News Plextor stellt neuen 24-fach-DVD-Brenner vor

Wozu brauchst du denn 8mb cache? hast du schon mal nen unterschied zu nem lw mit 2mb bemerkt? wenn du 16x brennst, also rund 20mb/s übertragen werden, wie viel länger hält da ein 8mb buffer? da wiegen die mehrkosten für den hersteller eben höher.
der 712 hatte auch 8mb cache, also war der 716 nicht der einzige.

p.s. du weißt ja daß der 716 der anfang vom ende der plextor brenner war? sind einfach zuviele kaputtgegangen...der nachfolger 755/760 mit 2mb buffer war dann der letzte plex.
 
Ich meine auch dass die Entwicklung von immer schnelleren Brennern der falsche Weg ist.
Alles was über 16x geht bringt nichts mehr viel. Besser wäre es die Qualität weiter zu optimieren.

Zur Zeit besitze ich einen Pioneer DVR-216 und bin mit der ereichten Brennqualität absolut zufrieden.
Bei den DVD Medien verwende ich nur noch Rohlinge von Verbatim.
16x bei DVD+R und 8x bei Dual Layer Medien ist überhaupt kein Problem.
Die Fehlerrate ist dabei sehr niedrig, und liegt fast auf einen Niveau von gepressten DVD’s
Noch dazu ist das Laufwerk erfreulich leise.

Und zum Thema „DVD Rohlinge halten nur max 3 Jahre“ kann ich nur sagen, meine ältesten gebrannten
DVD's sind über 5 Jahre alt und noch immer einwandfrei lesbar.

Doch wer der Meinung ist er muss seine Billigrohline ständig mit Maximalgeschwindigkeit brennen ist selber
Schuld, denn die Fehlerrate ist dabei schon nach dem Brennen jenseits von Gut und Böse.
 
Optisch sehr ansprechend. Hätte ich gerne in meinem Rechner.
 
Zurück
Oben