PDF Formularfelder -> Textausgabe immer weiß -> unsichtbar

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hi zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einige PDF-Formulare mit Eingabefeldern mit Adobe Pro erstellt, worin ein Dritter dann
Texte eintragen kann. Jetzt habe ich diese erneut aufgesetzt, allerdings mit Nitro Pro 10 und habe das Problem, das der Text immer in weiß ausgegeben wird auf weißem Hintergrund, ist also unsichtbar.

Unter Eigenschaften ist eine Standardschriftart (habe alle möglichen schon versucht) sowie schwarz als Farbe ausgewählt, trotzdem funktioniert es nicht. Einmal hat es kurz funktioniert (keine Ahnung wie), aber jetzt geht es nicht mehr.

//EDIT: Wenn ich die Schriftart Helvetica verwende, funktioniert es, sprich Textfarbe in schwarz, alles andere geht aber nicht. Verstehe trotzdem nicht, warum ich Calibri (Standard) nicht verwenden kann, das ist mein Ziel..

Hat mir jemand zufällig einen guten Rat? Mehrere Stunden googlen und probieren hat nichts geholfen.

Wenn ich mit Adobe Pro die Formulare bearbeite und auch schwarz als Schriftfarbe wähle, geht es trotzdem nicht. Ich habe das Dokument, das es sehr viel Text beinhaltet, in Word erstellt und dann als PDF konvertiert, kann evtl. auch hier ein Fehler oder so liegen? Die Formularfelder wurden aber in Nitro PDF erstellt.

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal einen ähnlichen fehler. eine pdf datei hatte beim weiterverarbeiten immer die schriftfarbe weiß (alles), text konnte aber durch markieren gelesen werden, war also da. fehler lag beim adobe reader (standardprogramm für pdf auf den meisten pcs) und entstand auch nur dann wenn dieser zum einsatz kam. konnte den fehler damals beheben, indem ich die weiterverarbeitung explizit durch einen anderen pdf reader durchführen ließ (portable version von sumatrapdf auf einem netzwerklaufwerk geparkt und von dort aus bei bedarf geladen per batchdatei).

vllt hilft dir das bei der fehleranalyse oder der lösungsfindung.
 
Zurück
Oben