News PC-Verkäufe: Acer schlägt Dell, auch Apple legt zu

xerox18 schrieb:
jaja die qualität von dell ist besser wie von acer ... LOL

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ba34bb30e1.0.html

man beachte den letzten satz.

80% aller notebooks kommen von 3 der größten Auftragsfertiger wie Quanta, Inventec und Foxconn.

Kurz die qualität ist auf ähnlichem level bei allen.


Du scheinst einfach nicht begreifen zu wollen, dass ein guter Notebook-Hersteller einen erstklassigen Support bieten muss, da man an Notebooks, anders als bei Desktops, nicht schnell ein paar Schrauben lösen muss um ein defektes Mobo oder Grafikkarte zu tauschen. Schlimmer noch, ist der Support schlecht wie bei Accer, redet man bei einem TFT/Mobo Defekt an Acer Geräten schon von einem Totalschaden, sofern die Garantie rum ist. Aber auch wer noch Garantie hat und wochen- bzw. monatelang auf sein Notebook warten muss, wird sich ein Acer/Sony Gerät nicht noch mal antun wollen.
Außerdem ist deine Hersteller-Auflistung peinlich, um es mit nem Auto zu vergleichen: Fiat Panda (Acer) ist wie ein F350 Ferrari (Lenovo Thinkpad T-Reihe), beides kommt von Fiat (bzw. Quantas).
Man bekommt von allen 3 Herstellern das, was man bezahlt. Acer ist halt ne billig-Linie und kein Wunder dass die armen aber zahlreichen Kiddys darauf abfahren, für mehr reicht halt nicht einmal das für sie eingeplante Weinachtsgeld ihrer Eltern. Wer als Student mit einem Acer Notebook arbeitet, sollte immer fleißig seine Daten sichern, außer er hat Zeit im Falle eines Falles monatelang auf seine Arbeiten zu warten. Dell bietet Vor-Ort Service 3 Jahre lang binnen 24 Stunden (Premium Service) und ist selbst bei Selbstverschuldung sehr kulant.

Um noch eins drauf zu setzen: Ist deine fragwürdige, weil kurze und ungenügende Acer Garantie rum und etwas geht an deinem Notebook kaputt, kannst du gleich von einem Totalschaden ausgehen, da die Ersatzteile absichtlich horrend teuer sind, damit Kunden erst gar nicht auf die Idee kommen das Teil reparieren zu lassen. Anders bei DELL oder Lenovo: Man bekommt noch Jahre später Ersatzteile und das zu einem günstigen Preis, sogar bei ebay. Großer Akku? Unter 100 Euro, neue Tastatur? Unter 24 Euro usw. Ich sag immer: Wer nur billig kauft, zahlt halt zum Schluss zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht normal das eine billig Firma wie Acer in der Wirtschaftskrise zulegt?
Die Ausstattung ist ja wirklich in Ordnung doch muss von der Qualität der Komponenten schon Abstriche gemacht werden. Wer nicht mehr brauch bzw. sich mit dem zufrieden geben kann ist doch toll. So ein Rechner altert ja auch schnell, dennoch gibt es auch Leute die nunmal gerade den Mehrwert an Qualität zu schätzen wissen und diesen auch nicht missen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:

Jo und es gibt nur 1 Vor-Ort-Grantie für MAXIMAL 1% der Acer Laptops.
Das etwas kleiner geschriebene lesen hilft nämlich:
3 Jahre Garantieverlängerung exklusiv für Acer TravelMate Notebooks der 6xxx Serie / gültig nur in Deutschland/ Garantieverlängerung auf: 36 Monate/ Reaktion: Vor-Ort-Service

€dit:
Dell macht das für alle Laptops.
Mehr vertrauen in ihre Laptopklassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo FTS steht? Das Bild spiegelt auch die Ausstattung der meisten Firmen wieder. Wir rüsten gerade auf Thin Clients um und da kommt nur HP oder FTS in Frage.
Bei Notebooks ist FTS und HP auf dem Vormarsch. Selbst HP bietet bei Großkunden reichlich Konfigurationsmöglichkeiten. In Europa dürfte die Statistik etwas anders aussehen, denke mal das FTS sich auf den 2. oder 3. Platz gesellt
 
Ich würde eher Acer nehmen statt HP.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da mehr.

MfG
 
Hab meinen acer jetzt ein Jahr. Nie probleme gehabt. Ich bin vollsten zufrieden und habe nichts an der Verarbeitung auszusetzen (bei ca. 5h täglich) 2* die Woche schlepp ich das Ding durch die Gegend. Ausser ganz normalen Gebrauchspuren. Top. Im Vergleich zu meinem anderem System im winbetrieb 80% weniger Stromverbrauch. Nutze mein anderes Systeme nur noch zum Game weil Stromfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eine witzige Acer Anekdote habe ich auch noch, mein Bildschirm hatte jede Menge dekfekte Pixel, also habe ich den von Acer abholen lassen und bekam ein einhalb Wochen Später meinen Bildschirm zurück, jedoch ohne das die etwas gemacht haben. Als ich beim Support nachfragte hieß es der Techniker hatte nichts gefunden, also habe ich zwei Bilder erstellt (schwarz und weiß) und fst alle defekten eingezeichnet, woraufhin der Bildschirm wieder in die Reperatur ging und die haben auch tatsächlich das Panel ausgetauscht, jetzt hat der Bildschirm fast keine defekten Pixel mehr. Aber ich auch keine Lust mehr noch mal auf meinen Bildschirm zu verzichten
 
Zurück
Oben