Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

@ digitalangel18, HisN

Danke. Das hört sich schonmal gut an. Da ich eh Fensternutzer bin, ist keine Umgewöhnung notwendig :)

@gloss

Ich glaube, du solltest hier eher deine Quelle anzweifeln, bevor du dich direkt beschwerst. Schau dir doch mal den Test bei prad an, der im Startpost verlinkt ist:

Das Zubehör ist umfangreich und deckt zahlreiche Anschlussmöglichkeiten ab: DisplayPort-, HDMI-, VGA-, Audio- und ein RS-232-Kabel mit 9-poliger D-Sub-Buchse sind vorhanden. Ein USB-3.0-Upstream-Kabel zur Nutzung der USB-3.0-Anschlüsse ist nicht beigelegt und muss bei Bedarf im Zubehörhandel besorgt werden.

Oder direkt auf der von dir geposteten Seite, einfach oben aut Test klicken:

Der große Bildschirm des Philips BDM4065UC bietet neben der guten Bildqualität noch weitere Vorteile. Per Multiview-Funktion lassen sich zwei aktive Rechner etwa PC und Notebook am LCD-Bildschirm gleichzeitig betreiben und auf dem geteilten Monitorbild komfortabel nutzen. Die Verbindung zum Rechner stellt der Philips BDM4065UC alternativ per je zwei Displayport- und HDMI-Schnittstellen her. Eine der HDMI-Ports unterstützt den MHL-Standard, der den direkten Anschluss von mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet ermöglicht. Daneben bietet der LCD-Bildschirm vier USB-3.0-Schnittstellen und zwei Stereo-Lautsprecher, die einen akzeptablen Sound liefern.

Da sieht man direkt, dass das angebliche Datenblatt nicht stimmen kann.

Erst lesen, dann meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber aus diesem seltsamen Test hier geht kaum wesentliches hervor so das man über goggle sich alles zusammen suchen soll da kommt dann so was raus , ist nicht mein Problem.
auch einen Preis kann ich nicht finden ?

so ein 40 Monitor ist eigentlich genau das was ich suche als LED TV Ersatz falls der kein Crosstalk hat ?

edit
habe grade gelesen https://www.computerbase.de/forum/threads/philips-bdm4065uc-4k-3840x2160-40-monitor-mit-tv-panel.1438393/#post-16895340 nee dieser Monitor komme doch nicht in Frage ,
da ist mein LG LED 28 besser der kenne keine Wolken nur leider kleiner und daher für mich zu klein als TV Ersatz
(ich mache in und wieder auch mal Foto Sachen das kann ich Crosstalk auch nicht gebrauchen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Quatsch anhand dieses einen Bildes zu urteilen. Einer der Vorteile des Philips ist gerade, dass er (außer in Ausnahmefällen) eben kaum bleeding oder clouding hat. Im Gegensatz zu den 34 zoll wqhd Bildschirmen, bei denen drei von vier usern darüber klagen.
 
ich will überhaupt kein clouding denn warum soll ich mich verschlechtern keiner meiner TVs und Monitore hier hat clouding wie schon erwähnt hin und wieder für Foto Sachen da stören diese Bild Fehler noch mehr als beim normaln TV kucken
 
da dürften randabdunklungen und farbverschiebungen (der größe geschuldet) deutlich mehr einfluss aufs bild haben als so ein bissl clouding ;) das ist wahrscheinlich auch modellabhängig und mal mehr, mal weniger ausgeprägt, je nachdem welchen bidlshcirm man erwischt.
 
Ich möchte mir diesen Monitor evtl auch für mein MacBook kaufen, allerdings habe ich n bisschen bedenken was den Sitzabstand betrifft.

Ich sitze ca. 90cm vom Monitor weg, reicht das?

Und was für ne Wandhalterung kannst du empfehlen?
 
Reicht das für was?
Ich sitze auch (je nach Bequemlichkeit) 80 - 100cm weit weg.
Ich würde Dir gerne eine Antwort geben, aber ich weiß nicht für was es reichen soll :-)

Muss mir mal meinen Link für die Wandhalterung raussuchen, ist kein High-End Ding, sondern hat rund 40 Euro gekostet. Wenn ich nur wüsste wo ich die herhatte (ist schon ein paar Jahre in Betrieb)... ich such mal.
 
Ist schwer zu sagen :)

Ne es war so gemeint, das die Qualität passt und man den Monitor so grob im Überblick hat
 
passt schon :-)
 
Super danke für das Review HisN :)))

Ich selber habe auch sehr gute Erfahrungen mit Philips machen können.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
*g* gleich in der ersten Einstellung die Feuerzeuge^^

haha :) habs auch gesehen.
Ergänzung ()

IDukeI schrieb:
Dann hänge ich mal mein kleines Review hier mit rein:

Danke für den Test.

Schade das der Monitor keine Glasscheibe hat, dann hätte er auch diesen 3D-Effekt wie die alten Philips Fernseher der 8-Serie.

Aber im großen und ganzen ist das wirklich ein tolles Stück Technik.
 
Schade, dass der Philips kein HDMI 2.0 hat, um die volle Auflösung bei 60hz wiedergeben zu können.


Einer der Vorteile des Philips ist gerade, dass er (außer in Ausnahmefällen) eben kaum bleeding oder clouding hat. Im Gegensatz zu den 34 zoll wqhd Bildschirmen, bei denen drei von vier usern darüber klagen.
Es gibt einen Samsung mit VA Panel. Dort sollte das "IPS Bleeding" selbstverständlich nicht auftreten.

http://geizhals.de/samsung-s34e790c-ls34e790cns-en-a1195794.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl eine Grafikkarte ohne Displayport 1.2? Damit laufen doch 4k @60hz problemlos.
 
Spätestens wenn das Quellgerät kein Displayport besitzt, hat man ein Problem. Leider ist es auch nicht möglich HDMI zu Displayport zu adaptieren.
 
omg omg OMG heute gekauft... und... ICH WILL NIE WIEDER WAS ANDERES!!! 4k ohne skalieren zu müssen! EIN TRAUM VON MONITOR! das panel is mega! sogar meine frau hat kein wort rausbekommen, als ich ihr das erste 4k test video gezeigt hab xD
 
^^
Sie war geschockt, dass Du schon wieder Geld rausgeschmissen hast :-)
Wo hast Du Deinen her? Ist ja im Moment schwieriger.
 
Ich will dieser Monitor kaufen, aber ich habe ein paar fragen an euch.
Wie ist die spiegelndes 40 Zoll display ? Wie sind die Farben ?
Lohnt es sich, oder ich soll lieber ein Fernseher 4K, 40 Zoll ( Samsung ) kaufen ?
Danke
 
Wie ist ein spiegelndes 40" Display? Na es spiegelt. Schau auf Dein Handy oder Dein Tablett. Ist ähnlich (allerdings nicht so stark)
Wie sind die Farben: Gut, ist ein VA-Panel, hat ne gute Farbwiedergabe und ist relativ Blickwinkelstabil. Kontrast und Schwarzwert sind sehr gut, das ist einer der Gründe warum kein mattes Display verbaut ist, das hätte keinen so guten Schwarzwert.
Lohnt es sich: Spielt sich in Deinem Kopf ab.
Fernseher: NO WAY, Inputlag als Stichwort.
 
Zurück
Oben