News : PlayStation 3-Spiele benötigen Firmware-Updates

, 91 Kommentare

Langsam aber sicher rückt der offizielle Verkaufsstart der PlayStation 3 in den USA und Japan in greifbare Entfernung und je weniger Tage es noch sind, desto mehr Informationen zu Sonys neuer Next-Gen-Konsole gelangen an das Licht der Öffentlichkeit.

So wurde vor Kurzem bereits bekannt, dass einige Spiele für die PlayStation 3 erst nach einem Firmware-Update auf der Konsole ihren Dienst verrichten werden. Unter den Launchtiteln sollen mehr als derer drei sein. Genauer handelt es sich dabei um die Spiele „Genji: Days of the Blade“, „Ridge Racer 7“ und „Resistance: Fall of Man“, die alle drei ein Update auf die Softwareversion 1.02 erfordern.

PlayStation 3

Erfolgt dieses nicht, laufen alle Titel nicht an und auf dem Bildschirm wird nur ein entsprechender Hinweis gezeigt. Ähnlich geht Sony auch bei der PlayStation Portable vor, bei der man eine ähnliche Strategie verfolgt. Auf den Spielemedien ist das verlangte Update übrigens vorhanden, so dass man nicht zwangsläufig eine Internetverbindung besitzen muss.