu kaufen.

1. Die Frage ist nun, kann ich wenn der Monitor einen HDMI-Eingang hat einfach eine neue Xbox 360 mit HDMI-Ausgang anschließen und per Knopfdruck zwischen PC und 360 wechseln?

2. Kann ich den Ton trotz HDMI über den optischen Ausgang der 360 an meinen Receiver anschließen? Also Bild über HDMI und Ton über Optical Out.

3. 1080p geht natürlich nicht mit einer 1680x1050 Auflösung natürlich nicht. Skaliert die 360 dann ordentlich auf die Auflösung des Monitors oder nimmt sie dann automatisch 720p und der Monitor skaliert das hoch, was nicht so toll aussieht.

Bitte nur Antworten von Leuten die damit Erfahrung haben!
 
Kauf das Xbox 360 VGA Kabel, (einfach mal googlen)....dann schließt du die Xbox 360 über VGA an den Monitor an, den Ton kriegst du mim optischen Ausgang auch raus, und den PC schließt du übern DVI Port an.

So hab ichs gemacht mit meiner XBOX 360 und nem PC an dem Samsung 223 Bw. Funktioniert einwandfrei.
 
Hatte ich auch vor, aber als ich gesehen hab, das dieses Kabel kostet hab ichs sein gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre auch ne Möglichkeit. Aber wenn das mit dem HDMI geht wäre mir das lieber. Hat das noch keiner probiert?
 
Da brauchst du halt nen Monitor der nen DVI und HDMI Eingang hat, ob es soetwas gibt, einfach mal google fragen.
 
Zurück
Oben