Ping geht einfach plötzlich auf 300 trotz lan kabel und auch ohne lan kabel

Prinzmarkos

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
13
Moin ich bin bei vodafone und seit paar tagen geht mein ping einfach auf 300 für paar sekunden und das stört halt beim zocken schon extrem.vodafone ist leider bisschen unfähig und kann mir nicht helfen weiß wer vielleicht wie ich das in den griff kriegen kann
 
Willkommen im Computer Base Forum.

Könntest Du bitte (am liebsten mit Groß-/Kleinschreibung, Punkt- und Kommasetzung und sinnvollen Absätzen) beschreiben, um was es genau geht? Ohne LAN-Kabel bedeutet z.B. per WLAN mit dem Router verbunden oder per Mobilfunk im Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFakeAccount
Prinzmarkos schrieb:
mein ping einfach auf 300
Bei was? Da kann ja auch der Server extern Schuld sein - weißt du sicher, dass der Ping von deiner Seite aus zusammenbricht? Wenn der Ping mit allem außerhalb deines Netzwerkes zusammenbricht, würde ich zunächst mal testen, ob das auch bei anderen Geräten im Netzwerk der Fall ist, bzw. Ping innerhalb des Netzwerkes auch zusammenbricht. Dann kannste die Schuld ggf. auf deinen Provider schieben und musst dich mit deren Support auseinandersetzen.

Steckt der PC direkt am Router, oder ist noch z.B. ein Switch dazwischen? Um welchen Router handelt es sich?
 
Prinzmarkos schrieb:
Moin ich bin bei vodafone und seit paar tagen geht mein ping einfach auf 300 für paar sekunden
Wohin?
Überall?

Mehr Details bitte.
 
Das kann verschiedene Gründe haben.
Dein pc der zusatztools hat wie tuneup, rgb blibgbling, armoiry crate, fremdvirenscanner, eine übervolle c: Platte, Überlastung durch übertaktung… update, Malware usw
Oder der Router der überlastet ist z.b. gleichzeitig gamen und flixen oder andere streamdienste per wlan usw. Oder falsch konfiguriert
Beim Provider Probleme mit deinen Knotenpunkt (Überlastung, falscher Weg zum Server ) … mal über einen VPN Dienstleister testen.
Oder gameserver selber ist einfach nur überlastet oder zu weit weg
 
Also ich kenne mich leider nicht so gut aus ich versuche es so gut es geht zu erklären

also mein Router ist der Vodafone certified 6 und das downloaden und alles klappt aber der Ping ist das Problem ich hatte über meine Xbox immer nur mit WLAN gespielt weil, das komplett ausgereicht hat und eigentlich immer perfekt lief und seit paar tagen geht der Ping einfach auf 300 und dasselbe passiert, auch wenn ich das LAN Kabel anschließe genauso auch bei meinem PC
 
Also im spiel wird mir der Ping angezeigt, aber auch bei ein paar Tests im Internet wird mir angezeigt das der Ping auf 300 geht
 

Anhänge

  • ping.PNG
    ping.PNG
    47,7 KB · Aufrufe: 73
Wenn ich richtig beurteile sind das jeweils "drei" Pings............, find ich jetzt nicht außergewöhnlich.

Cu
redjack
 
Was für ne Leitung hast du denn? DSL, VDSL, Glasfaser, Kabel? Hat der Nachbar die gleiche Leitung? Wie ist dann bei dem der Ping?

Ist der Ping jetzt nur am PC so mies, oder auch an der XBox?
 
Also ich habe Kabel und bei meinem Nachbar weiß ich es nicht.
Bei der Xbox ist der Ping genauso.
 
Hängt mehr als nur ein einziges Gerät an der Internetverbindung? Machen die anderen geräte/nutzer dann ggf gerade etwas? Downloads/updates/irgendwelche zugriffe? Kann ja auch automatisiert sein.
 
Prinzmarkos schrieb:
Also ich habe Kabel
Schlechter Ping bei Kabel ist jetzt nicht so selten. Ist meistens super für die hohe Bandbreite aber der Ping ist dafür oft grottig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja der Ping ist ja auch eigentlich gut nur er geht einfach dann mal auf 300 und das war ja vor paar tagen noch nicht so.
 
Prinzmarkos schrieb:
Deine Leitung ist völlig in Ordnung. Die Probleme wären somit woanders zu suchen.

Mache doch mal einen Check, wenn der Ping wieder aus dem Ruder zu laufen scheint.
Schwer ist die Ursache für etwas zu finden, dass derzeit gar nicht da ist.
 
Zurück
Oben