Pins von 1 x 8 + 1 x 6 auf 2 x 8

Sowas kann auch ohne Adapter passieren. Deshalb nicht denn billigsten Schrott kaufen. Niemand hat gesagt, es ist unmöglich.
 
Nein sowas passiert ohne Adapter eben nicht. Die Stecker rasten normal immer ein und jede zusätzliche Verbindung unterwegs erhöht den widerstand
 
Ich muss sagen das ich es interessant finde wie ich hier fast alle über die Adapter her machen aber sich keiner mit dem Netzteil beschäftigt :D

Die 2 Kabel für die Grafikkarte haben nichts zusagen wie viel man das Netzteil tatsächlich belasten kann bei den China Kracher sie haben es halt, damit Leute es kaufen.

Wie ich es richtig sehe ist das ein Intertech SL 700 mit angeblich 700W für gerade einmal 40€

Ich bin auch mal in der Vergangenheit darauf reingefallen mir so ein ähnliches Exemplar zu kaufen ein Intertech Combat Power 750W für den selben Kurs. Kurz gesagt elektrisch betrachtet war es ein 300W Netzteil und nicht mal ein gutes wie ich selber feststellen konnte an einen uralten System.

Das NT hat bei mir insgesamt 2 R9 390 von Msi und von Sapphire über den Jordan geschickt bis ich selber gemerkt habe woran es lag. Da war nix mit Kabelbrand oder ähnliches es lief sogar mit so einer Karte.

Deswegen Kauf ich eigentlich keine NT mehr ohne eine Elektrische Analyse gesehen zu haben. Die von CB waren echt spitze aber irgendwie gibt es die wohl gar nicht mehr.

Viel Besser wäre es ein brauchbares Netzteil zu beschaffen.
 
zumindest die 5700 xt läuft seit 3 jahren problemlos mit dem netzteil. das stimmt mich optimistisch 😅
 
Trotzdem würde ich da nicht knauserig sein und am falschen Ende sparen nachher ist die neue Karte im Sack.

Oder alles andere.

Da die 6800 höhere Spikes hat im Verbrauch hat in ms Bereich.

Mit solchen Adapter arbeite ich auch nur im Hobby Bereich wo es egal ist und nicht wirklich brauche und es nicht schlimm ist wenn was schief geht. Aber auch nur bei Netzteilen wo ich weiß das die was können zb Workstation Netzteilen von FSP,Delta usw. Man muss halt generell wissen was man da eigentlich macht.

Aber ja wie gesagt es gibt solche Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, Nickel, steff0rn und eine weitere Person
vielen herzlichen dank euch!

und blöde frage, damit ich auch was lerne: was an den thermaltake wäre denn jetzt eher schlecht? "bronze"? oder noch mehr?

will nur lernen worauf ich achten muss. denn der opa in mir kennt thermaltake zumindest als nicht schlechte marke.

danke schonmal
 
Das ist allgemein nicht so hochwertig. Hat nur 18A (natürlich nicht Volt) auf der Schiene, ist nur Bronze, was der allerunterste Standard heute ist. Und für den Preis gibt es deutlich besseres.
Eine Netzteilschulung musst du dir aber googeln. Das sprengt den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Passt, Danke und will keinen großen Aufwand für euch erzeugen. Danke Danke
 
Zurück
Oben