Philips Hue Lightstrip werden nicht immer angesteuert

Resiplayer

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe mir das System (Bridge, Sync-Box und Lightstrip) vor paar Tagen gegönnt, soweit alles gut. Aber irgendwas stimmt nicht, bei manche Filme leuchten der Lightstip so wie es sein soll, also dynamisch, reagieren toll, alles ok. Zum Beispiel bei „Passengers“, „Nope“… aber bei einigen eben nicht! Zum Beispiel bei „The Batman“… (alles UHDs). Hier kann ich über die App nicht synchronisieren. Die HMDI Anschlüsse habe ich mal gewechselt… das einzige wäre evtl. noch eine Neuanschaffung von zwei HDMI Kabel.
Meine Frage(n)… welches HDMI Kabel nutzt ihr, ist zwingend ein 2.1 nötig? Oder habt ihr noch Tipps? Ich echt ätzend wenn man einfach nicht weiter kommt.
 
Hast du schon beim Support angerufen? Mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Du hast für diesen ja auch bezahlt…
Was hast du ansonsten den schon probiert? Alles zurück gesetzt? Am nem
Anderen Tv gestestet? Alle Geräte auf den meisten Softwarestand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resiplayer
Resiplayer schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mir das System (Bridge, Sync-Box und Lightstrip) vor paar Tagen gegönnt, soweit alles gut. Aber irgendwas stimmt nicht, bei manche Filme leuchten der Lightstip so wie es sein soll, also dynamisch, reagieren toll, alles ok. Zum Beispiel bei „Passengers“, „Nope“… aber bei einigen eben nicht! Zum Beispiel bei „The Batman“… (alles UHDs). Hier kann ich über die App nicht synchronisieren. Die HMDI Anschlüsse habe ich mal gewechselt… das einzige wäre evtl. noch eine Neuanschaffung von zwei HDMI Kabel.
Meine Frage(n)… welches HDMI Kabel nutzt ihr, ist zwingend ein 2.1 nötig? Oder habt ihr noch Tipps? Ich echt ätzend wenn man einfach nicht weiter kommt.
Wir bräuchten Infos.
Zum Beispiel "irgendwas zu deinem Setup".
Also, geht es um einen TV oder einen PC?
Die Sync Box hängt an welchem Abspielgerät?

Ohne Infos kann man nur raten und allgemein was sagen.
Zunächst mal, spielt der Film (ob Batman ist oder Passengers) keine Rolle. Uns interessiert, wie der Film auf den Bildschirm kommt.
Zum Beispiel kann die Sync Box natürlich nur HDMI Signale abfangen, streamst du beispielsweise auf einem TV, gibt es kein HDMI Signal zum abfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resiplayer
Schinken42 schrieb:
Wir bräuchten Infos.
Zum Beispiel "irgendwas zu deinem Setup".
Also, geht es um einen TV oder einen PC?
Die Sync Box hängt an welchem Abspielgerät?

Ohne Infos kann man nur raten und allgemein was sagen.
Zunächst mal, spielt der Film (ob Batman ist oder Passengers) keine Rolle. Uns interessiert, wie der Film auf den Bildschirm kommt.
Zum Beispiel kann die Sync Box natürlich nur HDMI Signale abfangen, streamst du beispielsweise auf einem TV, gibt es kein HDMI Signal zum abfangen.

Ich gehe von der Sync-Box/ Out in den TV (Panasonic OLED LZW2004/ HMDI Eingang 2 - HDMI 2.1-Support-Funktionen eARC.
Und vom UHD Player (Panasonic UB9004) in den HDMI Eingang der Sync-Box, da habe ich HDMI 1&2 bisher getestet. Also kein Streaming, oder AVR der "zwischenhängt".
Alles hat eine aktuelle Software drauf... (TV + HUE Equipment). Für mich nicht nachzuvollziehen das es bei manchen UHD Scheiben geht und bei anderen nicht, echt komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD Player 😁? Du meinst Blu-ray nehme ich an :).
Hm, tatsächlich sollte es keinerlei Unterschied machen, die Syncbox weiss ja nicht was läuft, die weiss nichtmal ob's 4k ist. Die Syncbox liest eigentlich nur Farbinformationen aus.

Auf Anhieb hab ich da erstmal keine Idee. Bei mir läuft es direkt mit dem TV, da der Ambilight hat. Insofern kenn ich die Tücken der Syncbox nicht aus erster Hand.
Ich halt aber mal Ausschau, ob ich was dazu finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Resiplayer
Fujiyama schrieb:
Hast du schon beim Support angerufen? Mit dem hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Du hast für diesen ja auch bezahlt…
Was hast du ansonsten den schon probiert? Alles zurück gesetzt? Am nem
Anderen Tv gestestet? Alle Geräte auf den meisten Softwarestand?
Habe vorhin den Support angerufen, die Dame hat mit nun ein Dokument mit einigen Fragen zugesendet. Dieses geht dann wohl an einen Techniker weiter... bin gespannt.
 
Zurück
Oben