• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Cross Play: Sonys Umdenken war eine Frage des Geldes

arogant sony is back.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MindofRafi, Unioner86 und 47 andere
Naja ist doch logisch, dass sie das fürs Geld machen. For the Players war nur ein spruch aber nicht wirklich für die spieler gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3dfx_Voodoo5, Kettla und 53 andere
For the players (Y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, aid0nex, b0ne und 11 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Kettla, Unioner86 und 48 andere
Die ganzen internen Dokumente aus der doch sehr verschlossenen Spielebranche die durch den Apple vs. Epic Streit ans Tageslicht kommen sind echt interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, Sunblocker, Kettla und 55 andere
@Siran
Die sind auch der einzige echte Vorteil an dem ganzen Kokolores, aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GINAC, ro///M3o und 6 andere
Interessant was da alles aus’m Rechtsstreit zwischen EPIC und Apple so zu Tage gefördert wird. Da stehen uns wohl noch weitere Enthüllungen bevor.

Alles ist nur eine Frage des Geldes. Der Preis muss nur attraktiv genug sein. Wie man das individuell be- oder verurteilt, bleibt einem jedem selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Joshinator, ro///M3o und 3 andere
So sieht es aus!

Sony ist das kapitalistische Unternehmen der Finsternis. Es ist ja nicht so, dass sich Microsoft zu PS3/Xbox 360-Zeiten mit allen Mitteln gegen Cross Play gewehrt hat. Es ist auch nicht so, dass Microsoft zur Einführung der Xbox One Gebrauchtspiele unterbinden und den Zwang einer permanenten Internetverbindung (zumindest 1x alle 24 Stunden) implementieren wollte. Es ist auch nicht so, dass Microsoft der Preis vom Game Pass letztes Jahr deutlich anheben wollte und nach einem Shitstorm zurückrudern musste.

Microsoft macht alles richtig und Sony macht alles falsch. Interessant, dass sich an die Vergangenheit niemand mehr erinnern möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Xaphyr, Sgt.Grummel und 5 andere
@DarthFilewalker
Darum geht es hier gar nicht? Bitte keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, aid0nex, b0ne und 24 andere
Ja aber ist doch völlig normal, Sony macht wie jedes andere Unternehmen in der Entertainment Branche nicht irgendwas aus Nächstenliebe. Wer dann die Marktmacht hat, kann halt bestimmen, war zu PS3/XBOX360 mit Microsoft nicht viel anders. Man muss halt schauen wie sich die aktuelle Generation verkauft aber so wie es aussieht wird wohl die vorherrschende Macht von Sony nicht im Stück angekratzt werden.

https://www.pcgameshardware.de/Play...m_campaign=weiterelinks&utm_content=mehrlesen
 
habla2k schrieb:
@DarthFilewalker
Darum geht es hier gar nicht? Bitte keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen...

Tue ich doch nicht.

Ließ dir mal bitte die Posts #2, #3, #4, #5 und #6 durch und sag mir, wer jetzt einen Console Wars startet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jules1000 und iSight2TheBlind
Die eigentliche Story ist doch Epic hier. Da waren ja noch einige Tidbits aus der Befragung gestern/heute rauszuholen. Epic ist da in meinen Augen massiv auf einem verloren Posten, insbesondere weil sie nun zugeben mussten, dass es marktübliche Kosten sind und man durchaus sehr die APIs von Apple zu schätzen weis.

Epic Fail würde ich meinen. Also EA und Co. kann man wenigstens offen hassen, weil die einfach offensichtlich nur am Geld interessiert sind. Epic mit der ganzen Marketingaktion noch ringsum (aka Robin Hood) machen sich nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, derSafran, bad_sign und 3 andere
DarthFilewalker schrieb:
Tue ich doch nicht.

Ließ dir mal bitte die Posts #2, #3, #4, #5 und #6 durch und sag mir, wer jetzt einen Console Wars startet?

In all diesen Posts wird mit keinem einzigen Wort Microsoft erwähnt. Das kam von dir als Interpretation!

Stell dir vor, man kann sowohl Sony als auch Microsoft, Epic als auch Steam, Google als auch Apple etc. pp. scheiße finden. Und nur weil andere Unternehmen auch Dreck am Stecken haben, macht das die Scheiße von Sony nicht besser. Whataboutism in Reinstform. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, aid0nex, b0ne und 19 andere
Sekorhex schrieb:
Doch du fängst grad ein Konsolen Wars an in dem du jetzt die Fehler von Microsoft hier reinschreibst worum es 0 geht in den Thread.

Es geht darum, dass Microsoft in Vergangenheit kein Stück besser gewesen ist. Und weil das so ist, sollte man vielleicht zurückhaltender mit offener Kritik oder unterschwelligen Beleidigungen sein.

Ließ dir sie von mir genannten Posts durch. Meinst du wirklich, dass man so etwas auf diese Art und Weise schreiben sollte? Meinst du wirklich, dass man dann erwarten kann, dass andere Leute nicht dazu äußern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
so so, nachdem Sony:
- versucht hatte Bravia TV Reviews zu zensieren wegen der hohen input lag Problematik
https://www.kitguru.net/channel/gen...omplaints-over-bravia-4k-tv-input-lag-issues/

- versucht hatte die Worte "Let's Play" zu patentieren. Zwei mal.
https://www.polygon.com/2016/1/12/10754130/lets-play-trademark-sony

- sämtliche Abwärtskompatibilität nach der 60GB Fat PS3 entfernt hat

- Homebrewing auf der PS3 gekillt hat

- zur der vorhandenen Abwärtskompatibilität der PS4 gelogen hatte.
https://www.neowin.net/news/playstation-4-gains-backward-compatibility-via-community-hack/

- die Server von Driveclub einen Monat zu früh aus dem Netz zu nehmen und nur nach einen Shitstorm wieder online genommen.

- hielt sich bedeckt nach den riesen Hack in 2011
https://www.arabianbusiness.com/sony-ceo-breaks-silence-over-playstation-scandal-398239.html

- MS kopiert und Pay to play Online eingeführt hat

-Userdaten / Accounts / Infos / Passwörter, etc... unverschlüsselt speichert.
https://www.zdnet.com/article/sony-encrypted-credit-card-data-but-not-user-account-info/

- jeden Spieler ausspionieren kann
https://www.tomsguide.com/us/ps4-spy-game-sales,news-17846.html

https://www.gamebyte.com/ps4-voice-chats-may-be-recorded-warns-sony-in-new-update/

- schweigt über den PS5 Dual Sense drift Skandal
https://www.ingame.de/news/ps5/ps5-...-kriner-donaldson-smith-hamburg-90199871.html

- anfängt JRPGs und andere Spiele zu zensieren

- Mods für Skyrim und Fallout verboten hat
https://www.techspot.com/news/66277-sony-bans-fallout-4-skyrim-mods-playstation-4.html

- nicht zu vergessen den CMOS Skandal bei der PS3, PS4 und PS5
https://wccftech.com/playstation-5-cmos-battery/

https://www.eurogamer.de/articles/2...-nicht-einmal-physische-spiele-offline-zocken


- und nun Crossgaming durch Bestechung verfügbar macht,

bin ich der Überzeugung das Sony, EA den posten für die schlechteste / schlimmste Firma, streitig machen will.
Und ich dachte das Activision schlimmer sei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, .fF, Kettla und 47 andere
Mir auch egal ob Sony dabei ist oder nicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Meine Freunde spielen eh Xbox oder PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und dermatu
Zurück
Oben