News Pixel 6a: Daten und Bilder zu Googles kommender Mittelklasse

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TexHex, BlinkBlink und 2 andere
Gibts denn eigentlich schon Gerüchte zum Releasezeitraum? Normalerweise hätte ich ja September gesagt, wie immer, aber das 5a gibts in vielen Ländern ja gar nicht, was einen früheren Release nicht unwahrscheinlich macht.
 
Hoffentlich kommts mit 90Hz und einem angemessenen Preis. Dann könnte es das OnePlus 3 meiner Freundin beerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
90Hz + Qi-Laden dann wirds interesant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi, Schorsch92, flo.murr und 11 andere
Hoffe ebenfalls auf 90Hz und einen ordentlichen Akku, der scheint ja beim 6er deutlich größer auszufallen als bisher. Hätte mir ja gerne das Pixel 6 geholt, aber finde es etwas gar groß und die Tatsache, dass der Bildschirm anders als beim Pro keine 120Hz kann hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Wäre bei meiner Nutzung nur beim Akku ein Upgrade zu meinem Pixel 4 und das zahlt sich bei dem Preis nicht wirklich aus. Das Angebot mit den Kopfhörern war ja ärgerlicherweise nur in Deutschland verfügbar.
 
Upgrade zu meinem 4a wäre mir zu klein, da warte ich lieber auf die nächste Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: textract
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, rosenholz, testwurst200 und 2 andere
Preis um 350€ und auch 5 Jahre Updates wie bei den großen Modellen, dann könnte ich tatsächlich schwach werden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, DiedMatrix, Mr. Bush* und 2 andere
LamaMitHut schrieb:
Upgrade zu meinem 4a wäre mir zu klein, da warte ich lieber auf die nächste Generation.
Dito.

Warum sind eigendlich alle so scharf auf ein 90HZ Display bei einem Handy? Schaut ihr damit High End 4K Material das sowieso nativ nur in 24HZ vorliegt? Auch beim zocken bei der Display Größe sinnlos. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711, Eddy021771, Harsiesis und 5 andere
Die Leistung im Pixel 5 fand ich nicht so toll und die Ausstattung ist hier noch fraglich.
Das Pixel 4 war wohl das letzte kompakte Flaggschiff von Google, weshalb ich zum ersten mal bei Apple zugreifen werde.


@TempeltonPeck
Weder schaue ich auf dem Smartphone Videos, noch zocke ich.
Mir geht es schlichtweg um die Bedienung generell und hier würde ich unter 90Hz nichts mehr kaufen.
Es ist einfach viel smoother und wenn man sich dran gewöhnt hat, scheint 60Hz einem eher ruckelig.
Es gibt mehr als genug Leute die auf Ihrem Smartphone zocken und 6,2" ist nicht gerade klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91 und ScorpAeon
Zum Glück hab ich noch einige 4a "gehortet".

Der "immer größer"-Wahn geht immer weiter .. das nervt so hart.

Ich will ein kompaktes performantes Android Telefon welches nicht unbedingt DEN High End SoC drin hat.

Hauptsache Bedienung mit einer Hand ohne das es mir dabei aus der Hand fällt.

Und ja es gibt dein Einhand Modus ... alles Mist gegen ein kompaktes Smartphone.

Muss ich doch noch ins Apple Universum wechseln wenn es so weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, 1unknown_user, geist4711 und 10 andere
TempeltonPeck schrieb:
Warum sind eigendlich alle so scharf auf ein 90HZ Display bei einem Handy?

Man kann beim scrollen einfach weiterlesen ohne anhalten zu müssen.
Das erhöht das Lesetempo immens und spart viel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DeeZi, Jarhead91 und 4 andere
tomgit schrieb:
Weil das ja so viele Mittelklasse-Smartphones haben. (https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_kabelloses+Laden~18413_90)
Wenn der Preis wieder bei +/-350€ liegt, gäbe es in meinen Augen wichtigere Features.
Ich bin da anderer Meinung. Gut auf 90Hz+ könnte ich verzichten, aber auf kabelloses Laden definitiv nicht. Und wenn du dir mal deinen GH Filter etwas genauer ansiehst und mal ein paar Regler bedienst, wie z.B. Android als OS fallen von der Liste gleich mal fast 100 Gerät auf Samsung. Was ich persönlich nicht mehr haben möchte. (hatte bereits 4x Samsung Handys und drei Tablets)

1637571257060.png


Und dann sieht es wirklich seeehr bescheiden aus. Setz ein paar Filter mehr und es bleibt so gut wie gar kein Gerät übrig. Micro SD Card Slot. Amoled Display. 8GB RAM. 5g. IP Zertifizierung...

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android~149_OLED~162_kabelloses+Laden~18413_90~18414_microSD-Slot~2607_8192~4283_5G~4287_IP

Also Mittelklasse ist da keine mehr dabei. Und die oben genannten Punkte sind jetzt nichts besonders in fast 2022 mehr. Auf nen super duper schnellen SOC kann ich verzichten ebenfalls auf 10x 1.000 MP Kameras. Und der Rest ist ja nicht sooo teuer. Display auch möglichst gerade ohne schnickschnack. Senkt auch den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
6,2 Zoll. Und ich bin raus. Hab mein Pixel 6 zurückgeschickt, weil es mir einfach deutlich zu groß ist. Das 6a wird wohl nur minimal kleiner.
Hab mir jetzt nen neuen dbrand Skin für mein Pixel 3 gekauft, wenigstens bisschen neuer Look nach 3 Jahren xD.

Google kann mich mal, wird dann wohl nächstes Jahr bei mir ein Samsung S22, nachdem ich seit dem Nexus One nur Google Phones hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esnemahu, mastakilla91 und Michi777
TempeltonPeck schrieb:
Dito.

Warum sind eigendlich alle so scharf auf ein 90HZ Display bei einem Handy? Schaut ihr damit High End 4K Material das sowieso nativ nur in 24HZ vorliegt? Auch beim zocken bei der Display Größe sinnlos. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
Wenn du es seit Jahren auf allen deinen Geräten gewöhnt bist 120hz+ zu haben dann kommen die 60hz einfach ruckelig vor. Das war lange mein Hauptgrund nicht zum iPhone zu wechseln. Für mich fühlen sich die 60hz Geräte bei der Bedienung einfach an, als würden sie stottern...schwer zu beschreiben. Sind aber auch nicht alle Menschen gleich empfänglich für
 
Es dürfte für meinen Geschmack ruhig noch etwas kleiner sein, so in Richtung der Abmessungen des 4a. Auch der Wegfall des Klinkenanschlusses gefällt mir nicht so.

Abgesehen davon durchaus ein interessantes Telefon, die Pixel-a Reihe war mMn von Beginn sehr attraktiv. Aber mein Pixel 3a hält bisher noch gut mit, das werde ich so lange wie möglich nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geist4711
Das mit der Größe nervt mich auch.

Deswegen habe ich mich auch bewusst für ein Pixel 4 entschieden vor einem Jahr.
Meiner Schwester und Schwägerin habe ich ein Pixel4a empfohlen und die sind beide auch sehr happy.

Aber in Zeiten von Corona und Maskenpflicht ist es echt etwas ungünstig mit einem Pixel 4 😁
Hat ja "nur" Faceunlock und keinen Fingerprintreader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esnemahu
Ist doch noch relativ handlich. Sieht für mich auch besser aus als die großen Geschwister. QI wäre mir egal, aber 90 hz ist Minimum. Wer das nicht auf der Featureliste hat, hats noch nicht live gesehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und ScorpAeon
Zurück
Oben