Philips Blu-ray Player - Wo muss dieses Bauteil hin

Avenko

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
232
Hallo allerseits,

ich habe einen alten Philip BDP3100/12 Blu-ray Player im Einsatz. Gestern wollte ich einen Film ansehen, aber das Laufwerk ging nicht auf. Hab dann das Gehäuse abgenommen und gesehen, es steckte etwas zwischen Rahmen und Laufwerk und verhindete damit, dass die Klappe aufging. Nach entfernen geht alles wieder, aber hat jemand ne Ahnung wo das hin soll? Eine Seite ist etwas klebrig und die andere angeraut.

Auf der Platine selbst hab ich nichts gesehen was fehlen würde, kann später davon auch gerne noch Bilder erstellen sofern nötig.
 

Anhänge

  • photo_2023-09-01_14-15-45.jpg
    photo_2023-09-01_14-15-45.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 152
  • photo_2023-09-01_14-15-46.jpg
    photo_2023-09-01_14-15-46.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 144
  • photo_2023-09-01_14-16-41.jpg
    photo_2023-09-01_14-16-41.jpg
    155 KB · Aufrufe: 149
Das ist eine Art Unterlegscheibe / Abstandshalter. Wie oben erwähnt, müssen wo anders welche sein, sonst einfach weiter benutzten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
Ah, Abstandshalter klingt logisch. Mich wundert halt, dass sich das Ding auf einmal oben zwischen Gehäuse und Klappe befindet. Das Gerät wurde seit Jahren nicht bewegt, wird auch kaum genutzt und vor einigen Woche noch eine CD drüber gehört.

Danke für die Recherche im Handbuch, dann schau ich mal unters Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben