Ambilight TV unter 500€

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Meine Mutter hat einen Philips Full HD tv von vor 2010 mit 42 Zoll, der hatte damals 1400€ gekostet.
MODEL NO.:42PFL7655K / 02
Würde ihr gern zum Geburtstag was größeres schenken, denke mindestens 50zoll.
Da sie ihr ambilight liebt, sollte der neue auch welches haben. Am besten mindestens 3 seitig.
Kosten darf er bis allerhöchstens 500€
Android TV oder so ist ziemlich egal, da sie einen Apple TV 4K hat.
Nur das Bild sollte nicht schlechter sein.
Gibts da was? Oder ist es eher hoffnungslos?
 
Mal bei Philips geschaut?
 
Ja das ist ja klar nur gibt’s gefühlt 100 verschiedenen
 
Zocker311 schrieb:
Ja das ist ja klar nur gibt’s gefühlt 100 verschiedenen
Die Größe sollte es dann wohl doch etwas eingrenzen.
 
@Zocker311 schau einfach oben meinen Link an. Die sind alle Standard kost. Der nächste große Sprung wäre wohl DirectLit mit 120Hz da gehts aber erst ab 800€ los.

Ambilight schränkt halt massiv ein.
 
Was heißt taugen nichts? Der ist für das Geld völlig ok…

Wenn du was besseres haben möchtest sind es halt 700-800 Euro und mehr.
 
Zocker311 schrieb:
Es ist halt nen stink normaler Fernseher. Ich würde jetzt nicht viel erwarten. Aber ich denke der ist völlig OK.
Jetzt kommts halt drauf an wie "Hardware versessen" oder "Technikaffin" man ist.
Bei mir solls nen OLED mit 55-60" werden am besten sogar nen QD-OLED. Wenn die mal stärker richtung 1000€ gehen wird zugeschlagen.

Der hier würde mich z.B. sehr reizen: https://geizhals.de/samsung-qe55s95b-a2717026.html?hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Zocker311 schrieb:
Ich glaube nicht das heute nen TV zu kaufen ist der da nicht mithalten kann.
Es hat sich schon einiges getan.
 
Meiner hat z.B Local dimming war damals recht neu, würde mir auch nur was kaufen was ne deutliche Steigerung ist, sonst hat man ja keinen wow Effekt.

So auf Technik achtet meine Mutter jetzt nicht, auch nicht so auf Schärfe,
eher auf satte Farben und kräftiges helles Bild.
 
Kauf den TV deiner Wahl und kauf dir z.B. Govée DreamView T1 für ca.50€.
Funktioniert bestens bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Sowas kommt nicht in Frage, sollte schon original und integriert sein, sie soll sich ja freuen und nicht mit ner bastel Lösung ärgern
 
Bloß kein Govée. Da verstehe ich den TE. Ich habe ne Hue Sync Box mit nem Hue Gradient Play Lightstrip. Das funktioniert wenigstens einwandfrei und nicht dieser Kameramurks.

Der für 500 Euro ist um Welten besser als der von 2010. Da kann man nix falsch machen.
 
Hast du mal nach jungen gebrauchten Fernseher geschaut? Fernseher sind gebraucht ja nicht gerade Preisstabil. Vielleicht findet es sich ja was.
Bei Kleinanzeigen finde ich welche mit Restgarantie für 550 auf Anhieb.
 
Das leider an Muttertag schief gegangen, der Fernseher lief genau 1 Abend und am nächsten Tag ne Stunde dann war die Hintergrund Beleuchtung Schrott, beim tauschen Ist leider das Panel gerissen

Wäre sogar ein 55 Zoll gewesen
 
Zocker311 schrieb:
Meine Mutter hat einen Philips Full HD tv von vor 2010 mit 42 Zoll, der hatte damals 1400€ gekostet.
1.400 Euro war damals schon viel Geld. Und das für 42". Heute für 500 Euro in Größer mehr zu bekommen ist da gar nicht so einfach, wie es @Sahit andeutet. Das Gerät von 2010 kommt z.B. mit 100/120 Hz nativ daher...
Wobei sich bei der Bildqualität halt schon einiges dadurch verändern würde, dass man 4k hat, "HDR", DolbyVision...
Also "schlechter" wird das Bild wohl eher nicht. Man darf aber halt auch keine Wunder erwarten.
 
Zocker311 schrieb:
Meiner hat z.B Local dimming war damals recht neu, würde mir auch nur was kaufen was ne deutliche Steigerung ist, sonst hat man ja keinen wow Effekt.
Naja WoW Effekt und 500€ beißen sich halt. Satte Farben wäre OLED, Leuchtstärke QLED. Beides kommt aber erst mit mehr Budget. Es gibt zwar auch günstige QLED aber ich glaub nicht das du da nen großen Unterschied zu nem "normalen" Panel siehst.
Local dimming ist bei "günstigen" TVs in der Regel schrott da zu wenig Zonen und dann bitte auch nur mit DirectLit.
Das wäre so mein Filter mit dem ich ins rennen gehen würde:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_60~18549_Direct-lit~18549_Full+Array+Local+Dimming~18549_Local+Dimming~33_49~34_38402160

Ich wurde wohl aktuell in der Größe zu dem hier greifen und alles drunter vernachlässigen: https://geizhals.de/hisense-55u77hq-a2732965.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/hisense-55u6kq-a2967271.html?hloc=at&hloc=de
Der hat mini LED mit 500 Zonen Dimming das ist schon geil aber der Test ist etwas abschreckend. Weiß auch nicht genau was ich machen würde.... beide Bestellen und 1:1 vergleichen wäre ne Option ist aber halt bei nem TV schon Pain in the Ass so von wegen Umwelt Verträglichkeit etc.

Aber ist halt 100€ teuer und hat auch kein Ambilight. Zusätzlich lohnt ein schauen auf rtings.com immer gut. Wobei leider grade die Hisense TVs wohl im Amiland andere (bessere) Modelle sind mit gleicher Bezeichnung...... :grr:
Wer auch immer aus so was dämliches kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben