Play Guthaben lässt sich nicht nutzen, angeblich nur in DE, obwohl ich in DE bin

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

siehe Topic: Play Guthaben lässt sich nicht nutzen, angeblich nur in DE, obwohl ich in DE bin kann ich nichts damit kaufen-

Error

Couldnt complete your transaction. Your Play balance can only be used in Germany. See the gift card Terms of Sercice

Ich weiß nicht ob ich dies seit dem Umstieg auf GrapheneOS schonmal probiert habe, allerdings laufen bei mir die Play Services in der Sandbox. Ansonsten geht/ging immer alles.

Danke und Grüße
 
Wurde das Guthaben bei ner seriösen Quelle gekauft?
Mal mit nem zweiten Endgerät probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
über VPN drin??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
madmax2010 schrieb:
was sagt der support?
Noch nicht kontaktiert.

Fujiyama schrieb:
Wurde das Guthaben bei ner seriösen Quelle gekauft?
Mal mit nem zweiten Endgerät probiert?
Direkt bei Amazon. Aufgeladen und etwas gekauft über den Play Store via Browser ging allerdings ohne Probleme, es geht nur nicht auf dem Smartphone.

Chesterfield schrieb:
Nein. Private DNS ist auch auf "off".



Ich habe auch schon den Cache geelert, die App deinstalliert usw. Keinen erfolg gehabt.
 
Welchen Smartphone Browser nutzt du?
Mobil oder im WLan? Welcher Provider?
 
Xnfi01 schrieb:
Play Services in der Sandbox.
ich könnte mir vorstellen, dass es an graphene os liegt bzw der sandbox. die sandox kapselt das ja und die play services/play store haben üblicherweise checks drin um zu schauen ob die umgebung in der sie laufen sauber oder manipuliert wurde. hier könnte es sein dass ein solcher schutzmechnismus dort anschlägt, die fehlermeldung könnte aus einer anderen ursache generiert werden mit einem unglücklichen text der ggf nicht zum eigentlichen problem passt.
 
Lee Monade schrieb:
Welchen Smartphone Browser nutzt du?
Mobil oder im WLan? Welcher Provider?
Getestet am Laptop, selbes Netzwerk (WLAN) über Librewolf und direkt im Fennec Browser am Smartphone, geht beides 1A, nur nicht in der App.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass es an graphene os liegt bzw der sandbox. die sandox kapselt das ja und die play services/play store haben üblicherweise checks drin um zu schauen ob die umgebung in der sie laufen sauber oder manipuliert wurde. hier könnte es sein dass ein solcher schutzmechnismus dort anschlägt, die fehlermeldung könnte aus einer anderen ursache generiert werden mit einem unglücklichen text der ggf nicht zum eigentlichen problem passt.
Naja, die Sandbox (so mein Verständniss) dient lediglich dazu, dass die App(s) nicht auf andere "Nicht Google Apps" zugreifen kann. Ich bin mir wiegesagt nicht sicher, ob das letzte Woche nicht doch ging.
 
Mal anders gefragt, warum verwendest Du GrapheneOS, wenn Du dann Google Services nutzen willst?

Die Zielrichtung dieses Betriebssystems ist ja Datenschutz und Sicherheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/GrapheneOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit, LadykillerTHG, LuxSkywalker und 2 andere
Es gibt noch die ein oder andre App die ich aktuell leider noch benötige. Ansonsten nutze ich Fdroid und Co. Ausserdem gibt es in GrapheneOS features die es sonst nicht auf stock Android gibt. Des Weitern kann ich mit GrapheneOS alles deinstalliern bzw. hab keine unnötigen vorinstallieren Apps die man nicht wegbekommt drauf und anderen Balast.

Fazit: Schlank, schnell und keine Bloatware, das bietet mir stock Android nicht, auch wenn ich die Google Services drauf habe. Noch nicht perfekt, aber gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt jede Location-Option angeschalten, auch alles was auf der GrapheneOS Seite geschrieben steht. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung, dass das Guthaben nur in DE genutzt werden kann...
 
Zurück
Oben