piSignage Player2 nach der Nachinstallation kein Welcome Screen und keine ID

raffi_xd60

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
Guten Nachmittag zusammen,

Ich habe auf meinem Raspberry Pi: Pi-Hole einen kleinen Nas und VPN Client installiert. Jetzt wollte ich für unseren Flur eine Art schwarzes Brett nachträglich basteln, und habe mich hierfür für piSignane entschieden. Habe das ganze auf dem laufenden System nach folgender Anleitung Nachinstalliert:

https://pisignage.com/releases/Player2_installation_procedure.html

Habe folgende Punkte durchgeführt:

Install piSignage software (for all platforms)​

  1. Copy the piSignage software zip file to home directory /home/pi
  2. unzip -o pi-image-p2-v14.zip
  3. cp player2/build-scripts/install-pisignage.sh .
  4. chmod +x install-pisignage.sh
  5. chmod +x -R player2/build-scripts
  6. chmod +x -R player2/shell-scripts
  7. ./install-pisignage.sh
  8. Notice the log for any Errors
  9. sudo apt update --fix-missing
Installation war erfolgreich, Screen bleibt trotzdem Schwarz und es steht keine ID da.

Der Pi ist mit LAN verbunden.

Wo liegt mein Fehler?
Oder kann man das nicht neben Pi-Hole installieren?

Weitere nützliche Quellen:
https://github.com/colloqi/piSignag...thod-1-download-image-and-prepare-the-sd-card


Vielen Dank für die Hilfe im vorraus und schönen Sonntag
 
Zurück
Oben