Ping Spikes seit kurzem

xneco82828

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Ich habe (hatte) immer einen konstanten 27 Ping aber seit paar Wochen steigt er zwischen durch immer für kurze Zeit auf 50,60,70,80,90 oder 100. Das ist bei spielen wie League of Legends sehr nervig. Wenn meine Eltern im Haus sind passiert das. Wenn sie nicht da sind läuft alles. Ich habe eine LAN Verbindung und habe nichts daran verändert. Ich habe denn Router schon neugestartet und alles was Internet braucht im Task Manager ausgemacht.
 
Ping geht hoch wenn die Eltern im Haus sind und die Leitung mit belasten. (eine Theorie)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Engaged und R O G E R
xneco82828 schrieb:
Aber warum so plötzlich? Davor war ja alles gut.
Das ist eigentlich immer so, wenn was nicht mehr funktioniert oder fehlerhaft funktioniert.
Vorher hats immer geklappt.
Das Argument bringen meine User auch ständig.

Wenn das mit deinen Eltern zusammenhängt, liegt es nahe, dass die irgendein Gerät haben, welches das verursacht.

Vielleicht macht ein Handy dann Backup zB.
 
Ich denke das liegt am Fernseher. Immer wenn der läuft passiert das. Kann man da was machen?
 
Wenn über den Fernseher TV/Netflix & Co gestreamt werden und ihr nicht genug Bandbreite habt kann es sehr gut daran liegen.
 
xneco82828 schrieb:
Ich denke das liegt am Fernseher. Immer wenn der läuft passiert das. Kann man da was machen?
Dazu müsste man wissen, was der Fernseher in dem Moment macht.

Wird da 4K gestreamt? Passiert das auch, wenn der Fernseher einfach ein ist?
 
Dann noch mal:

1) was für ein Router wird eingesetzt?
2) was für einen Leitung habt Ihr -> DSL, Kabel oder Glasfaser
3) Welcher Provider fürs Internet?
4) was machen Deine Eltern, wenn Sie daheim sind und bei Dir dann diese Pings auftauchen (streaming oder was anderss im Internet)?

Ohne solche Daten wird es fast unmöglich Ratschläge zu geben!
 
redjack1000 schrieb:
Was machen deine Eltern "plötzlich" anders?
Auf jedem Fall haben sie ein paar Sachen falsch gemacht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Engaged
Schuld ist der neue Teppich im Wohnzimmer, Kunstfaser. Wenn der sich statisch auflädt, knallt's beim Ping. Klassische elektromagnetische Wechselwirkung.

:lol:

Kleiner Spaß ;)

xneco82828 schrieb:
Ich denke das liegt am Fernseher. Immer wenn der läuft passiert das.
Das ist so eher unwahrscheinlich. Der Fernseher selbst hat prinzipiell nur Auswirkungen auf die Internetverbindung, wenn er oder ggfs ein angeschlossener Receiver auch etwas mit dem Internet macht, zB Netflix streamen oder sowas wie MagentaTV. Sofern weder das eine noch das andere guckt wird, sondern zB eine BluRay, läuft der Fernseher, aber es dürfte keine Auswirkungen auf die Internetverbindung deines PCs haben.

Je nachdem welchen Router ihr habt, kann man in diesem ggfs eine Priorisierung einstellen, die entsprechende Geräte und/oder Verbindungen bevorzugt behandelt, um eine optimale Verbindung zu gewährleisten. Das solltest du aber vorher mit deinen Eltern abklären, weil sie den Anschluss bezahlen und es natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn am Ende deine Eltern mit ruckelnden Netflix-Filmen zu kämpfen haben, weil der Nachwuchs sich heimlich Priorität für den eigenen PC einräumt ;)
 
xneco82828 schrieb:
Wenn meine Eltern im Haus sind passiert das. Wenn sie nicht da sind läuft alles.
Weil deine Eltern wahrscheinlich auch im Internet sind (z.B.: Video streamen)
 
Zurück
Oben