Ambilight TV unter 500€

Ich mein genauso satte Farben und so wie der alte nur in Größe, das Lied besser ist, ist klar.
Aber für soe hat der alte ein wunderschönes Bild, und sollte halt ein Upgrade und kein Downgrade werden.

Was mich halt stört beim alten steht noch 450 Helligkeit, bei dem neuen steht nichts zum Thema Helligkeit im Datenblatt
 
Zocker311 schrieb:
Das leider an Muttertag schief gegangen, der Fernseher lief genau 1 Abend und am nächsten Tag ne Stunde dann war die Hintergrund Beleuchtung Schrott, beim tauschen Ist leider das Panel gerissen

Wäre sogar ein 55 Zoll gewesen
Ahso weil das einmal schief gelaufen ist, gehen jetzt alle Fernseher kaputt oder wie ist deine Logik? Evtl. auch nicht fachgerecht transportiert? Also gerade bei 2-3 Jahre Fernseher sollte die Ausfallwahrscheinlichkeit wohl gegen null gehen. Aber viel Glück bei der Suche nach deinem Einhorn 😉
 
Zocker311 schrieb:
Aber für soe hat der alte ein wunderschönes Bild, und sollte halt ein Upgrade und kein Downgrade werden.
Naja das kann dir halt keiner sagen. Da auch viel vom Nutzer abhängt. Gibt ja auch Leute die stehen auf die ganzen "lebendig" (so nennt sich das bei meinem LG) presets die alle Farben einfach maßlos übertreiben.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du halt mehr als 500€ ausgeben.
 
Zocker311 schrieb:
Ich mein genauso satte Farben und so wie der alte nur in Größe, das Lied besser ist, ist klar.
Aber für soe hat der alte ein wunderschönes Bild, und sollte halt ein Upgrade und kein Downgrade werden.

Was mich halt stört beim alten steht noch 450 Helligkeit, bei dem neuen steht nichts zum Thema Helligkeit im Datenblatt
Herstellernagbe 450 Helligkeit (real eher 300-350) bezieht sich auf SDR, da gab es noch kein HDR, heute wurd meist der HDR Wert angegeben, und SDR liegt darunter. Zudem war damals auch noch nicht der Stromsparwahn der EU aktiv.
Wenn du also heute einen haben willst der auch bei SDR auf ca 400 Nits kommt, musst du dich schon bei der besseren Mittelklasse umschauen. bei Philips ab der PUS8800 Reihe
Der Alte hat ein 100/120Hz Panel, wenn du dich da nicht verschlechtern willst, dann sollte das der Neue auch haben.
 
onetwoxx schrieb:
Herstellernagbe 450 Helligkeit (real eher 300-350) bezieht sich auf SDR, da gab es noch kein HDR, heute wurd meist der HDR Wert angegeben, und SDR liegt darunter. Zudem war damals auch noch nicht der Stromsparwahn der EU aktiv.
Wenn du also heute einen haben willst der auch bei SDR auf ca 400 Nits kommt, musst du dich schon bei der besseren
Naja und was ist das ende vom lied bei SDR..... total über helle Bilder.
Für meinen LG TV empfohlene Einstellungen sind 33% Helligkeit bei 100% Abdunkulung https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sj8500/settings
Meiner macht im Übrigen nur ~250-275 Nits = cd/m² SDR und ist mit 400 angegeben soviel zu Herstellerangaben :D

Ich hab am ende 2 gespeicherte Presets für SDR Inhalte. Natürlich ist bei HDR die Helligkeit von nöten. Hört sich jetzt aber nicht so an als ob HDR ne rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rocka81 schrieb:
Ahso weil das einmal schief gelaufen ist, gehen jetzt alle Fernseher kaputt oder wie ist deine Logik? Evtl. auch nicht fachgerecht transportiert? Also gerade bei 2-3 Jahre Fernseher sollte die Ausfallwahrscheinlichkeit wohl gegen null gehen. Aber viel Glück bei der Suche nach deinem Einhorn 😉
ich schätze eher das das eine Betrugsmasche ist, da der TV schon offen war, der wurde wohl notdürftig gefixt und das noch ne weile geht und dann ja privatverkauf keine garantie.
hatte den persönlich geholt.

und ja zur helligkeit, die ist ja wichtig das man bei tageslicht gut fernsehen kann oder?
weil er steht gegenüber von einem fenster. mit dem alten wars nie ein problem.

aber ich hatte vor meinem 4K einen Sony für fast 2k und da konnte man nur mit geschlossenen Rollos am tag fernsehen weil man bei dunklen bildern null erkannt hat, den haate ich dann zurücj gegeben und nen panasonic genommen.
deswegen bin ich da etwas vorsichtig
 
QLED ist nur ein Filter beim Panel und sagt nichts über die Helligkeit aus, dafür ist das Backlight zuständig
 
Ja sagt man halt immer im vergleich zu OLED :D
 
Ich mein halt immer im Vergleich zu dem alten Philips
 
@Zocker311 Ja da wird dir halt keiner ne richtige aussage drüber geben können. Fakt ist: Der Philips war damals sicher Richtung gehobene Mittelklasse (oder sogar höher) unterwegs jetzt bist du bei 500€ für 50" mit Ambilight am unteren Budgetbereich.
Es wird dir keiner 1:1 sagen können welcher TV das "bessere" Bild hat. Zu mal halt "besser" auch Ansichtssache ist.
Ich sag nur Stichwort was wird denn geschaut: SD TV-Programm, HD TV-Programm, 4k-Steaming? usw. usw.
Fakt ist du hast nen sehr geringes Budget für das was du willst. Da heißt es Friss oder Stirb. Alternative noch Sparen und dann was Richtung 1000€ kaufen.
 
Ich weiß ja nicht. Ich habe einen stinknormalen 55 Zoll 4k von Samsung für 750 EUR und bin mit dem Bild, für das was ich schaue, völlig zufrieden. Ich denke mit dem Philips für knapp 500 EUR inkl Ambilight kann man nix falsch machen. Ich finde 60hz auch nicht wirklich schlimm.....für NEtflix und Co. reicht das locker. Ich behaupte auch, dass ein TV aus 2023 selbst in der Klasse ein mindestens gleichgutes Bild abgibt wie einer aus 2010.

Aber Sahit hat da schon recht, wirklich sagen kann dir das keiner. Vielleicht mal in den MM oder Saturn gehen und sich anschauen, was die so leisten in der Preisklasse.
 
cartridge_case schrieb:
Warum dann neu?! Sie scheint doch völlig zufrieden!
Wird such nicht jünger und sieht nicht mehr so gut, da wäre halt was deutlich größeres wie 50 Zoll schon nice.
Ergänzung ()

Also nutzen tut sie magenta tv über den Apple TV 4K, die kugt ganz normale Programme pro7 sat1 vox und so.
Oft auch SD weil man bei SD vorspulen kann und bei HD nicht
 
das sind gleich 2 stufen größer, nach 42 kommt 46, dann 50

abunzu kugt sich auch mal noch amazon prime oder netflix.
 
geht so leider nicht, sofa steht an der einen wand TV an der anderen, dazwischen ist tisch und platz zum laufen
 
Zurück
Oben