• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2015

Habe grade die Vollversion bei Steam zunterladen - habe direkt mal das Problem dass mein Logitech Gamepad nicht läuft.
Und ich finde nirgendwo die Gamesettings um zu schauen ob es da aktiviert werden muss.

Ich frage mich, warum ich immer wieder Geld ausgeben um mich zu ärgern...
 
Schau im Spieleordner, da gibts ne settings.exe oder so. Da kannst Du jedes x-beliebige Gamepad frei belegen.
 
was ich nicht ganz versteh: warum gibts bei my club keinen Transfermarkt?

da heißt es doch man soll sich das team, so wie bei FUT, so zusammenstellen, dass die chemie hoch ist... nur irgendwie geht das nicht, wenn man immer nur random-spieler über diese komischen agenten bekommt?
 
Wiggum schrieb:
Klar, spielt sich ganz gut aber das ganze drumherum ist (wie immer) dermaßen lieblos und jämmerlich hingeklatscht...wenn ich an PES2015 gearbeitet hätte, ich würde mich schämen !

Dann heul nicht rum. Wenn dir das "drumherum" so wichtig is, spiel FIFA und lass die von gescripteten Spielzügen & Schüssen beeindrucken.
 
habs rausgefunden, man muss bei nvidia-systemsteuerung die höchste verfügbare hz-anzahl auswählen (bei 3d-einstellungen und pes hinzufügen)
 
Pes 2015 ist endlich wieder ein klasse game geworden. Die "Trägheit" aus 2014 gehört nun endlich der Vergangenheit an. Die Animationen sind klasse und die Stimmung stimmig. Das einzige was mich wieder stört sind Kommentatoren. Wann sieht Konami es endlich ein das neue her müssen? Auch die Zuschauer sehen nicht wirklich gut aus und gerade in einem NextGen Tittel habe ich mir mehr erhofft.

Dennoch ist das Spiel sehr gelungen und macht richtig Spaß. Für mich das bisher beste PES. Nun freue ich mich auf die ersten Community Patches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorerst die PC Demo geholt, wie kann man den da die Grafik Höher stellen ?

Momentan sieht das aus wie Fifa 08, man muss doch die Grafik höher stellen können oder ?

Edit: ok habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht vergessen, dass die PC-Version nicht komplett mit der NextGen-Version übereinstimmt bsp. Zuschauer... (aber eher nebensächlich). Müsst ihr mal googlen.
 
txcLOL schrieb:
Dann heul nicht rum. Wenn dir das "drumherum" so wichtig is, spiel FIFA und lass die von gescripteten Spielzügen & Schüssen beeindrucken.

Was hat das mit rumheulen zu tun ?!
Ich bin PES Fan seit ISS für den Super Nintendo also erzähl mir du nicht was ich spielen soll.

Ihr seht das vielleicht anders aber für mich ist das "drumherum" genauso wichtig, wir reden hier schließlich von einem Vollpreis-Spiel.
Wie wenig Mühe sich Konami bei Dingen wie Grafik und Präsentation gibt zeigt nur eins, sie haben keinen Respekt vor ihren Kunden die sie für dumm genug halten, mangels Alternativen, immer und immer wieder das lieblos dahingeklatschte (PC Version) neue PES zu kaufen.
 
Wiggum schrieb:
Wie wenig Mühe sich Konami bei Dingen wie Grafik und Präsentation gibt zeigt nur eins, sie haben keinen Respekt vor ihren Kunden die sie für dumm genug halten, mangels Alternativen, immer und immer wieder das lieblos dahingeklatschte (PC Version) neue PES zu kaufen.


Und ich dachte nach allen Kommentaren, sowas gäbe es nur bei EA :cool_alt:

Die nehmen sich beim PC beide nichts. Dem PC fehlen alle Einläufe etc.
 
Ja da kann ich mich nur anschließen. Ich zocke ebenfalls seid ISS&Delux und verstehe auch nicht warum man sich nicht mehr Mühe gibt. Die Grafik ist wieder nur solala, hat jedoch den Vorteil das die Anforderungen sehr moderat sind. Ich würde es dennoch begrüßen wenn Konami in sachen Grafik/Effekte/Atmosphäre ein paar schippen drauflegt, denn das wäre längst überfällig und würde der Serie gut tun aber das klappt nicht wenn man sich vorgenommen hat jedes jahr eine vorzsetzung zu präsentieren.
 
bei mir kommt bei onlinespielen immer "Fehler bei der Verbindung mit dem Gegner aufgetreten"
weiß jemand was man da machen kann?

hab probiert den standard port in der firewall einzutragen
aber da kommt immer die fehlermeldung: ungültiger ip-adress bereich (hitron router)

hab 192.168.0.1 probiert. müsste doch stimmen oder?
 
kethylas schrieb:
So ein FUT Modus wäre schon fein, kann man das vergleichen?

Würd mich freuen wenn mir jemand Infos zum PES Online-Modus geben könnte.

Kenne den Fifa Kram nicht, aber so wie es aussieht, sind ist der my club sehr ähnlich.
Schau mal auf youtube, da gibt es inzwischen einige Videos zu dem Modus.
Ich finde Ihn bisher klasse....abergesehen von den Serverproblemen aktuell.
 
Sehr ähnlich nicht. Eher etwas ähnlich.

Mir gefällt FUT wesentlich besser. FUT ist für mich quasi Erste Liga, während MyClub in der Dritten Liga spielt.
Es sind nicht nur die fehlenden Lizenzen. Es fehlt der Transfermarkt in MyClub, und die Präsentation in MyClub ist sehr einfach, dürftig und lieblos gestrickt. Dazu fehlen noch Spielmodi. Z.B. Seasons gegen Freunde.

PES 2015 sieht wieder genau so blass aus wie sein Vorgänger. Diese Pasteltöne sind ja gruselig.
Mit SweetFX kann man dem ganzen zum Glück mehr Pepp geben. Sieht dann alles wesentlich besser aus mit mehr Kontrast, Farbe u. Schärfe.
Nichts desto Trotz sieht das Publikum scheisse aus. Das sah schon mal besser aus.

Das Aufstellungs- u. Taktikmenü fand ich die Jahre zuvor immer sehr gut. Nun haben sie das auch verhunzt.
Die Änderungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Aber Konami macht ja gerne wieder etwas schlechter, was vorher gut war.
Na, was soll man auch von Asiatischen Spieleentwicklern erwarten.
Man kann den Cursor auf dem Spielfeld nicht mehr frei bewegen, sondern nur von Spieler zu Spieler.
Damit komme ich gar nicht gut zurecht.

Eins noch, was mich tierisch nervt: Wenn man das Spiel startet, u. bis man mal spielen kann, dauert unglaublich lange.
Nach Spielstart: "Verbindung wird aufgebaut" ... My Club ausgewählt: "Verbindung wird aufgebaut"
in die Einstellungen: "Verbindung wird aufgebaut" Nervig diese Wartezeiten.
Ergänzung ()

tombrady schrieb:
Naja, habs für 23€ gekauft.
Lange Ladezeiten beim wechseln zwischen Menüs, keine Controllerkonfiguration und sonstige Spieleinstellungen mehr in-Game(wtf), spürbar weniger direkt(zB Reaktionszeit) als bei der PS4 Demo, wieder derselbe Bug das Ballführende Spieler extrem langsam sind.
Ich meine das sich das Ballführen auf die Sprintgeschwindigkeit auswirkt ist klar, aber man kann mit Cristiano Ronaldo praktisch keine Gegner überlaufen und 2-3 Meter werden nach tödlichem Pass quasi Standardmäßig abgelaufen, bisher sehr enttäuschend.

Wenn ich mal die Downloadgröße von mir mit meinem Kumpel vergleiche:

6GB (PC) vs 21GB (PS4)

Meine Güte was fehlt da alles an Technikgerüst.:freak:


Sieht es denn auf der PS4 besser aus ?
Dort kann man die Grafik aber nicht mit einem SweetFX ausgleichen.

Ja, lange Ladezeiten zwischen den Menüs. Obernervig, u. man fragt sich wofür.

Gamepad kann man nicht so anpassen, das man die Fifa 15 Classic Einstellungen in etwa einrichten kann.
Das war leider vorher auch schon so.
Wenn ich die Comsteuerung von B auf RB umstelle, habe ich die Schußtaste auf LB. :freak:
Weil da Belegungen verknüpft sind.

Das Spiel auf dem Rasen fühlt sich insgesamt ziemlich Statisch u. Träge an.
Manchmal habe ich das Gefühl eines Inputlags.
Fifa 15 spielt sich für mich dynamischer.
 
Hab es am WE bei einem Kumpel an der PS3 gespielt.
Wirkt an sich sehr gut das Spiel.

Was mir aber sofort negativ aufgefallen ist:
Sprüche wie, "Und der Ball geht zu.... Messi"
Kurz gesagt: Man merkt sofort, dass 2 Audiodateien nacheinander abgespielt werden.
Ganz besonders schlimm ist es, wenn die eine Audiodatei eine völlig andere Emotion bietet.
"MESSI!!! *gefühlt eine Sekunde später* hat den Ball sofort verarbeitet".

Klar ist es eine Kleinigkeit, aber ich finde, sowas fällt jedem auf und macht einen schlechten Eindruck.
Und es kommt sehr sehr oft vor.
Dann hätte man es lieber so wie bei PES13 machen sollen.
(Keine Ahnung, wie es bei PES14 war - hab ich nie gesehen oder gespielt.)

Manchmal ist weniger mehr.
und wenn man mehr will, dann sollte man es auch richtig machen.

Grüße
 
Lev Arris schrieb:
PES 2015 sieht wieder genau so blass aus wie sein Vorgänger. Diese Pasteltöne sind ja gruselig.
Mit SweetFX kann man dem ganzen zum Glück mehr Pepp geben. Sieht dann alles wesentlich besser aus mit mehr Kontrast, Farbe u. Schärfe.
Wie geht das? Bitte um eine Erklärung/Link.
 
Super, und gefällt ?
Ich hab das genau wie im Video eingestellt.
HDR hab ich noch.
Und bei SweetFX Injector Settings: SMAA_Preset_High ausgewählt
Mit die Toggle-Taste auf Minus gelegt.
 
Zurück
Oben