Pingspikes bei hoher PC-Auslastung

redjack1000 schrieb:
Ahh ja und was wurde gewechselt?

Cu
redjack
Amd Radeon RX 6700XT zu RTX 4080.
Ergänzung ()

Hosenscheißerle schrieb:
Ach so. Ich habe angenommen, Du hättest nur die Anschlussart der GPU geändert. Nun, wenn es voher funktioniert hat, dann könnte man durchaus ableiten, dass das Netzteil der Störenfried ist. Welche Karte war denn vorher verbaut?

Hast Du nur die Karte gewechselt und dann normal weiter gearbeitet/gespielt? Manche Installationen tun sich mit schnödem Hardwarewechsel sehr schwer. Warum auch immer. Ich habe die Tage eine RTX 4090 gegen eine 4070Ti getauscht und konnte ganz normal weitermachen. Hab ich natürlich nicht.:D Aus Liebe zur Hardware. Alten Treiber deinstalliert, brav den Treiber der Nvidia Seite geladen und den Kartentreiber neu installiert.

Eine komplette Neuinstallation kann man bei einem Hardwarewechsel auch ins Kalkül ziehen.
Ich habe die Karte gewechselt, alle AMD Treiber deinstalliert und per GeForce Experience die Treiber neu installiert.
 
dcision schrieb:
Ich habe die Karte gewechselt, alle AMD Treiber deinstalliert und per GeForce Experience die Treiber neu installiert.
Hmm.... Ach so, eine Gurke gegen eine echte GPU getauscht. Gute Wahl.

Ne richtige Idee habe ich auch nicht. Fang mal mit einer einer cleanen Installation Deines OS an. Vorher natürlich alle Daten sichern. Vielleicht reicht auch eine Wiederherstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dcision
Ich werde das jetzt mal probieren und mich dann nochmal melden. Vielen Dank für die Hilfe bisher. Auch an die anderen!
 
Zurück
Oben