Plötzlich Ruckler + Freezes

Ibachi

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
130
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): Flare x5 6000 2x 16 GB cl 30-38
  • Mainboard: Asus TUF gaming X670E Plus WIFI (Bios vers. 1636)
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 850w
  • Grafikkarte: 1070gtx
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500 GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich grüße euch,

mein Problem besteht in gerade eben auftretenden Rucklern und kurze Freezes im laufenden Betrieb (Surfen + normal auf dem Desktop aufhalten). Das Problem trat eben das erste Mal auf.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob dieses Problem hier hinein gehört. Aber da ich etwas ratlos bin habe ich mich einfach mal vorgewagt.

Ich habe in die Ereignisanzeige geschaut. Dort gab es einen Haufen Fehlermeldungen sowie einige Warnungen zur gleichen Zeit.
Nachdem ich eben meinen PC neugestartet habe, scheint dieses Problem nicht mehr da. Aber ich bleibe skeptisch, da ich vorhin ebenfalls einige "Pausen" von diesem Phänomen hatte.

Falls ich noch etwas zur Problemlösung beitragen kann dann sagt es mir gerne. Ich bin in diesem Bereich kein "Pro" und rate vorallem.

Im Anhang sind einige Screens von denen ich denke, dass einige von euch sie vllt. sehen möchten (neben den Fehlermeldungen bspw. HWiNFO64 etc.).

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
PC heruntergefahren. Ob es gelöst ist da bin ich noch sehr skeptisch.
 

Anhänge

  • 3x.jpg
    3x.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 107
  • 2x.jpg
    2x.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 103
  • 1x.jpg
    1x.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 108
  • HWiNFO64.jpg
    HWiNFO64.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
  • 3.jpg
    3.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 93
  • 1.jpg
    1.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 102
wo erwähnt er das, das er ein BIOS Update gemacht hat? Er sollte eher mal eins machen, falls noch nicht getan.
 
Restart001 schrieb:
Hast nach dem Mainboard BIOS Update die Default Settings im BIOS geladen und gespeichert?
Optional würde auch ein CMOS Clear helfen.
Grüß dich,

ich habe nach dem update alles wieder so eingestellt wie vorher (Expo I müsste das sein). Lief vorher sehr gut. Mache nachher mal einen memtest.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass es an den RAM liegt. Die wurden schon einmal wegen einer anderen Sache (die sich aber zum Glück erledigt hatte... es lag an der 1070) durchgecheckt.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
wo erwähnt er das, das er ein BIOS Update gemacht hat? Er sollte eher mal eins machen, falls noch nicht getan.
Das ist den Angaben zum System aus dem ersten Post zu entnehmen.
 
Ps.: Jetzt kommt ein Application Error (1000) dazu. Gibt es bekannte Lösungen für dieses Problem?
 

Anhänge

  • appli.jpg
    appli.jpg
    811,7 KB · Aufrufe: 59
Ich grüße dich,

laut sfc/scannow wurden keine Integritätsverletzungen gefunden.

Bei der SSD ist de Gesamtzustand "Gut".

Habe das auch erst seit Donnerstag.... wirklich etwas verändert habe ich nicht.
 
Zurück
Oben