Plugin Quizmaker

hexe9

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Wahrscheinlich bin ich hier falsch. weil es ja ums Programmieren geht.

Ich habe ein Quiz mit dem Plugin Quizmaker mit Kontrollkästchen erstellt. Mit Hilfe des Finishbuttons kann der user das Quiz vorzeitig abbrechen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe den Finishbutton endlich gefunden und aktiviert, er ist auch sichtbar, nur leider ist der inaktiv, d. h. er kann nicht angeklickt werden. Als Hinweis zum Finishbutton steht "When the checkbox is ticked and the finishbutton is enabled, the user will be able to leave the quiz early."

Mit meinen Englishkenntnissen heißt das, wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist und der Finishbutton auch, kann der user das Quiz vorzeitig abbrechen. Anscheinend habe ich das Kontrollkästchen noch nicht aktiviert. Ich dachte, wenn ich angekreuzt habe, das mein Quiz mit Kontrollkästchen geht, und nicht mit ja/nein oder Text, ist es aktiviert. Schließlich funktioniert es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Quizmaker ist ein Plugin für was genau? Kontext, Link, etc. ist bei sowas nicht verkehrt. Kannst nicht davon ausgehen, dass das jeder kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Verlinkung auf das entsprechende Plugin waere nuetzlich ...
Sonst landet man bei sowas: https://wordpress.org/plugins/quiz-maker/
Und niemand weiss ob du ein anderes meinst.

Da steht dann auch was anderes als dein Text
2.3.26 Enable finish button: Allow the users to finish the quiz whenever they want.

  • Enable confirm box for the Finish button: Show a popup box if the user tries to finish the quiz. It will verify whether the user really wants to finish the quiz or not.
also ist es vermutlich das falsche Plugin was ich gefunden habe ...

Also versteh mich nicht falsch, aber dir muss doch klar sein, dass du das Plugin hier genau nennst oder verlinkst? Wie soll man sonst konkrete Tips geben koennen oder sich die Docs auch nochmal ansehen?
 
Hier mal ein Suchergebniss zu Quiz Plugins in WP: https://wordpress.org/plugins/search/Quiz/ - da weis wirklich niemand, welches du meinst. Ansonsten: Ich würd die Finger von Plugins lassen, die eine Pro-Version bieten.
 
Das erste.
netzgestaltung schrieb:
Hier mal ein Suchergebniss zu Quiz Plugins in WP: https://wordpress.org/plugins/search/Quiz/ - da weis wirklich niemand, welches du meinst. Ansonsten: Ich würd die Finger von Plugins lassen, die eine Pro-Version bieten.
Warum würdest du die Finger von lassen?

Den finish button habe ich irgendwann nach ewigen suchen hingekriegt. Jetzt erscheint er auch während des Quiz'. Aber ist hellgrau und inaktiv. Man kann nicht drauf klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es 2 no-go szenarien gibt: 1. Laufend Werbung im Backend + irgendeine Funktion wird benötigt, die nur für Pro verfügbar ist: erzeugt Druck, lässt sich ggf selber mit PHP einbauen. 2. Der Entwickler beendet den Support, oft EPUs oder kleine Buden und ggf zuwenig Pro verkauft. Dann kannst du das kübeln und von vorne beginnen.

Bei freien Plugins schaust du auf Github ob wer einen aktiven Fork gemacht hat, da gehts meistens weiter. Es hängt auch von der Art der Seite ab, für wie lange die oder die Funktion laufen soll.
 
Ok., hat sich alles aufgeklärt. Ich kann hier dem user nur eine von beiden Möglichkeiten geben, abbrechen oder Fragen überspringen. Danke für deine Mühe.
 
Zurück
Oben