PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackstone91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
31
Hallo Leute, bräuchte hier mal etwas Hilfe von Leuten die sich echt auskennen.


Möchte ein PC zusammenstellen der zum größtenteils zum Spiele spielen benutzt wird. Aus meinem alten PC nehme ich meine neue SSD mit die 970 Evo Plus (500GB). Geplant war ja eigentlich nur Ersatzteile für meinen jetzigen PC aber habe mich dazu entschieden einen neuen zusammenzubauen.



CPU Kühler
https://www.alternate.de/ENDORFY/Spartan-5-MAX-ARGB-CPU-Kühler/html/product/1899041

Prozessor
https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-5-7500F-Prozessor/html/product/100028464

Gehäuselüfter
https://www.alternate.de/DeepCool/CF-120-Plus-3in1-120x120x25-Gehäuselüfter/html/product/1650847

Grafikkarte
https://www.alternate.de/ASUS/Radeon-RX-7800-XT-TUF-GAMING-OG-OC-Grafikkarte/html/product/100041412

Mainboard
https://www.alternate.de/ASUS/TUF-GAMING-B650-PLUS-Mainboard/html/product/1870280

Netzteil
https://www.alternate.de/Thermaltake/Toughpower-GF3-750W-PC-Netzteil/html/product/1844779

Arbeitsspeicher
https://www.alternate.de/Crucial/DI...Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1915440

Gehäuse
https://www.alternate.de/Cooler-Master/MasterBox-Q500L-Tower-Gehäuse/html/product/1532357

Mit diesen Kompetenten komme ich auf ca. 1280€.

Passt dieses System so zusammen?

Wichtig ist das der PC die Höhe von 39cm nicht übersteigen sollte!

Auflösung wird denke ich mal 1920x1080 sein.

Und ja ich weiß das die Grafikkarte sich langweilen könnte aber es soll halt ein System sein das für die nächsten Jahre gute und starke Dienste leisten soll.


Ich sage schonmal Danke und bitte nur Empfehlungen geben wenn ihr euch damit gut auskennt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318-002701_Opera.jpg
    Screenshot_20240318-002701_Opera.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86
Hallo! Da bist du falsch abgebogen. Was du suchst, ist eine Komplettberatung. Diese finden im entsprechenden Forum statt. Dort würde ich ein Thema aufmachen und den Fragebogen ausfüllen (!). Dann wird dir sicher geholfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackstone91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben