Pinnacle Studio Ultimate 12

Schmiddie1979

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
44
HI@ALL!

Habe mal eine kleine Frage bezüglich des Programms Pinnacle Studio Ultimate 12.

Ich habe das Gefühl das Programm nimmt nicht die mögliche Rechnenpower meines Systems :mad:

Ich habe einen RAID0 mit zwei 300 GB Raptoren das bringt ordentlich Power :), dann besteht das System noch aus einem Intel ICore 7 965-XE und aus 3 GB DDR1600-7-7-7-20.

Das System zeigt aber an das der Speicher nur zu 40 % ausgelastet wird und der CPU nur zu max 20%. :freak:

Es fällt nicht mal auf wenn ich ne BD brenne, AR3 Multiplayer spiele und noch einen Radiostream aus dem Netz ziehe. Kein Ruckeln oder ähnliches. Okay bei dem Rechner auch schwierig den in die Knie zu bekommen, aber dennoch nimmt sich das Studio 12 nicht mehr Leistung obwohl diese noch frei wäre. Dann ist mir noch aufgefallen das das Studio 12 sich als Instabil zeigt. Es findet scheinbar nichts statt und dann nach 30 Sekunden rendert er weiter. Aufgefallen ist mir das besondern bei HD Filmen, allerdings ist das auch bei SD Filmen vorhanden, aber nicht ganz so stark ausgeprägt.

Wisst Ihr eine Möglichkeit es in dem Programm einzustellen oder muss da Pinnacle noch nachbessern.

Gruß Schmiddie
 
Das ist halt das Pinnacle Studio. Der Kern hat sich wahrscheinlich seit Version 9 nicht geändert und Pinnacle bläht es nur immer mehr auf. Dadurch geht natürlich die Stabilität in den Keller. Und die Skalierbarkeit kann auch nicht mit den Profilösungen wie Premiere und Co. mithalten.
 
Habe das selbe Problem gehabt, leider liegt es an Pinnacle...
Habe mir also nach was besserem umgeschaut und bin fündig geworden: Corel Video Studio 12
Bei mir läuft dies viel besser, rendert schneller in Full HD und ist schön übersichtlich.
 
Na dan bin ich ja doch nicht allein, gleiches Problem.
Mein X2 4400+ wird aber voll ausgelastet.
 
Servus,
hatte genau das selbe Problem mit dem Pinnacle. Habe momentan nen AMD X4 9850 mit 4 GB und ner gf9800gtx+. Wollte damit meine AVCHD-Dateien meines Camcorders ein wenig bearbeiten. Mit diesem Programm macht das alles andere als Spaß. Es ruckelt an jeder Stelle, die Vorschaufunktion zwingt sich ziemlich oft selbst in die Knie, naja ich musste damit nahezu blind meine Videos bearbeiten... bis ich dann endlich auf den Cyberlink Powerdirector gekommen bin, dieser nutzt nämlich in der neuen Version die volle Kraft von NVidia-Grafikkarten und ist viel stabiler als der Pinnacle Mist.
Damit macht die Videobearbeitung wieder Spaß, schade für Pinnacle, die so nen Müll für massig Kohle verscherbeln. Rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück
Oben