PDFCreator 2.0 Download auf der CB Hauptseite

Selten so einen Mist gelesen, nur weil ein Tool Gratis ist, hat man also das Recht es mit Adware, Malware usw. vollzustopfen ja?

Wenn man so im Netz Sucht, ließt man ja das die macher von PDF Creator gern mal Schadsoft einbetten, dass ist nichts neues Offenbar.
 
Hallo
C4rp3di3m schrieb:
nur weil ein Tool Gratis ist, hat man also das Recht es mit Adware, Malware usw. vollzustopfen ja?
Ja der Hersteller hat das Recht Ad-Aware in seine Software einzubetten, niemand zwingt dich diese Software zu benutzen.
Wenn du dich nicht vor der Installation über mögliche enthaltende Ad-Aware informierst dann hast du Pech gehabt.
Was erwartest du bei kostenloser Software ? Top Software ohne Ad-Aware und mit lebenslangem Support ? Wovon soll/en der/die Programmierer leben ? Hartz4 ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich aber nicht so! Es gibt ein Haufen guter Freeware, wo die auch ohne so ein Crap auskommen, also Laber kein Blödsinn!
 
Hallo
C4rp3di3m schrieb:
also Laber kein Blödsinn!
NaJa lieber Blödsinn labern als blödsinnig handeln, auf meinem Rechner ist kein Virus, Bing nicht die Startseite und keine Ad-Aware installiert.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sauber ist der Installer trotzdem nicht, ich nehme nur das Kernpaket und adwcleaner bzw. JRT finden trotzdem danach immer was
 
Gleipnir schrieb:
ganz sauber ist der Installer trotzdem nicht, ich nehme nur das Kernpaket und adwcleaner bzw. JRT finden trotzdem danach immer was

Ja aber das wollen die ja hier nicht Wahrhaben. Anstatt geschmeidig mein WE zu Beginnen habe ich Gestern 7 Stunden gebraucht um meinen PC wieder post PDF Creator zubekommen und dieses Malware Verseuchte Tool wird hier immer noch Verlinks, Traurig.
 
Hallo
C4rp3di3m schrieb:
Gestern 7 Stunden gebraucht um meinen PC wieder post PDF Creator zubekommen
Was hälst du von der blödsinnigen Idee eines Backups ? Da ist dein System nach so einem Fall in 15min wieder flott.
Ich teste und probiere auch gerne und viel rum aber jedes mal wieder neu installieren wäre mir zu blöd.
Der Aomei Backupper ist gut, einfach und enthält keinerlei Ad-Aware http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html

Grüße Tomi
 
C4rp3di3m schrieb:
Ist doch total egal ob es auf dem Server von CB liegt oder nicht!
So ein verseuchter Müll sollte nicht auf der HP Angeboten werden, fertig.
Doch, weil es weiter oben deine Behauptung war, dass CB das anbietet - und das ist nun mal falsch.

menace1337 schrieb:
am ende hat man PDF Creator auf dem PC installiert, OHNE irgendwelche unerwünschte Software;

ergo, Du hast Dir (wie bereits oben geschrieben) den Mist selbst auf den PC geholt ;)

Danke!.
EDIT: Ich hab das Tool jetzt extra bei mir auf dem Haupt-PC installiert, und vorher Scans mit ADW gemacht. Vorher war alles sauber, jetzt auch. Also ist alles ok, wenn man die Adware abwählt.

cb-user-25 schrieb:
auch eset-Antivirus sagt ... PDFCreator-2_0_0-setup.exe = INNO = {tmp}\CBStub.exe - Win32/InstallMonetizer.AQ evtl. unerwünschte Anwendung

Hm, vermutlich springt da die Heuristik oder so an? Aber klar, wenn ein Adware Installer drin ist, kann das auch durchaus als Alarm durchgehen.

C4rp3di3m schrieb:
Selten so einen Mist gelesen, nur weil ein Tool Gratis ist, hat man also das Recht es mit Adware, Malware usw. vollzustopfen ja?.

Wenn man= Programmautor ist, definitiv ja. Wenn es für ihn eine Möglichkeit ist, damit etwas Geld zu verdienen, ist das übrigens in meinen Augen auch völlig legitim - man kann die Installation ja abwählen, auch wenns etwas tricky ist.

C4rp3di3m schrieb:
Seh ich aber nicht so! Es gibt ein Haufen guter Freeware, wo die auch ohne so ein Crap auskommen, also Laber kein Blödsinn!

Netiquette?


Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Was hälst du von der blödsinnigen Idee eines Backups ? Da ist dein System nach so einem Fall in 15min wieder flott.
Ich teste und probiere auch gerne und viel rum aber jedes mal wieder neu installieren wäre mir zu blöd.
Der Aomei Backupper ist gut, einfach und enthält keinerlei Ad-Aware http://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html

Grüße Tomi

AOMEI nutz ich auch, ist wirklich klasse! Dank caschy kann man auch heute noch die Vollversion nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@ makiyt

komisch das ADW bei dir nichts findet oder ignorierst du das nur? JRT meldet die gleichen Dateien, löscht sie auch gleich.
 
Nein, ADW findet bei mir nichts. Nur einen leeren PDFforge Ordner. JRT hab ich nicht getestet.
Startseite, Suchanbieter, neue Tab-Seite, etc. war nicht verstellt bei mir.
 
sind mehrere Ordner/Verzeichnisse. keine Ahnung ab die leer sind werden aber auch von mehreren Tools als nicht ganz sauber eingestuft
 
wenn "cvierrpdreididreim" für pdfcreator viel geld ausgegen hätte, würde ich sein verhalten verstehen... aber für ein gratistools so ein aufstand... beschwere dich direkt beim hersteller (Philip Chinery and Frank Heindörfer) von pdfforge, was sich die zwei herren herausnehmen, ihr tool nicht gegen adware zu schützen. so eine frechheit aber auch. ;)
 
Zurück
Oben