PC zum Spielen und Streamen

Überhaupt nichts, die habe ich auch so schon übernommen. Habe nur eben selber versucht ein System zusammenzustellen und es mal bei Mifcom nachgebaut um zu schauen wie es dort preislich aussieht.
 
Drewkev schrieb:
Ich lerne gerne dazu (und da gibts noch vieles). Ich kannte den Zusammenbauservice bei Mindfactory nicht und wollte mal gucken wie so eine Konfiguration bei Mifcom aussieht bzw. was da der Preisunterschied ist (es sind fast 500€, falls es jemanden interessiert). Wie schon erwähnt habe ich deine Konfiguration von Mindfactory übernommen.
 
Für 1440p und ab und an rendern empfehlen sich schon mehr als nur 24 threads
Warum kein ci 12th gen und die Plattform ist jung und hat diverse Probleme
Win 11 ist Pflicht
Und die rtx3070 reicht gerade mal für 1440p 80fps OHNE streaming was dies nochmal um 20% drückt = 64fps
daher die rtx3080 und weil diese 12gb vram hat.
Die werden in Zukunft von Bedeutung sein.
Alternate nun de service ist recht gut. mindfactory vertraue ich weniger
Dubaro sind mehr OEM pc da gibt es nicht wirklich gute Konfigs sondern nur Okay konfigs mit vielen Kompromissen rgb habe ich darauf geachtet
generell tendiere ich eher win 11 win 10 kann man auch nehmen.
Bei eine ausgereiften am4 system
4 ram sticks wegen dual rank das macht ne meine aus
Optimale ram timings wären cl14 ddr4 3200 diese gibt es aber nicht als Profil.
Wichtig ist auch das amd ram timing immer gerade Teiler haben muss.
Das intel system würd ich als reiner Zocker system nur den ci5 12500 nehmen ohne e-cores.
 
syfsyn schrieb:
Für 1440p und ab und an rendern empfehlen sich schon mehr als nur 24 threads
Stimmt, lieber gleich den Ryzen 9 5950X.

syfsyn schrieb:
Und die rtx3070 reicht gerade mal für 1440p 80fps OHNE streaming
Auch das stimmt, das gilt übrigens für ALLE Games, egal welches. Ob WoW (wie im Startpost beschrieben) oder Titel wie Cyberpunk ist hierbei völlig egal.
 
Zurück
Oben