Pc zusammenstellung

SenjuSero

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … alles mögliche eigentlich
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … full hd genügen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Mittlere bis hohe genügen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 144 fps sollte er schaffen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… rgb ist ganz schön ein bisschen muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… ich möchte mir einen 144hz monitor und einen 2ten monitor wo es egal ist holen .

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Nein !

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

… 700 - 800 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… könnte noch ein monat warten höchstens
.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… werde ihn selber zusammenbauen mit Kollegen.


Hi zusammen hab mir eine Wunschliste für meinen ersten Pc zusammen gestellt und wollte fragen ob das so passt oder ob man einige sachen gegen effektivere Teile austauschen kann oder vielleicht sogar den Preis senken. Ich danke schonmal im vorraus. Das Budget ist nur für den Pc Monitor usw kommt extra .

Der Link : https://geizhals.de/wishlists/3343222
 
Zuletzt bearbeitet:
144 wird knapp und bei welchen Spielen... Aber Preis leistungs ausbeute ist gegeben. Wenn nicht mehr Budget dann goo for IT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenjuSero
Der R5 5600 kostet aktuell 18€ weniger (129€). Würde bei dem relativ knappen Budget besser passen mMn :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenjuSero
Würde auch den Ryzen 5600 nehmen und stattdessen bei der GPU eine RX 7600 holen - etwas schneller, sparsamer und leiser als die 6650 Xt.

Sparen könntest du noch beim Gehäuse, bspw. mit dem DeepCool CC560 oder dem Endorfy Ventum 200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenjuSero
Ich würde heutzutage keine GPU mit nur 8GB empfehlen.
Sollte mind. 12GB haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenjuSero
Würde ich auch sagen. Die Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT 12 GB ist preiswerter geworden. Liegt leicht über Budget.

EDIT: sie ist 16 % stärker als die RX 7600 und hat mehr RAM, und sie ist 32 % schneller als die RTX 3060.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenjuSero und Papalatte
Zurück
Oben