News Pläne für Abo-Dienst: Werbefreies Facebook und Instagram ab 10 Euro im Monat

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Michael vdMaas und FR3DI
Löscht stattdessen lieber euer Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, flo.murr, McMoneysack91 und 128 andere
Alles Miete, alles Leasing, alles Abo, nichts gehört mehr dir. Je mehr dieser ganze Kram kommt desto mehr cancel ich an Apps, Diensten und Dingen. Auf den Social Media BS hab ich zum Glück schon lange verzichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, McMoneysack91, romeon und 66 andere
Genau, als ob ein so teures Abonnement anklang findet.

@Syrato hat kein Twitter/X, Facebook, Instagram, Snapchat. Und doch hat er Freunde... wie geht denn das?

Löscht die Konten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976, Weyoun, flo.murr und 25 andere
Für 2-3€ im Monat könnte man ja vielleicht noch darüber nachdenken, aber 10€? lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, apple385, MeisterOek und 26 andere
ich wäre sogar mit werbung auf whatsapp sowie konkurrenz wie telegram einverstanden, wenn man es nicht übertreibt. einige dienstleistungen sind für mich einfach nicht mehr wegzudenken und bares geld wert! facebook und instagram nutze ich nie.
 
Bald kommt mein Vermieter und möchte 10,-€ im Monat für den Blick aus dem Fenster. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, McMoneysack91, slawa.dev und 46 andere
Ein Insta ohne Werbung ist doch komplett leer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, slawa.dev, Mydgard und 47 andere
Gut, dann hab ich wenigstens einen Grund mein sowieso ungenutztes Facebook-Konto endlich zu löschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Clowntastisch, Gamer01 und 5 andere
Am Ende ist die Bezahlversion nur ein Vorwand, um mehr persönliche Daten sammeln und verwenden zu dürfen. Wer das nicht möchte, kann ja zahlen.
Der Verbraucher verliert so oder so.

Aber irgendwie krass, dass es Leute geben wird, die dafür zahlen werden, ihre Zeit auf Instagram zu verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, McMoneysack91, Sturmflut92 und 4 andere
Ich glaub, das wird nur ein Angebot, damit die europäischen Behörden ihren Willen bekommen und letztlich niemand buchen wird. Insta ohne Werbung macht wirklich keinen Sinn.

Die Behörden sind glücklich. Das gleiche wie Windows ohne Microsoft Edge. Nutzt niemand diese Variante aber müssen sie offiziell anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und SilverDW
Nicht das auch noch... Vermutlich wird man jetzt mit Werbung überschwemmt bis man Freiwillig Zahlt.
Ach ja, Youtube hat bei mir seit Heute den Spinner das es mir vor jedem Video sagt ich soll meinen Webeblocker ausschalten?
 
Allein durch den Preis würde nur ein kleiner Teil der aktuellen User die Bezahlversion nutzen. Letztendlich macht YouTube (resp. Google) es ja nicht anders. Interessant wird es hier für die Ad-Schalter. Ich denke, gerade zahlungskräftige User werden auf die Bezahlversion wechseln. Damit würde ein Werbeslot teilweise wegfallen, der in den letzten Jahren immer interessanter geworden ist.
 
Keinerlei Social-Media-Accounts und ich bin glücklich.
Mir fehlt gar nichts. Ist nicht so, das ich mal nicht bei Twitter oder FB war.

Da war ich schon, aber alle Accounts wurden bereits vor Monaten von mir gelöscht.

Schlechter gehts mir nicht. Ganz im Gegenteil ^^

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, blackTEHhawk, Michael vdMaas und 8 andere
Ich habe die App nun auch in die Wüste geschickt. Nutze ich eh nicht und die frißt nur unnötig Ressourcen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und KitKat::new()
Lieber zahl ich für Computerbase Pro... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, simosh, Lixaya und 28 andere
Jeder Dienst der ernsthaft ein Bezahlmodell anbietet soll im Gegenzug mit den (Werbe)daten seiner nicht zahlenden Benutzer anstellen können was es will.
Wäre interessant zu sehen wen das interessiert, wer zahlt oder wer kündigt. Ich denke: alle bleiben bei "kostenlos" -> selber Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
10 bzw. 13€? Was rauchen die Leute bitte? 1-3€ würde ich ja noch verstehen, aber 10?

Gut, dass ich keinerlei Social-Media-Accounts nutze. Leider verlagern immer mehr Unternehmen ihre "Hauptpräsenz" auf diesen Schrott. Das ist das einzige, was mich ankotzt. Ansonsten hätte ich FB und Co. wohl nicht ein einziges Mal aufgerufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, G.Rottig, Whetstone und 4 andere
Direkt mit Menschen zu sprechen ist zu einfach? Gut, wenn man erst in der Smartphone-Ära "sozialisiert" wurde, ist das vielleicht ein bisschen schwierig... kann man aber lernen, tut nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Ich frage mich oft wer sich die Preise ausdenkt. Vergleichen wir mal. Photoshop & Lightroom gemeinsam 2 Profi Bildbearbeitungsprogramme kosten 11,90€ im Monat.
Eine Social Media Plattform wo niemand mehr deine Beiträge sieht weil es die Reichweite einschränkt kostet 10€ im Monat. Vermutlich muss man die Beiträge dann auch noch Werben damit sie mehr als 5 Leute sehen und wenn man mal einen Beitrag sieht sind es irgendwelche Kaffeetassen, komische Weisheiten oder irgendwelche Politischen Meinungen von irgendwelchen Einzelpersonen die eh jeden Blödsinn Spammen. Langsam interessiert der Müll wirklich niemanden mehr. Vor allem Facebook ist schon seit einiger Zeit tot, es hat dem Zuckerberg nur noch niemand mitgeteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Engaged, Slayn und 6 andere
Zurück
Oben