Phenom 2 955 BE

Habe den Megen 2 Rev. B selber auf meine amd 955 drauf @ 3,8 Ghz.
Beim anschalten des rechners dreht sich der orginallüfter max mit ca. 300 Umdrehungen.
bei vollast mit prime dreht er mit ca. 600 bis 650 bei 52 grad.

Ich kann dir den kühler nur empfehlen und die montage ist sehr einfach.

mainboard auf die tischkante legen das du an eine schraube dranne kommst leicht anziehen dann das mainboard drehen das du die nächste schraube anziehen kannst. Leichter geht es wirklich nicht.
 
GrayFoxHard schrieb:
Also ich habe nen Noiseblocker PL-2 drauf. Aber! der Lüfter auf dem Mugen2 ist wirklich gut. Ein quasi riesiges Drehzahlspektrum. Läuft wenn gewünscht auch sehr langsam. Nahezu unhörbar. Ich benutze ihn wegen seiner Eigenschaften auch für meine Grafikkarte ;)
Brauchst also beim Mugen keinen Extra-Lüfter bestellen. :)
Beim Brocken weiss ich auf Grund mangelnder Erfahrung nix,

also der original-lüfter vom mugen2 rev.b ist echt gut, dreht im idle bei 0-300 (30-32°C bei mir via phenommsrtweaker auf 800mhz/0.875v) und kommt bei volllast (prime, in-place fft) auf bis zu 1260 rpm (52°C ca. , 3400mhz/1.25v) und ist dann immer noch sehr leise. einzig mit den rams muss man aufpassen, auf meinem ga-770ta-ud3 wars schon recht knapp mit den kingston hyperx und die haben keinen übermäßig hohen kühlkörper. (der lüfter sitzt direkt über den rams bei ausblasrichtung rückwand, man kann ihn aber paar mm verschieben nach oben dank klammermontage)


amdcpu3200 schrieb:
Ich kann dir den kühler nur empfehlen und die montage ist sehr einfach.

mainboard auf die tischkante legen das du an eine schraube dranne kommst leicht anziehen dann das mainboard drehen das du die nächste schraube anziehen kannst. Leichter geht es wirklich nicht.

empfehlung von mir gibts auch für den kühler.
ich hätt da bedenken, das (kA, vllt 300g) mobo mit einem losen 1kg-klotz auf der cpu über ner tischkante zu balancieren.
ich fand die montage nicht soo einfach, hab mir von meiner freundin den kühler halten lassen und dann s mobo schräg gestellt und die schrauben nach der reihe angezogen. man muss die schrauben von unten anziehen oO und ich wollte zuerst den kühler auf die cpu drücken und bissle drehen um die wlp besser zu verteilen. beim anziehen der schrauben immer schön über kreuz anziehen, damit sich nix verspannt und nicht zu fest anziehen, die halteklammern verbiegen sich imho (zu) leicht bzw merkt mans nicht wirklich, falls sie sich verbiegen :D
andere lösung zur montage wäre vllt, sich bücher unters mobo zu legen und das mobo auf den kühler zu legen und dann so festzuziehen.
 
Dann werd ich das Ding bestellen.Danke.
 
Zurück
Oben