• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 - welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke2011

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
614
Du hast doch beide bestellt, warte doch einfach ab und teste dann beide.

P.s: Mit der PRO kann man auch Blu Ray Disks nutzen.
 
Von Gamestop würde ich nichts kaufen.

Wenns nichts bessere gibt wo anders.
Ansonsten die Slim, die alte hat wirklich das deutlich bessere Design frist aber mehr Strom und ist wie du sagst etwas lauter.
Für die alte würde nurnoch eine ältere FW sprechen(:D), aber Gamestop macht soweit ich weiß immer updates.
 
BluRay kann die normale auch.
Und die PS4 gab es schon für unter 200 €, für meine mit zwei Controllern hab ich 219€ gezahlt vor nem Jahr.
 
Würde die Slim nehmen. Die verbraucht weniger Strom, hat WLAN AC und Bluetooth 4.0. Zudem ersetzt sie die kapazitiven Touch-Knöpfe durch richtige Knöpfe. Die sind weniger fehleranfällig.

Die alte Konsole lohnt nur wenn man einen optischen Audio-Ausgang braucht. Der fiel bei der Slim weg.
 
Duke2011 schrieb:
P. S. Die Pro kommt nicht in Frage! Bin kein Hardcore Gamer und will die Konsole auch als Blu-ray Player etc nutzen.
Dann solltest du dir eher die Xbox One S zulegen als die PS4.
Die Xbox spielt 4K-Blurays ab, die PS4 nicht, nichtmal die PS4 Pro ;)
Ansonsten würde ich bei gleichem Preis zum Modell mit dem Spiel greifen und dem besseren Design (Ansichtssache, ich weiß ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und DerKonfigurator
Die alte CUH-1216 ist richtig laut, Finger weg.

Ansonsten nimm besser die One S. Die ist leiser, hat den besseren Blu Ray Player und ist kleiner.
 
Es geht nur um die beiden Konsolen von oben wenn ich eine Xbox wollte hätte ich das ja gesagt :) es ist nur die Frage ob die slim wirklich soviel leiser und sparsamer ist. Sonst würde ich die mit dem Spiel nehmen
 
Du kannst auch noch ein paar mal fragen aber die alte PS4 mit dem Spiel wird dadurch nicht besser :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
tek9 schrieb:
Die alte CUH-1216 ist richtig laut, Finger weg.

Ansonsten nimm besser die One S. Die ist leiser, hat den besseren Blu Ray Player und ist kleiner.

Da weder die OneS als auch die OneX ein adäquates Angebot hochklassiger Games bieten können, fällt dein gut gemeintes Angebot raus.

Die höchst-klassigen Games gibt es leider nur auf der glorreichen Playstation.
Für alles abseits dessen nutze ich den mittlerweilen etwas antiquierten 3770k@4,5GHz , 16GB Ram sowie eine feine GTX1070 :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke2011
Genau so sieht’s wohl aus. Die besseren Spiele gibts für die PlayStation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
Süß wie ihr eure Beiträge gegenseitig liked. Pat und Patachon *SCNR*

Ihr meint mit "besseren" spielen die paar Games von Sony und japanische Games?

Ich bezweifle das ihr solche Titel wie Yakuza, Ni No Kuni, Nier Automata oder Persona spielen wollt :evillol:

Alles andere ist Multi Plattform... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Süß wie ihr eure Beiträge gegenseitig liked. Pat und Patachon *SCNR*

Ihr meint mit "besseren" spielen die paar Games von Sony und japanische Games?

Ich bezweifle das ihr solche Titel wie Yakuza, Ni No Kuni, Nier Automata oder Persona spielen wollt :evillol:

Alles andere ist Multi Plattform... ;)

Was solll der Quatsch? Ist es eben nicht zum Beispiel Detroit become Human oder until dawn
 
Yo beide gehören zu den Sony Spielen. Du solltest schon den Unterschied zwischen First und Third Party Exclusives kennen wenn du hier weiter diskutieren willst.

Wenn man die Japano Games rausnimmt, bleibt als Unterschied nur das was Sony selber besteuert. Viel ist das nicht pro Jahr. In 2018 nur God of War und Detroit Become Human. In 2017 waren es Horizon Zero Dawn und Uncharted Lost Legacy. Von daher unterscheiden sich die beiden Konsolen nur anhand von wenigen Spielen.

Das die Sony Spiele meistens sehr gut sind, mag sein. Viele sind es aber nicht. Von daher ist die Aussage das es der Xbox an erstklassigen Spielen mangelt Blödsinn von jemandem der auf das Marketing von Sony reingefallen ist.
 
Bei den Vergleichen der Exklusiv-Spiele muss immer etwas aufpassen. Nimmt man nur Spiele die es nur auf einer einer Konsole/Plattform gibt, hat die XBox (zumindest wenn der Liste von gematsu glaubt) bis auf Halo und Forza nicht viel zu bieten. Viel Interessanter wird es, wenn man die Spiele mit einbezieht, die es auch auch auf dem PC aber nicht auf der PS4 gibt. Dann wird die Liste um Dinge wie Tomb Raider, Gears of War 4 oder Quantum Brake erweitert.

Die Frage ist also: Hat man ein PC, auf dem man die Titel auch spielen könnte?
Wenn ja: Würde ich die PS4 nehmen. Als Tausch für Halo und Forza, bekommt man Uncharted, Horizont Zero Dawn, The Last of us 2, Detroit, God of War und Persona 5. Hat man solch einen PC nicht, muss das jeder für sich entscheiden, welche Spiele einem wichtiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Wer einen PC besitzt braucht keine XBOX und vice versa.

Ich hatte jahrelang eine PS4 und einen PC. Auf der PS4 spiele ich nur Titel die es für andere Systeme nicht gibt.

Als mein Board abgeraucht ist, habe ich die restlichen Teile verkauft und von dem Geld eine One X angeschafft. Den Kauf habe bisher nicht bereut. Multi Plattform laufen auf dem Teil mit der gleichen Grafik und FPS wie auf einem 800 Euro PC.
 
tek9 schrieb:
Yo beide gehören zu den Sony Spielen. Du solltest schon den Unterschied zwischen First und Third Party Exclusives kennen wenn du hier weiter diskutieren willst.
.

Warum sollen wir denn diese Unterschiede bezeichnen, geht es doch nicht um Wortklaubereien sondern schlicht darum was man nicht zocken kann wenn keine PS4 im Hause steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben