• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Account gesperrt und ich weiß nicht warum und kann nichts dagegen machen

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Hi Leute.

Ich hoffe ich komme mit eurer Hilfe ein wenig weiter als mit dem EA Support.

Letztes Wochenende habe ich eine Mail erhalten das mein Origin Account gebannt wurde, aufgrund eines Verstoßes in Fifa 14 gegen die EA Richtlinien.

Im Spoiler die komplette Mail, wer sie lesen will.

Dear Customer,
We are contacting you to notify you that we have found your FIFA account, to be in violation of our Terms of Service.
You may violate the Terms of Service if, as determined by EA in its sole discretion, you:
Promote, encourage or take part in any activity involving hacking, cracking, phishing, taking advantage of exploits or cheats and/or distribution of counterfeit software and/or virtual currency/items.
We have permanently blocked your access to your Origin account.
Account closure is reserved for the most serious breaches of our Terms of Service, but can also be applied in cases where an account has accumulated a number of violations over a period of time.
Should you wish to review our Terms of Service they can be found here:
http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/
Thank you for your understanding in this matter.
Yours sincerely,
EA Customer Service

Erst dachte ich an eine Spam Mail, weil ich ja nicht mal mit meinem Account Name angesprochen wurde. Dann musste ich aber feststellen, das ich im Spiel Fifa 14 nicht mehr in das Ulitmate Team kam, aufgrund einer Account Sperre.
Also habe ich mich an den EA Support gewandt und dort wurde mir gesagt ich solle mein Anliegen an accountdisputes@ea.com wenden.

Habe ich getan, habe geschrieben, warum wurde denn mein Account gesperrt ich habe nichts unrechtes getan etc.

Die Antwort gleicht für mich einem automatisiertem Schreiben...
Terms of Service Korrespondenz wird in Kürze folgen

Sehr geehrter Kunde,

Produkt: FIFA 14
E-Mail-Adresse: -------

Wir haben Ihre Anfrage vom 06.10.2013 bezüglich der permanenten Sperrung Ihres Accounts erhalten.
Wir bedanken uns für die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellten haben. Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde.
Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.
Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie: eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.
Für weitere Informationen zu unseren Richtlinien und Bestimmungen folgen Sie bitte dem unten stehenden Link: http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/de/PC/
Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängte permanente Sperrung nicht von Ihrem Account entfernen.
Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.
Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Hagen
EA Kundendienst


EA.com Customer Relations

Daraufhin habe ich mich noch mal an den EA Support gewandt und mich ein wenig ausgekotzt, denn nicht nur Fifa 14 geht nicht mehr online, sondern ALLE EA Spiele gehen nicht mehr online. Ich kann kein Battlefield mehr spielen, kein SimCity, gar nichts....
Ich frage mich, was des soll? 1. Bin ich mir keiner Schuld bewusst irgendwas unrechtes in Fifa 14 getan zu haben. Ich nutze keine Autobuyer oder was es da sonst noch für Mist gibt. 2. Was ist das für eine Kundeverarsche gleich alle Spiele Online zu sperren? Ist das nach deutschem Recht überhaupt erlaubt? Ich habe doch die "Nutzungslizenz" für die ganzen anderen Spiele gekauft...

Naja, natürlich konnte man mir beim Support wieder nicht weiterhelfen und man hat mich wieder auf accountdisputes verwiesen...

Dort habe ich mich auch noch mal gemeldet und ein bissel ausführlich beschrieben was ich die letzten 2Wochen getan habe. (Vor Fifa 14 Release war ich im Origin praktisch inaktiv, habe erst wieder mit Fifa 14 angefangen den Account regelmäßig zu nutzen)
Ja und außer ein bisschen Fifa 14 spielen und BF3 ausprobieren, war da nicht viel.
Habe sogar die meiste Zeit in der WebApp von FUT verbracht, nachdem ich mir ein paar Fifa Points gekauft habe und dann mit gekauften Gold Packs gehandelt habe (also den darin enthaltenen Spielern usw.)

Ja das ist nun mittlerweile 1 Woche her und ich bekomme von denen keine Antwort.
Und ehrlich gesagt, bin ich langsam auch ein wenig angepisst.

Mir wird der Account gesperrt, weil ich angeblich irgendwas gemacht haben soll. Mir wird nicht gesagt warum, ich darf mich nicht rechtfertigen und meine Mails werden ignoriert...

Habt ihr Tipps oder Ideen, was ich jetzt noch machen könnte?
Ich weiß nämlich nicht mehr weiter und würde gerne meine EA Spiele wieder spielen....

Gruß Vali
 
ich möchte dir nichts unstellen aber hast du deine spiele legal d.h. im Laden oder bei origin gekauft. Oder evtl mal etwas anderes bei einem keyseller?
 
Ich kaufe seid mindestens 5 Jahren meine Keys für Steam und Origin in einem ganz bestimmten Ebay Shop, hatte damit noch NIE Probleme.
Das sind alles auch keine ausländischen Keys sondern normale deutsche oder europäische. Als es zum Beispiel "Banwellen" bei Fifa 12,13 oder BF:BC/BF3 gab, war ich nicht betroffen... Sind etwas günstiger als direkt im Handel oder bei Origin, aber meist nur 10-20€. Aber 10€ haben, oder nicht haben...
 
Entweder hast keys billig gekauft die mit geklauten Kreditkarten finanziert wurden, oder du hast Dreck am Stecken. Hast Leute geflamed und beleidigt? Außerdem, wer weiß was ein "Autobuyer" ist, ist verdächtig.

Ich finde solche globalen Sperren angemessen.
Cheaten und Betrügen in Online Spielen ist nichts anderes als Geschäftsschädigung, denn andere haben auch gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das gebash hier gleich losgeht, der Support ist generell fürn Arsch bei EA. Antworten tun die erst wenn die Lust dazu haben und eher nach langer Zeit. Ich warte seit letzem Jahr November darauf, dass die mir mein Need for Speed Hot Persuit wiedergeben (50€ rausgeschmissen).

Viel kannst du so nicht machen. Wahrscheinlich wirste was mit einem Anwalt regeln müssen.
 
black90 schrieb:
Entweder hast keys billig gekauft die mit geklauten Kreditkarten finanziert wurden, oder du hast Dreck am Stecken. Hast Leute geflamed und beleidigt?

Nein, ich habe ja gerade mal 2 Online Spiele gespielt und das war gegen Freunde.

black90 schrieb:
Außerdem, wer weiß was ein "Autobuyer" ist, ist verdächtig.

Oh, entschuldige das ich bei der Google Suche nach "Fifa Account gesperrt" u.a solche Informationen gefunden habe -.-
Wahrscheinlich hat EA bemerkt, das ich danach gegoogelt habe und erstmal vorsorglich meinen Account gebannt.
Echt ne Frechheit diese Aussage!

black90 schrieb:
Ich finde solche globalen Sperren angemessen. Cheaten und Betrügen in Online Spielen ist nichts anderes als Geschäftsschädigung.

Bin ich deiner Meinung, habe aber nichts von dem genannten getan...

HL2Striker schrieb:
Ich warte seit letzem Jahr November darauf....

Kenne ich. Habe mal bei FUT einen extrem teuren Spieler erfolgreich ersteigert und der war nicht da.
Support Ticket aufgemacht und mehrere Einträge gemacht. Nie hat sich von EA jemand bei mir gemeldet.
Nach 4 Monaten (!) war der Spieler dann auf ein mal in meinem Account...
 
Zuletzt bearbeitet:
Greift bei sowas denn eine Rechtsschutzversicherung? :/

Also generell würde ich versuchen bei EA anzurufen und sobald der erste Ziegelstein für eine Mauer gelegt wird mit dem Anwalt kommen.


Ich denke es gibt immer wieder Fälle von ungerechtfertigter Bannung und das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Solange du keinen expliziten Grund erfährst, würde ich nicht locker lassen.
Globale Bans sind in der Hinsicht mMn total unangebracht. Eben weil man lieber 100 Cheater entkommen lassen sollte statt nur 1 Unschuldigen zu bestrafen.
 
der Support ist generell fürn Arsch bei EA. Antworten tun die erst wenn die Lust dazu haben und eher nach langer Zeit. Ich warte seit letzem Jahr November darauf, dass die mir mein Need for Speed Hot Persuit wiedergeben (50€ rausgeschmissen).
Naja ich halte zwar Origin für nen Dreck ^^, aber wenn ich den EA Support mal brauche tut er auch genau das für das er da ist! Wie man in den Wald hineinschreit, gelle !


@TE: Keys aus naja sagen wir mal "Grauzonen" kaufen und sich über ne Accountsperre wundern ... sry wird leider viel zu wenig von den Publishern vollstreckt!

Sie verstoßen gegen die für EA geltenden Nutzungsbedingungen, wenn Sie: eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich,
ich vermute dass das mit der Herkunft der Keys zusammenhängt.

EA, bzw der Kundensupport sieht immer ob der Key direkt von EA ist oder eben von Drittanbietern. (MMOGA, eBay und co) - Sollte dort mal so ein "dritter" Key auftauchen ist ein Bann durchaus möglich.

Grüße.
 
Was war denn der Key-Anbieter bei dem du gekauft hast?
Generell würden sie ja die Begründung bringen, wenn es wegen eines ungültigen Keys wäre.
 
Naja, den Gedanke "Anwalt/Rechtsschutz" hatte ich auch schon, eben weil ich denke, selbst wenn ein Vergehen in F14 vorliegt, die nicht das Recht haben, alle anderen Spiele zu sperren, nach deutschem Recht, weil Kaufvertrag A nichts mit Kaufvertrag B zu tun hat.

Aber am Ende hat man viel Ärger und Zeit investiert und am Ende kauft sich EA einfach mit Ihren Millionen raus...
 
Wurde der ganze Origin Account gesperrt, oder du nur vom Online gaming ausgeschlossen?
D.h. geht SinglePlayer? Vom Online Service dürfen sie dich durchaus bannen, handhabt Microsoft und Sony auch so mit ihren Konsolen.
 
Ohh ja nimm dir nen Anwalt und regel das ... bei nem illegalen Key kannst du dann froh sein wenn du nur auf deinen Anwaltskosten sitzen bleibst!
 
Ununhex schrieb:
Was war denn der Key-Anbieter bei dem du gekauft hast?
Generell würden sie ja die Begründung bringen, wenn es wegen eines ungültigen Keys wäre.

Genau, wenn es wegen eines Keys wäre, dann würde das auch so in der Mail stehen, denn durch meine Stundenlange Google Recherche habe ich genau solche Mails schon im O-Ton gelesen.

@black90: Nur Online ist nicht mehr möglich (auch der Zugriff auf das EA Forum ist nicht mehr möglich...)
Ein Online Konsolen Ban wird aber meistens durch weitaus schlimmeres hervorgerufen (modifizierte Konsole, Raubkopien etc.)...

@Luxuspur: Wieso illegaler Key? Wenn es wegen eines illegalem Key wäre, hätte das auch in der Mail gestanden. Siehe oben: "Genau, wenn es wegen eines Keys wäre, dann würde das auch so in der Mail stehen, denn durch meine Stundenlange Google Recherche habe ich genau solche Mails schon im O-Ton gelesen.
"
Hat es aber nicht...

Dafür spricht außerdem:

Tameros schrieb:
Grüß Dich,
ich vermute dass das mit der Herkunft der Keys zusammenhängt.

EA, bzw der Kundensupport sieht immer ob der Key direkt von EA ist oder eben von Drittanbietern. (MMOGA, eBay und co) - Sollte dort mal so ein "dritter" Key auftauchen ist ein Bann durchaus möglich.

Grüße.

Wie oben schon erwähnt, kaufe ich meine Keys seid 4-5 Jahren in "meinem" Shop und ich war nie bei den ganzen Banwellen betroffen (auch andere Bekannte nicht, die dort Games kaufen).

Wenn, wie Tameros schreibt, EA erkennt, das ich ausländische Keys o.ä. nutze, wäre ich schon längst "fällig gewesen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eventuell sein dass dein Account gehackt wurde? Weil so könnte es sein, dass jemand mit deinem Acc gecheatet oder ähnliches hat, und dann darfst du die Suppe auslöffeln.

Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben und einfach weiter nerven, sie sollen dir erst mal erklären was denn passiert sein soll. So eine vorgefertigte Antwort reicht da nicht - schreib ihnen eine Mail, dass du eine GENAUE Erklärung verlangst, was wann passiert sein soll. Und wenn es nötig ist, einfach jeden Tag wieder fragen.
Wenn sie dir dann irgendwann erklären, dass dein Fifa Key nicht "echt" war, dann schauts allerdings blöd aus.

Und von wegen "Kaufvertrag". du hast keinen Kauf- sondern einen Lizenzvertrag. Die Spiele gehören dir nicht, du hast nur eine Lizenz erworben, die Spiele zu nutzen. Und EA behält sich garantiert das Recht vor, dieses Lizenzverhältnis einseitig zu terminieren. Ist zwar grob unfair, aber leider kann man absolut nichts dagegen machen, außer keine Spiele mehr von denen zu lizensieren.

@Luxusspur: Wenn er nicht wissen konnte, dass der Key geklaut ist, dann kann das auch keine Konsequenzen für ihn haben. Strafbar wird sowas erst, wenn man wissentlich bzw. grob fahrlässig auf solche Geschäfte eingeht. Ist so wie mit Hehlerware: Wenn du das im guten glauben kaufst, dann bist du nur deinen Einkauf los. Wenn du derartige Ware aber kaufst, und beispielsweise wegen des Preises wissen müsstest dass es sich nicht um legale Ware handeln kann, dann machst du dich strafbar. Rolex für 3000€ vom Hehler -> Uhr weg. Rolex für 150€ aus Hong-Kong -> Bußgeld.
Ein Key, der vielleicht 10€ billiger ist, den würde ich persönlich jetzt nicht sofort als geklaut ansehen...

mfg
 
Soweit ich weiß, sind die Keys die ich kaufe, alles deutsche bzw. europäische aus echten Verpackungen. (Wobei ich immer darauf achte, einen deutschen zu erhalten.)
Habe immer Abfotografierte Keys direkt aus der OVP erhalten.
Der Shop begründet den günstigen Preis damit, das er den Versand und Verpackung spart. Vielleicht hat der Shop auch eine Wiederaufbereitungsanlage für Papier und Plaste :D

KainerM schrieb:
Kann es eventuell sein dass dein Account gehackt wurde? Weil so könnte es sein, dass jemand mit deinem Acc gecheatet oder ähnliches hat, und dann darfst du die Suppe auslöffeln.

Interessant das du das erwähnst, da ist mir nämlich letztens was aufgefallen (vor und auch nach dem Bann):

origin-komto-wird-benutzt-jpg.370532


Das trat immer wieder mal unregelmäßig auf.
Dachte mir nichts dabei, habe immer gedacht liegt an nem Rechnerneustart, oder am 2. Rechner etc.

Nach dem Bann habe ich mir aber mehr Gedanken darüber gemacht und dachte auch an einen gehackten Account.
Also Email und PW geändert und dopellte Authentifizierung bzw. Sicherheitscode aktiviert.
Seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

Aber ganz ehrlich, sollte es wirklich so sein, das mein Account gehackt wurde, wie soll ich das EA beweisen....
 

Anhänge

  • origin komto wird benutzt.jpg
    origin komto wird benutzt.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 12.603
Zuletzt bearbeitet:
EA sieht das anhand der IP's mit dennen sich eingeloggt wird/wurde! Würde dir raten all deine Passwörter umändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft ist es doch ähnlich, cheaten etc. kann dazu führen das der Account gesperrt wird, ich denke bei Steam etc. wirds nicht anders sein. Ich meine mal irgendwann auch über FIFA Berichte gelsen zu haben das dort viel Schindluder getrieben wurde, und zwar mit diesem Ultimate Gedöns. Meinen xbox Account haben Sie damals auch mal von China gehackt und dort so Fifa Zeugs gekauft, Geld habe ich von MS wieder bekommen.

Vielleicht wurde dein Account auch missbraucht, ich glaube eher weniger an die Sperre wegen woanders erworbener Keys.
 
Die Sachlage ist doch ganz klar, wenn du dir keiner Schuld bewusst bist nimm dir einen RA und tritt den Damen und Herren mal in den Allerwertesten.
Wenn nicht ........ :lol:
 
Ich würde dir raten einmal den Live Chat vom US Support zu versuchen. Die haben eine viel größere Handhabe als der Deutsche Support. Allen meinen Kollegen die mit Origin Probleme hatten, konnte vom US Support geholfen werden. Außerdem kannst du im Chat dann leichter diskuttieren als mit einzelnen Mails. Musst halt auf Englisch komunizieren.
 
Zurück
Oben