Pixel 4a NFC Ausweis funktioniert nicht

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.496
Hallo,
ich kriege mit meinen Pixel 4a keine Verbindung zu meinem Ausweis hin.
Es vibriert nur im Sekundentakt.
Nach zig Versuchen kommt dann zu schwacher NFC Empfang (Ausweisapp) oder die App stürzt ab (Post ident).

Bei meinen alten BQ Aquaris gab es keine Probleme.

Handelt es sich um einen Defekt?

Hülle ist natürlich ab, alle Positionen ausprobiert.
 
Danke, tatsächlich der Ausweis Schuld.

Mit Ausweis vom Kollegen probiert -> geht sofort.
Mein Ausweis beim Kollegen probiert -> geht nicht, gleiche Theater.

Hat der Ausweis 2 Jahre Garantie ? :confused_alt::D
 
Interessante Frage. :D

Jeder Personalausweis wird vom Ausweisproduzenten vor Übergabe an das Bürgeramt geprüft, sodass nur voll funktionstüchtige Personalausweise ausgegeben werden. Davon können Sie sich selbst überzeugen, indem Sie sich die auf dem Chip gespeicherten Daten im Bürgeramt anzeigen lassen.

Sollte der Chip dennoch defekt sein, können Sie den Personalausweis beim Bürgeramt reklamieren. Der Reklamationsgrund wird beim Ausweisproduzenten geprüft und für Sie ein neuer Personalausweis in der Regel kostenfrei produziert. Eine Gebühr für den neuen Personalausweis ist nur dann zu entrichten, wenn der Defekt des Chips (Reklamationsgrund) durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurde.
Quelle: https://www.personalausweisportal.d...usweis_Chip/F4_6_Chip_im_PAusweis_defekt.html
 
Neuer Ausweis (kostenlos) funktioniert nun.
👍
Laut Bundesdruckerei war er nicht defekt, wurde aber ohne Rückfrage vernichtet und auf Kulanz, ohne Anerkennung eines Fehlers, trotzdem erneuert :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, knoxxi und |Moppel|
Zurück
Oben