PDF Editor für kleines Geld

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Moin zusammen,

ich suche einen PDF Editor um uneingeschränkt vorhanden Text zu verschieben, Zahlen in der gleichen Schriftformatierung zu ändern und ein Bild ohne rückstände des alten auszustauschen. Soll für ein vernünftiges Edit meines Lebenslaufs sein. Lebenslauf neu abschreiben könnt ihr euch sparen😂 Habe folgendes probiert das war aber nicht qualitativ gut genug, konnte meine Features nicht oder hatte Wasserzeichen. Bitte ohne Wasserzeichen. : Adobe Acrobat online Test Version, PDF Editor X testversion, pdf zu png dann png in Paintnet bearbeitet und MS Print to PDF. Alles auch doof. Habt ihr da was gutes kostenloses oder bis 20 euro key ? Danke an alle :)
 
Der meiner Meinung nach beste PDF Editor auf dem Markt ist PDF-XChange Editor.
Damit meine ich auch besser als Adobes Editor trotz Wucher-Preismodell.

Auf 20 Euro kommst du aber nur mit Rabatt und Steuerrückzahlung.
Wenn es dir wichtig ist, investiert man einmalig.

Ansonsten muss man nichts abschreiben, wenn man es mit Windows+Shift+T einfach als Text einscannen kann, wenn man Microsoft PowerToys nutzt.
Das ist wie das Snipping Tool Windows+Shift+S, nur für Text, statt Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und wrglsgrft
https://tools.pdf24.org/de/ kann eine ganze Menge.

PDF X-Change Editor kann auch sehr viel, kostet aber was.

Wenn es um Bewerbungen geht, würde ich vielleicht die ein oder andere Mark dafür ausgebeben.

Schließlich kannst du die Kosten bei der Steuer berücksichtigen, oder du lässt dir einen Schreiben und schickst deinen Lebenslauf zum abtippen dahin, wenn du dir selbst gar keine Mühe machen willst.
 
Pdf 24 hat mir persönlich nicht so zugesagt. Foxit werd ich mir ansehen auf jeden Fall :)
 
Meines Wissens ist Foxit inzwischen wohl ziemliche Bloatware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Kann man ja auch in ner VM machen dann exportieren und löschen 🤓
 
Die Zeiten guter kostenloser PDF Editoren ist vorbei.

Wenn man viel möchte, muss man zahlen.
Wenn man nur ab und zu etwas erreichen will, könnte PDF24 reichen oder eben jedes 0815-Programm, welches immer nur die abosluten Basics unterstützt.

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man keine alte Version eines guten Editors gespeichert hat und Updates unterbindet, muss man auf neue Versionen mit eingeschränktem Funktionsumfang zurückgreifen. ;)
 
In Office libre oder ms das PDF einlesen und bearbeiten wurde schon getestet?

Ocr vom Scanner schon durch?

Gescheit neu geschrieben ist nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
einfachpeer schrieb:
Soll für ein vernünftiges Edit meines Lebenslaufs sein.
Da braucht man kein PDF-Format.
Das geht alles mit Word.

Die Kopie des Quelldokumentes kann man ja ohne weiteres bearbeiten.
Bei Bedarf speichert man es eben als PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
xxMuahdibxx schrieb:
Gescheit neu geschrieben ist nicht?

Mit logischem Menschenverstand sollte man erkannt haben, dass es hier nicht um einen Lebenslauf geht.
Wahrscheinlich geht es eher um Dokumentenfälschung von Zeugnissen oder Zertifikaten, dessen Schriftart nicht bekannt ist und/oder der Hintergrund das Fälschen durch Laien erschwert.

Daher keine Tipps dazu, sondern nur wie man einfachen Text eines Lebenslaufes ändern könnte.
Es kann mir keiner erzählen, dass man einen Lebenslauf nicht abschreiben kann oder als editierbarer Text (Word, etc.) verfügbar hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, halwe, BeBur und 3 andere
Ähh nein es geht um einen Lebenslauf ? Braucht ihr Beweise oder was ?
Ergänzung ()

Es ist aus einem Online Tool dass es nur als pdf exportieren kann und ich finde das design so cool dass ich keinen bock habe es in word nachzubauen. Traurig dass jeder nur das schlechte im Menschen sieht
Ergänzung ()

Jobseeker.com um genau zu sein
 
Und was hindert dich daran, das Tool zu nutzen und dir einen neuen, passenden Lebenslauf zu erstellen? In der Zeit, in der du dich jetzt mit dieser drum-herum-Bastellösung beschäftigt hast, hättest du wahrscheinlich schon 5x den Lebenslauf neu geschrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Nice! (ich meine Jobseeker)
Aber mal im Ernst!
Meinen Lebenslauf könnte ich mit dem Tool in einer guten Stunde erstellen.
Und bezüglich des wirklich guten Designs:
Das dürfte jeder Personaler zur Genüge kennen.
Dann könnte auch eine bewusst grottige Word-Version mehr Aufmerksamkeit erregen.

Ich selbst habe 20 Jahre mit Bewerbungen zu tun gehabt.
Knaller war ein gekritzelter handgeschriebener Lebenslauf auf besserem Butterbrotpapier (incl. Fettflecken).
Der Lebenslauf wurde geprüft (und nicht nur überflogen), weil mich die Dreistigkeit neugierig gemacht hatte.
Der Bewerber wurde schließlich eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, xxMuahdibxx, Seby007 und eine weitere Person
Wenn es ein IT Job ist, für den du dich bewirbst, würde ich eher einen Textverarbeitung Kurs machen und die Bewerbung/ den Lebenslauf anständig neu machen.

Weiter rate ich dringend dazu deine Datensicherung Struktur zu überdenken wenn du nur noch die PDF hast und nicht mehr die docx.
 
Das tool gibt nur pdf aus 😂
 
Wenn's ein IT-Job ist (selbst wenn nicht... :D), würde ich mir mal ein gutes Latex-Template für deinen CV raussuchen, z. B. hier:
https://www.overleaf.com/latex/templates/tagged/cv
und mal etwas bauen, das du einfach jederzeit anpassen kannst. Das verlinkte Overleaf kannst du auch gleich zum Bearbeiten des Templates nutzen, ist ein schönes Tool.
 
Es gibt Bewerbungsschreiber, die dir sicher sehr schnell für kleines Geld einen Lebenslauf erstellen können. Dann müsstest du dir kein Tool kaufen und hättest den geringsten Aufwand. Und die Vorlagen, die Jobseeker bietet, bekommst du in sehr ähnlicher Form auch in Word.

Du kannst dir auch solche Vorlagen kaufen, kosten nicht viel und dann hast du auch einen schicken Lebenslauf.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben