Plex Media Fingerprinter - was ist das?

LarionovC

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Ich habe nun seit ein paar Tagen Plex auf meinem Synology NAS installiert. Diese kommt nicht zur Ruhe - ständig läuft "Plex Media Fingerprinter" und nimmt ca. 30 % der CPU-Leistung in Anspruch - was ist das?
 
Ne Indizierung Deiner Mediafiles.

Ganz sicher, dass Du dazu uns brauchst um das zu googeln? Ich habe auch nur Plex Fingerprinting eingegeben.

https://www.plex.tv/de/your-media/music/

Genieße Premium-Musikfunktionen wie z. B. automatische Liedtexte für deine Titel, Loudness Leveling, Sweet Fades und Visualizer. Plex bietet dir auch erstklassige Künstlerbiografien und Albumkritiken, ganz zu schweigen von den wunderschönen Illustrationen. Audio-Fingerprinting hilft Plex dabei, deine Musikdateien zu erkennen, so dass der Titel und das Album identifiziert werden können, wenn der Dateiname mal nicht richtig ist. Kein lästiges "Titel 1" oder "Unbekannter Künstler" mehr in deiner Mediathek!

Oder verstehe ich die Frage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Man kann btw. konfigurieren, wie oft Plex nach neuen Medien scannt. Der Scan selbst ist tatsächlich nicht ohne ;)
 
HisN schrieb:
Ne Indizierung Deiner Mediafiles.

Ganz sicher, dass Du dazu uns brauchst um das zu googeln?
Was ist das für ne Antwort? Natürlich habe ich das gegooglet - ohne greifbares Resultat. Siehe
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=plex+media+"fingerprinter"&sa=X&ved=2ahUKEwiUyd6_jPj_AhVEVPEDHebAB_UQ5t4CegQINRAB&biw=1920&bih=899&dpr=1

Auf dem NAS ist nicht eine einzige Musik-Datei, nur Videos und Bilder. Und deswegen kann es nicht um "Audio-Fingerprinting" gehen... Zudem ist das automatische Durchsuchen der Medieninhalte deaktiviert. Trotzdem rödelt die NAS seit gut 3 Tagen, nachdem der erste Indizierungsscan der Medien abgeschlossen war.
 
Und das hätten wir jetzt wissen müssen, was Du auf Deinem NAS hast?
Wirklich jetzt?
Und wir wussten natürlich dass Du schon gesucht hast, und die Beschreibung auf der Plex-Homepage gefunden hattest, aber sie nicht glauben möchtest.

Alles gut.
Viel Erfolg weiterhin.

Looser-Tip: Benutze ein Filemonitor um nachzuschauen mit welchen Dateien sich Plex beschäftigt, oder nutze das Dashboard von Deinem Plex-Server unter Benachrichtigungen steht manchmal was.

Sorry dass ich da etwas Nassforsch bin, aber entweder Du schreibst im ersten Post alles was Du gemacht hast, oder Du ärgerst Dich nicht, wenn wir Dir vorwerfen dass Du es nicht gemacht hast. Meine Güte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, painomatic und Mojo1987
"Looser-Tip" ? Na, da scheint aber jemand ein echtes psychisches Problem zu haben..:D
 
Mich ärgert es nur unheimlich, das eine Frage möglichst so simpel gestellt ist, dass man meint der Fragesteller hat sich nicht damit beschäftigt, und wenn man dann Antwortet kommt raus, das man seine Zeit verplempert hat, weil der Fragesteller zu allem was man sagt "hab ich schon, weiß ich schon" sagt.

Aber hey, ist ja nicht Deine Zeit^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, netzgestaltung und painomatic
Glaube es mittlerweile anhand der Tasks und Plex rausgefunden zu haben: Plex hat bei allen Serienfolgen die Intros analysiert, um diese überspringen zu können - hat fast 3 Tage gedauert.
 
Zurück
Oben