• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Controller Sticks gehen kaputt?

So, ich bin auch geschädigt, gestern bei NBA2k14 beim linke Analog Stick hat der Gummi jetzt einen Riss.

Respektable 2,5 Monate hat das also gehalten. Sowas gibt, trotz der fantastischen Haptik der Controllers an sich, die Note 6 - Ungenügend.
Da der Controller bei der Konsole dabei war - wo und wie kann ich bei Sony reklamieren?
 
Aufstätze sind das beste. Ich werde das Sony aber immer übel nehmen. Der "Respekt" vor Sony ist auch gesunken bei mir.

Auch wie die danach damit umgehen. Am anfang wollte man davon nichts wissen. Einer ist noch neu (bei mir), den schütze ich mit aufsätzen. Der andere ging bei Fifa14 in der zweiten nacht down. Es ist gerissen als wäre es papier gewesen.
 
ja hab mir jetzt auch diese 2 Hartplastikaufsätze aus England oder wo auch immer her bei amazon bestellt. Sind unterwegs und sollten bis zum Wochenende ankommen. Angeblich sind dort die Noppen so hart, dass man Däumchenweh bekommen kann, aber da gibt es sicher eine Lösung. Abfeilen oder sowas. Oder es nehmen wie ein Mann.
 
Ja die Noppen nutzen sich ab und dann ist es angenehmer. Aber Daumeweh bekommt man ganz Sicher zb in BF4, oder FIFA14/NBA2K14.
 
Nach fast 3 Monaten sieht mein Conroller immer noch wie neu aus - ganz ohne irgendwelche komischen Aufsätze. :)
 
So, die Aufsätze sind gekommen, das Spielgefühl ist wesentlich besser, ich rutsche weniger ab, habe mehr "grip"
Meine Daumen scheinen nicht empfindlich zu sein, die Noppen schmerzen überhaupt nicht. Nur die unteren 5 Noppen der äußersten Reihe habe ich mit einem Teppichmesser entfernt, da ich die Sticks über die unteren Kanten bewege und da haben sie mich gestört. War ne Sache von 30 Sekunden und nun ist der PS4 Controller für mich perfekt.
 
Ich hab seit ca. zwei Wochen endlich eine Austausch PS4, also auch einen neuen Controller. Beim Alten hatte ich ja das Problem mit starkem Abtrieb von Gummi, konnte es aber auch nur 12 Tage beobachten. Ganz schlimm war es ja nicht.

Der neue Controller, den ich ja jetzt schon länger benutzen konnte als den anderen damals, hat dieses Problem jedenfalls nicht. Die Oberfläche verändert sich etwas, sie wird etwas glatter, aber ständiges "Abgewutzle" gab es nicht.

Leider hat dieser Controller ein anderes Problem.. Die R2 Taste fing schon nach zwei Tagen an zu quietschen/knarzen. Leider tut die taste dies auch recht laut, genauso ist der Widerstand stärker als bei der L2 Taste und lässt sich nicht flüssig durchdrücken. Extrem störend bei Fifa und auch bei Infamous, wo man leider auch nicht die Tastenbelegung ändern kann. Bei Fifa könnte ich es ändern, aber nach so langer Gewöhnung doch recht nervig.
 
Zurück
Oben