PLEX - Bildartefakt am Rand

johnyflash

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
314
Hi Community.

Ich bin etwas ratlos... Ich nutze Plex in Kombination mit einer Sonology und einer NVDIA Shield.

Bei vielen Filmen die ich auf die Synology packe, habe ich Artefakte wie diese hier im Bild.

Ich habe keinen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte. Am Anfang dachte ich, dass es an der Datei liegt. Wenn ich jedoch im Browser auf meinem PC streame, dann läuft alles problemlos.

Da aber ca. 50% der Filme ohne diese Artefakte läuft, kann es auch nicht wirklich an einem Hardwareproblem liegen wie ein schlechtes HDMI Kabel oder so.

Ich habe auch schon versucht über Plex die Datei zu konvertieren, das dauert ewig und bringt leider auch nichts. An der Dateigrösse scheint es auch nicht zu scheitern. Ich habe eine 30 GB Datei die läuft problemlos durch.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme und einen Rat?

Screenshot 2023-11-28 200454.png
 
Zurück
Oben