Pixelfehler reparieren?

Also das wird dir nicht weiterhelfen, weil dein Punkt viel kleiner ist, aber auf nervende Led klebe ich immer Sticker :-) und wenn das nen netter Sticker ist lächelste dann immer :-)
und wenn keiner zur Hand, undurchsichtiges Tesaband, auch gerne nicht von Tesa.

Aber vermutlich wird alles was du in der Richtung am LCD versuchst hässlich aussehen. Da ist nen netter Sticker, der dich zum lächeln bringt noch der beste Kompromiss.

Vielleicht nen Katzensticker?
 
naja, der ideale tote pixel sollte wohl am besten grau bis dunkel sein. Das dürfte am wenigsten auffallen. Und zum punktgenauen markieren arbeitet man an besten mit einer Lupe & guter Beleuchtung.
Dann wäre ich um den Katzensticker, der auf mich wie ein Kanonenschuss auf Spatzen wirkt, noch mal glimpflich herumgekommen ;-)

Ps: ein Katzensticker mitten auf dem screen? Bist Du schon mal in eim Kino gehockt, wo die Leinwand so verklebt war? Und hast nicht Dein Geld zurückverlangt??? ;-)
 
Kino ist lange her, verwenden die Heutzutage Kaputte Leinwände statt die auszutauschen?
Bzw, fachgerecht zu reparieren, wenn das da möglich ist.
 
keine AHnung, hab auch schon seit ewigkeiten mein eigenes.... Kann mich aber noch lebhaft an ein kleines Punk-Kino irgendswo in Kreuzberg erinnern, wo sowas schon mal vorgekommen sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Theorie bestätigt: ein dunkler Punkt (Filzstift 0,1) fällt deutlich weniger auf, als ein weissleuchtender! Wenn man den pixel genau trifft, ist es perfekt. Muss man vielleicht ein paarmal üben, aber jetzt geht es! Voila!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
So ein Feiner stift ist auch günstig, aber jetzt hast du garkeinen süßen Aufkleber, da lässt du ganz schön was aus :-)
 
Zurück
Oben