• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Langsam aber sicher rückt der offizielle Verkaufsstart der PlayStation 3 in den USA und Japan in greifbare Entfernung und je weniger Tage es noch sind, desto mehr Informationen zu Sonys neuer Next-Gen-Konsole gelangen an das Licht der Öffentlichkeit.

Zur News: PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates
 
Naja, das lässt sich wohl verschmerzen, wenn sich das Update dann einfach von CD installieren lässt dauert es bestimmt nur 1min.
 
ist beim pc ja auch nicht anders das manche spiele erst mit treiberupdate richtig laufen oder dann erst fehlerfrei dargestellt werden außerdem wird die konsole durch neue firmwares besser
 
@2: Vorausgesetzt, die Konsole hängt sich nicht bei dem Prozess auf. Aber dann übernimmt Sony ja den kostenlosen Austausch, oder?
 
als ich die schlagzeile gelesen hab... aber wenn es auf der scheibe mit drauf ist, dann passts doch.
 
"Unter den Launchtiteln sollen mehr als derer drei sein."

*no-comment*
 
naja ist ein fehler, der vor dem release behoben wurde, also in meinen augen irgendwie garkeiner
cd einlegen sollte ja nicht so der aufwand sein
 
Jo, kann ich mich den anderen nur anschließen.

Wenn das Update bei dem Spiel bei ist, also keine runterladerei, dann ist das doch voll ok!
 
eigentlich sogar sehr praktisch wenn man so an die neuste Firmware drankommt ^^
 
Ist es so schwer eine Konsole herzustellen bei der es reicht das spiel reinzulegen, das Ding einzuschalten und zu spielen?
Firmware damit man ein Spiel spielen kann bei ner Konsole wo gabs sowas schon....
Da bleib ich doch gleich beim PC
 
gehts noch ? alleine der einführungspreis und der verbrauch unter volllast sind für mich 2 gravierende gründe, mir das ding NICHT zu kaufen, aber sowas lächerliches, das ich ein Firmwareupgrade brauch, um gewisse spiele spielen zu können... einfach nur lächerlich, wie sony sich da selbst ins knie fickt.

da kauf ich mir lieber ne Xbox 360, danke M$, das ihr mir wenigstens den spaß nicht versaut und gescheitere nextgen konsolen bauen könnt als Sony...
 
Mit dem Update wird glaub ich eher wie bei der PSP darauf gezielt, bei jeder Konsole die neuste Version zu haben, damit keine Software drauf läuft, welche Sony nicht will, wie bei der PSP und der Version 1.5 wo man Emulatoren für NES und so installieren konnte (SEGA glaub auch)...
 
Habt Ihr eigentlich mal überlegt warum Sony das so handhabt? Eigentlich ganz klar: So können rechtswiedrige Hardwareumbauten zum abspielen von kopierter Software wieder hinfällig gemacht werden. Das heißt also das man die Konsole schwerer per Modchip tunen kann. Schade eigentlich. Aber es öffnet auch Tür und Tor für geknackte FW. Das wiederum heißt das man die Konsole mit neuer FW um jede Menge Funktionen bereichern kann.
 
Ach, wie nett und moderat sony fanboys sind. Wenn es um Sony Produkte geht ;)

was hat im übrigen ein upgrade welches neue Funktionen bereitstellt mit einem update zu tun, was nötig ist (bei einer neu gekaufte Konsole) und damit überhaupt erst spielen zu können.

einfach nur lol...
 
ich finde das auch gut, und einige nörgler sind wirklich zu verwöhnt! durch updates kann ein system um funktionen bereichert werden. das gibt es auch bei satteliten-receivern! also einfach mal fresse halten
 
FreddyMercury schrieb:
@alle meckerer
bei der xbox360 kam der 1080p support auch erst per firmware upgrade, also fresse halten

Die 360 brauch aber keine FW um Spiele abspielen zu können. Und nur darum gehts hier. Nicht um 1080p. :rolleyes:
 
Zurück
Oben