Ping geht einfach plötzlich auf 300 trotz lan kabel und auch ohne lan kabel

Ich würde mal intern im Netzwerk einfach über cmd irgendwas anpingen (z.B. deine XBox) für ne längere Zeit und schauen, ob es da nen Ping ausreißer gibt...
 
SuperHeinz schrieb:
Deine Leitung ist völlig in Ordnung. Die Probleme wären somit woanders zu suchen.

Mache doch mal einen Check, wenn der Ping wieder aus dem Ruder zu laufen scheint.
Schwer ist die Ursache für etwas zu finden, dass derzeit gar nicht da ist.
das ist ja das ding es wird mir angezeigt das der ping gut ist aber ich merke ja beim pc sowie bei der xbox das ich packet loss habe
 
Wenn der messbare Ping mit der Außenwelt gut ist, dann dürfte der Fehler entweder in Deinen eigenen 4 Wänden, also in Deinem Netzwerk zu finden sein.
ODER
Möglich aber auch, dass der Fehler von dem Spieleserver zu Dir herüberkommt. Dieser Fehler wird dann lediglich schnell übertragen. Der Bote ist in diesem Fall nicht dafür verantwortlich, dass der Inhalt vom Paket so mies ist.
 
Abgesehen mal vom Ping in #15, was hast Du für einen Anschluss gebucht, weil...

1711382593876.png


...Dein Upload doppelt so hoch ist, wie Dein Download, was mir zumindest merkwürdig erscheint.

Ist das DSL, Kabel, LTE oder sonst etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Schuld ist bestimmt wieder "Killer Ethernet Chip" vom MB.
 
Was für ein Motherboard ist in Deinem PC eingebaut? Auf dem ist ein Netzwerkchip verbaut.
Dies kann ein "Killer Ethernet Chip" sein, der manchmal ähnliche Probleme gemacht hat.

Am besten listest Du mal auf, was in Deinem PC alles verbaut ist.
Nicht, dass ein Hardware-Problem oder ein Treiber-Problem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mutmaßlich weder ein Problem mit Deiner Internet-Verbindung noch eines bei der Hardware.

Ist damit vermutlich in Deinem Heimnetzwerk zu finden, oder beim Downloadserver der Spiele.
 
Hab auch Probleme mit Vodafone und Ping Plotter laufen lassen. Über 10 minuten lang einen Ping zwischen 600-800. Vodafone Techniker war vor Ort und kann sich keinen Reim drauf machen. Router ausgetauscht, Anschluss wurde im Haus geprüft und ebenso an der Straße nichts zu finden.Leitung ist wohl irgendwo überlastet wo er keinen Zugriff drauf hat. Muss mich wohl mal wieder gedulden bis alles wieder läuft. Ist nicht das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht von der Tages-/Uhrzeit abhängig?
Ist das ein Kabelnetzanschluss, der früher einmal der Unitymedia gehörte?
Wie alt ist das Glasfaserkabel? Die Technik ist in den letzten 30 Jahren nicht stehengeblieben.

So viele Fragen. Ich leiste mir neben dem Kabelanschluss noch eine 50er VDSL-Leitung. Sicher ist sicher. Das Glasfaserkabel hier ist vor mehr als 35 Jahren in die Straße gekommen. Also wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz schrieb:
Dein Upload doppelt so hoch ist, wie Dein Download
Ggf. gerade was nebenbei am herunterladen? Reicht ja, wenns irgendnen Update ist, dass automatisch lädt...
 
Zurück
Oben