• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 in Japan stärker

@39

Eine PS3 ist also 3. klassiger Elektroschrott.... aja.... Neid war schon immer die höchste Anerkennung ;)
 
@ Blackadder

Scheinbar stehen viele Leute auf "Augenkrebs", sonst würde sich die Wii nicht so gut verkaufen. ;)
PS3 Spiele sehen auch an einem normalen Fernseher noch um einiges besser aus als z.B. PS2 Spiele. Auflösung ist nunmal nicht alles.
 
@ da_deus

ich finde es ist ein unterschied ob ein spiel comic grafik hat oder realistisch aussehen soll. die comicgrafik der meisten wii titel stört meiner meinung nicht auf einem normalen ferneseher. die realistische grafik der ps3 jedoch schon.
 
man ich brauch neue spiele und nen hdtv! weihnachten muss einer her :D
zur zeit sind die ja richtig billig!
 
Und zu Weihnachten gibts noch mehr von den günstigen und guten FullHD-Fernsehern. Wer sagt, dass die Teile noch nicht so ausgereift sind, der wird ewig warten, da sich auch der Fortschritt immer schneller voran bewegt. Ich werd mir zu Weihnachten nen FullHD mit einer Konsole kaufen. Welche es wird entscheidet nachher das beste Gesamtpaket. Mir ist es dabei Wurst, obs Microsoft oder Sony wird. Beide haben vergleichsweise gute Arbeit geleistet und beide haben nahezu die gleichen Spiele am Markt. Ich hoffe also, dass sich die beiden Riesen nochmal nen nassen Lappen ins Gesicht werfen und dann den Preis senken.
 
Wer wirklich Spaß beim zocken oder DVD gucken haben will, sollte sich zweimal überlegen, ob man nicht doch lieber gleich einen DLP-Projektor anstatt Wischi-Waschi-LCD-Mini-Screen nimmt.

HD in Ehren, aber wer sieht auf 3 Meter Entfernung den Unterschied von einer DVD zu HD-DVD? Beim PC Monitor ist das klar, 640x480 auf 30cm Entfernung ist pixelig und man kann auch nicht so viel Text und Websiten Informationen anzeigen, daher benutzt man auch höhere Auflösungen beim PC. 1280x960 oder 1600x1200 ist keine Seltenheit.

Ich für meinen Teil hab keine Probleme beim DVD gucken oder Wii zocken, obwohl das Bild über 100" in der Diagonale hat. Auf 3 Meter Entfernung spielt das keine Rolle, Hauptsache es läuft flüssig. Und hier haben die Möchtegern-HD Konsolen ihre Probleme. Die Rennspiele ruckeln mit 30 fps, die Shooter ruckeln mit 30 fps. Erst wenn die Grafik richtig billig aussieht, dann läuft sie flüssig mit 60 fps, selbst auf der PS360. Doch dann packt das der LCD nicht :)

Kumpel von mir hat nen Samsung 32" LCD Fernseher. Nicht nur das TV-Programm sieht übelst aus, die 60 fps von Wii Sports oder Mario Strikers packt der Kasten nicht. Bildaufbau zu langsam.
Die Frechheit ist ja nur, dass die LCDs und Plasmas zum einen sau teuer sind und zum anderen richtige Stromfresser. Ich will garnicht wissen, wie viel kW ein Plasma verheizen würde, der ein 100"-Bild erzeugen kann :D

Im Zuge der LED-Technik oder Laser-TV bzw. Beamer weiterentwicklung, erübrigen sich diese LCD & Plasma Versuchsfernseher irgendwie.

MFG

McDaniel-77
 
jaja hauptsache Wii xD

PS3 und xbox sind sowieso kacke, können ja nur 30 fps darstellen...ist doch vollkommen latte. Oh man ey du bist echt der schärfste.
Ich glaube nur das, was du hast ist gut!
Ich könnt mich so über dich beölen :D:D:D
 
Und wo soll ich mir so einen Projektor hinhängen? Nicht jeder hat so unendlich viel Platz, dass man mal eben auf die Wand ggü vom Sofa verzichten kann. Und meine Anbauwand werd ich deswegen sicher nicht gleich wegwerfen.
Vielleicht sollten sich deine Freunde auch nicht grad den billigsten Schrott kaufen, sondern sich das vorher mal genau anschauen. Ich kauf mir auch nicht gleichen einen von diesen ach so tollen neuen Corsa/Astra mit diesen super Motoren. Nach einer Probefahrt war für mich klar, dass die Teile Schrott sind. Genauso hätte man es mit den Fernsehern auch machen können. Wenn man sich umschaut, findet man auch gute und brauchbare Fernseher in ordentlicher Größe für einen guten Preis. Da kannst dich dann mit deinem Projektor auch nicht mehr gegen währen.

Übrigends möchte ich nicht dauernd im Halbdunkeln spielen, um die vollen Farben zu sehen - oder hat sich da inzwischen auch einiges getan, dass man das besser bei zu viel Licht sieht?
 
Es bringt nix TV mit Beamer zu vergleichen. Beamer ist kein TV, sondenr nur ne Ergänzung zum TV.

Man muss es bei Beamer zwar nicht ganz dunkel haben, aber das beste Bild hat man einfach dann. Also wenn bei mir nicht grad die sonne direkt auf die leinwand knallt dann kann ích auch bei Tageslicht was sehen. Nur man sollte sich dann bewusst machen dass es dann sowas wie "schwarz" nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben wahrsheinlich noch nocht Gears of war oder Bioschok auf einem richtigen Full HD gespielt und nicht die Billig LCD-Fernseher. Dann weiss du was HDTV ist. Was soll ich den mit nem Wii wenns keine Spiele gibt. Dann kann ich mir auch ne PS2 nemen da habe ich wenigstens ein reiches Spielangebot.
 
Wie hier schon angesprochen wurde, hat Nintendo extrem mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen, wurde ja hier auch schon in einer Nwes erläutert. In USA und Japan ist die Konsole oft ausverkauft. Es könne einfach nicht mehr verkauft werden, wenn nicht so viele nachproduziert werden. Jetzt kommt sogar noch erschwerend hinzu, das ein paar Konsolen für das Weihnachtsgeschäft abgezwackt werden müssen, um im November/Dezember wenigstens ein paar 100.000 auf Lager zu haben.

Und was die PS3 betrifft, die hat ihre eigenen Schwierigkeiten und zwar die Produktionskosten, die nicht weniger werden.
Hier wurde ja angemerkt, das die PS3 Gewinn abwirft. Produktionskosten ohne Montage (also nur die Bauteile ohne Kontroller, Verpackung usw.) 840 Dollar (November06), heute vielleicht 700 Dollar. Wenn man jetzt noch Verschiffung, Steuer Zwischenhandel, Handel usw. mit einrechnet, dann hören sich die 600 Euro bzw 500 Dollar VK ganz anders an, oder?
Das die PS3 jetzt ihren Siegeszug antritt, das möchte ich unter diesen Bedingungen doch stark anzweifeln, da die Preissenkung wohl nicht so schnell weitergeht.

Ich schätze mal sowieso, das sich die VK-Zahlen nicht sonderlich weiter steigern lassen, im Vergleich zu Wii und 360 (im Weihnachtsgeschäft werden sich die VK-Z. auch verdoppeln, keine Frage), da der Preis nicht nach belieben weiter gesenkt werden kann, s.o.

Sony wird zum Weihnachtsfest mit Sicherheit ein Paket schnüren, was ca. 499 Euro kosten wird, nur MS und Nintendo werden ein ähnliches Angebot machen, nur eben billiger.

Und was sich jetzt auch noch verherrend auf die VK-Zahlen auswirken wird, ist die Tatsache, das die Stand-Alone-Player jetzt auch immer billiger werden und somit die PS3 als billige Alternative überflüssig macht. Okay auf solche Kunden kann Sony aber verzichten, da die keine Spiele kaufen.

Das die PS3 eine hochwertige Multimedia-Konsole ist, sollte auch dem letzten klar sein, nur will der Kunde sowas auch?
Oder will der Kunde lieber eine günstige SPIELkonsole?
Ich bin mal gespannt wie sich die VK-Zahlen jetzt entwickeln.

BWLmässig ist die PS3 schon sehr faszinierend.

@Giniemaster
Wegen dem Bluray-Standard.
Ich hoffe dir ist klar, das die PS3 nur einen Softwareplayer zur Bluray-Wiedergabe benutzt, oder? Wenn sich der STandard ändert, dann wird einfach die Software getauscht.
Im Standard steht nur was von 1 GB nicht flüchtigen Speicher und das ist auch HDD-Speicherplatz.

Nur was machen die Standalone-Besitzer, die sind die angearschten (Schuldigung für den Ausdruck), da kann man nix nachrüsten oder erweitern.
 
@ Blackadder

Ihr habt anscheinend nicht die geringste Ahnung wie die heutige Marktwirtschaft funktioniert. Die Produktionskosten der PS3 mögen viellcith 100% teuer als die der Wii sein aber bei so geringen Beträgen rechtfertig das leider nicht diese hohen margen die da drauffallen.

(Bist ein kleiner Sony Insider was? Bis jetzt dachten alle, dass Sony mit jeder verkauften Konsole Verlust macht und sich die Konsole erst durch den Verkauf von Spielen und Zubehör langsam amortisiert... ;o) )

1. ein guter full hd fernseher noch viel zu teuer ist

(Wozu full hd? 720p reicht völlig aus. Hab einen neuen 40 Zoller von HUMAX für 699,-- € erworben.)

wenn du auf augenkrebs stehts dann hol dir doch ne ps3 ohne hd fernseher

(Augenkrebs? Wie alt ist denn Dein Röhrenfernseher? Die solls ja auch schon mit 100 hz geben!?) ;o)

ich finde es ist ein unterschied ob ein spiel comic grafik hat oder realistisch aussehen soll.

(Wie alt bist Du Blackadder? Zehn? So was lächerliches hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen...mehr davon, BIIITTTEEEEE!!!! LOL)

Herrlich, aber da Du ganz offensichtlich noch weit davon entfernt bist Deinen Hauptschulabschluss zu machen, kann man Dir das nochmal nachsehen und ich erspare mir an dieser Stelle weitere Kommentare.
 
Lasst doch bitte mal das Flamen und bleibt beim Thema.
Ich will nicht schon wieder wild bannen ;)
 
ach du heillige sch***** aus welchem keller bist denn du gekrochen?
Verzieh dich wieder dorthin du Kellerkind!
Anscheinend bist du blind wenn du den Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht erkennst.
Also viel spass noch mit deinem billig 720p fernseher.

naja nen unterschied sieht man schon zwischen 720p und 1080p, passendes Equipment vorausgesetz. Wenn man nen neuer Fernseher heutzutage kauft dann sollte man gleich auch zu FULL HD greifen (macht aber auch erst sinn mit entsprechender diagonale)

Euren Ton könntet ihr aber beide etwas mäßigen;)

Aber wenn man sich schon ne PS3 kauft dann sollte nen alter CRT auch wirklich nur ne übergangslösung darstellen. PS3 am Full HD Fernseher ist natürlich eine der besten Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
PS3 am Full HD Fernseher ist natürlich eine der besten Lösungen


Leider jain, aber das betrifft auch die Box.
Die meisten Spiele werden in 720p veröffentlicht, da die GPU nicht in der Lage ist, volle 1080p(i) darzustellen.
Bei dem Wirrwar, welches momentan auf dem Markt von HD-TV`s herrscht, bleibt dem Kunden im Grunde nur der Griff zum Gerät mit den besten Skalierungseigenschaften. 720p bleibt vorerst die sinnvollste Auflösung für Gaming und TV, auch in Anbetracht der "kleinen" Bilddiagonalen heutiger HD-TV´s. Natürlich wären 1080p besser, aber interaktiv wird sowas mit keiner aktuellen Konsole (bei ansprechendem Content) möglich sein...sorry, auch nicht irgendwann:)
 
naja in meinen augen gehört aber zu nem fernseher mit großer diagonale 42zoll oder 50zoll auch einfach FULL HD. Spätestens bei Filmen hat man dann auf jeden fall nen vorteil.

Wer son dickes Gerät kauft, kauft es ja warscheinlich auch nicht nur zum spielen
 
Wii ist mehr für die heutigen fernseher gebaut(ich weiß nicht , aber ich kauf mir nicht alle 2 jahre einen neuen... meiner ist schon 8 jahre alt)

wer ein spiel rausbringt das nur ab 6ghz gut läuft sollte sich nicht wundern wenn es schlecht gekauft wird.


man kann ja vieles schönreden , aber was zählt sind die verkaufszahlen....
 
Zurück
Oben