PING-FLOODING flooding attack from WAN

Networx

Ensign
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Juni 2009
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Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, dass mein Internet so gut wie nicht mehr funktioniert.
Ich bin Kunde bei Unitymedia und besitze den DLINK DIR-600 Router.

Wenn ich am PC gerade nichts mache, habe ich einen normalen Ping von ~35.
ABER: Sobald ich eine Internetseite laden möchte oder z. B ein YouTube Video am laden bin geht mein Ping auf ca 1000-1400 hoch! Immer!
Also immer dann, wenn ich irgendetwas am herunterladen bin.

Habe danach im Protokoll des Routers nachgesehen und folgende Meldung tritt auf:

PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:91.46.219.175) detected.

Gestern funktionierte alles ohne Probleme und habe seither nichts geändert oder so.
Habe auch schon den Router neugestartet ect. Ohne Erfolg.

Habe auch schon gegoogelt, viele haben dieses Problem, aber irgendwie weiß keiner wie man es behebt. Verdächtig werden evtl. Viren o. Ä.

Hatte oder kennt sich jemand mit sowas aus? Freue mich sehr, wenn jemand Rat weiß.

Bitte helft mir!

LG
 
das ist ganz normal. aussergewöhnlich wär das nur wenn der Download beendet wird und der ping oben bleibt
 
Dass der Ping beim herunterladen hoch geht, mag normal sein.

Versteh das nicht so ganz. Normal kann es trotzdem nicht sein, da ich überhaupt nichts mehr machen kann.

Eine Internetseite braucht 5min zum laden, Youtube Videos laden so gut wie gar nicht.
Dabei dauerhafter Ping von über 1000.

Habe eine 24.000er Leitung und mein Ping kann doch nicht vom Laden einer ganz normalen Internetseite auf über 1000 gehen. War vorher ja auch nie.

Zwischendurch geht der Ping so hoch, dass meine Internetverbindung kurz komplett weg ist.

Hatte beim surfen oder ähnlichem nie einen Ping von über 300 und lade jetzt auch keine großen Dateien herunter.
 
schau mal unter
Systemsteuerung>Verwaltung>Ressourcenmanager>Netzwerk
was bei dir so auf das Internet zugreift.
Sind noch weitere Geräte mit im Netz? Das lässt du dir am besten über die Routeroberfläche bestätigen. Nicht dass jemand bei dir "mitsaugt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Router stehen als aktuelle Sitzungen:

IP-Adresse TCP-Sitzung UDP-Sitzung
80.69.103.78 0 1
192.168.0.102 11 1
192.168.0.105 3 0
192.168.0.100 2 1

Glaube da ist noch alles normal, zumindest habe ich, solange ich nichts mache einen normalen Ping, sobald ich eine neue Seiten laden will gleich an die 1500.

Hier nochmal der gesamte Protokollverlauf der letzen 20min.

DHCP: Client receive ACK from 80.69.97.244, IP=88.153.203.10, Lease time=3600.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:91.46.219.175) detected.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:91.46.219.175) detected.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:213.146.167.15) detected.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:24.200.134.187) detected.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:213.146.167.15) detected.
PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:213.146.167.15) detected.
DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 86400)
DHCP: Server receive REQUEST from d0:23:db:57:8f:7b.
DHCP: Server sending ACK to 192.168.0.101. (Lease time = 86400)
Ergänzung ()

Okay, mir ist gerade was aufgefallen. Denke damit könnte man die Ursachen einschränken!

Habe noch einen anderen Laptop im Netzwerk auf unter WLAN. Mit diesem Laptop funktioniert alles ohne Probleme. Ping liegt bei ~20, steigt bei YouTube Videos oder beim Laden von Internetseiten nicht.

Der mit dem Problem betroffene PC ist ausgeschaltet. Problem liegt also nur auf dem PC.

Nur wie behebe ich es :X
 
Nutzt du WLAN? Verbindung in Ordung?

Daraus schließe ich dann, dass du vermutlich ein Software Problem auf eben jenem Rechner hast.
Um das zu bestätigen kannst du versuchen das Problem innerhalb eines Live Systems zu reproduzieren. Wenn es dort auch auftritt hast du ein Hardware Problem.

Eine Neuinstallation ist natürlich eine recht radikale Methode geht aber möglicherweise schneller als ewig nach der Lösung zu fahnden.
Wenn dein System sowieso schon über ein Jahr auf dem Buckel hat würde ich sagen: Einfach mal neu aufsetzen.

Ansonsten kann das natürlich vielfältige Ursachen haben wie zB

Schadsoftware:
Um das zu überprüfen einen Live Scanner mit akutellen Definitionen benutzen (von bootfähigem Medium)

Vermurkste Einstellungen von Browser, Plugins, usw:
- Teste mal mit einem anderen Browser
- Lade die neuesten Updates deiner Plugins, ganz im speziellen von Flash und Java
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten.

Beide Rechner im Netzwerk laufen mit DLAN.
Ein Hardware Problem würde ich spontan ausschließen, da der Router in Ordnung zu sein scheint, weil der Laptop ohne Pingstörungen arbeitet und die DLAN Adapter müssten auch in Ordnung sein. Die LAN- Schnittsstelle am Mainboard ist denke ich mal auch nicht das Problem. Andere Komponenten würde ich ausschließen.

Werde die Vorschläge mit den Plugins bzw. dem Browser ausprobieren, sobald ich kann.

Ein Softwareproblem würde ich in die Kategorie Virus setzen?

Gibt es denn wohl noch andere Möglichkeiten den Mist wegzubekommen, ohne den PC neu aufsetzen zu müssen?
 
Ich verstehe nicht, dass sich Anwender immer so streuben ihr System mal neu aufzusetzen.
Ist idR in 2-3 Stunden erledigt inklusive aller Treiber, Programme und Einstellungen.
Danach hast du ein sauberes und performates System mit aktuellsten Treibern und Software (sofern du dir das alles neu runterlädst)
Aber das schreibe ich in diesem Forum schon zum x-ten mal.
Hilft ja doch nichts ^^
 
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