• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Apple Music schlägt Playlists passend zum Spiel vor

passend zum Spiel...
wenn ich daran denke wie ich damals bei Quake 3 die gute Pink gehört habe - weiß ja nicht so recht ob das am Ende gematched wird ;o)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sinonomil und Pamoli
Schade, dass Apple das für die XBox und Windows nicht auf die Kette bekommt...

OK, für Windows gibt es das hier, aber auf der XBox ist nichts in Sicht. Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdiablo und Kanwulf
Schaut euch mal passend dazu Folgendes an. Bis zu 18 Monate Apple Music kostenlos, statt 9,99€ pro Monat. Ihr müsstet mal testen, ob es noch klappt. Der Deal ist zumindest noch aktiv:

https://www.mydealz.de/deals/apple-...-shazam-app-auch-fur-ehemalige-tester-1867033

Edit: Funktioniert laut diverser Rückmeldungen noch. Ca. 14-15 Freimonate sollten noch gehen. Dauert nur wenige Minuten. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Ca. 150€ gespart :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Mracpad, CoolerTypderTyp und 5 andere
Also überall eine Form von Metal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Forum-Fraggle, Alienlula und eine weitere Person
Sicherlich ein schönes Feature, aber ich habe noch nie verstanden, wie man beim Zocken noch Musik hören kann - mich lenkt das total ab. Ich stelle sogar die Hintergrundmusik im Spiel auf 20% runter oder schalte sie meistens komplett ab, weil es mich irgendwann nervt. Ja, ich weiß dass manche Spiele sehr gute Hintergrundmusik haben (sollen). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und nobody360
Hintergrundvideos zum Spiel?
Die Welt wird immer verrückter.....
 
Was kostet das den Nutzer? - Apple verschenkt doch nie etwas.

ausgesuchte Musik
schon klar, wahllos sucht Apple garantiert nicht... Hauptsache, der Rubel rollt.

Ach, ja - ich kuratiere auch manchmal,
klingt nach FSK18, ist aber ein schoenes Wort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
von einer Blase zur nächsten Blase...
 
warum zur Hölle sollte ich Musik beim zocken hören? Oder ist das nur für die schlechten Kandidaten der Spieleindustrie bestimmt? Ich will mich doch, wenn ich zocke, voll und ganz aufs Game konzentrieren und es so erleben, wie die Entwickler das vorgesehen haben...... (und nein für komische Multiplayerspiele an der Konsole, bin ich mittlerweile zu alt und ja als Jugendlicher habe ich auch komisches Zeug gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die sollen erst mal das Ton-Problem fixen. Die Soundqualität auf der Playststion ist furchtbar bei Spotify. Das war schon auf der PS4 so wie ich gelesen habe, und für die PS5 kann ich es auf jeden Fall bestätigen.
Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber so ist es unbenutzbar.

Also befürchte ich, dass es bei Apple Music genau so sein wird.
Selbst wenn nicht ist das für mich noch kein Grund Apple Music zu abonnieren, das muss bei Spotify auch normal laufen.
 
Scythe1988 schrieb:
warum zur Hölle sollte ich Musik beim zocken hören? Oder ist das nur für die schlechten Kandidaten der Spieleindustrie bestimmt? Ich will mich doch, wenn ich zocke, voll und ganz aufs Game konzentrieren und es so erleben, wie die Entwickler das vorgesehen haben...... (und nein für komische Multiplayerspiele an der Konsole, bin ich mittlerweile zu alt und ja als Jugendlicher habe ich auch komisches Zeug gemacht)
Bei Sportspielen oder Racern lass ich schon hin und wieder mal Spotify im Hintergrund laufen :)
 
Hoffentlich bedeutet die neue App Offensive dass auch die LG (und alle anderen außer Samsung) TVs die App bekommen. Ich höre gern Musik über die Anlage (was über AirPlay auch geht) wünsche mir aber endlich auch die Musicvideos (wo es ebenfalls ganze Playlists gibt) auf dem TV laufen lassen könnte. MTV Style eben.

Das kann ich zwar jetzt muss aber dafür dann die PlayStation anschalten. Ne App für den TV wäre mir lieber.
 
Die sollten mal lieber vrr und Dolby Vision für die ps5 entwickeln und nicht so ein quark. 🤨
 
Apple Music bekommt es noch nicht einmal hin, mir Musik nach meinen vorgegebenen Präferenzen und Genres vorzuschlagen, da vertrau ich sicher darauf, dass sie mir zu den Spielen passende Musik vorgeschlagen bekommen :freak:
 
eyescream666 schrieb:
Die sollten mal lieber vrr und Dolby Vision für die ps5 entwickeln und nicht so ein quark. 🤨

Ich glaube nicht das Sony die App entwickelt hat…
 
Hier wird ja wieder nur innerhalb der eigenen bubble gedacht 😅
Gibt genug spiele wo das mit Musik mehr Spaß machen kann, Sportspiele zB oder beim ewigen grinden…
 
PS5...PS5....PS5....ja wenns die mal zu kaufen gäbe dann könnte man auch über Apple Playlist reden
 
Zurück
Oben