PNG Bild mit Video "verlinken"

SabiAOL

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Hallo an Alle und HOFFNUNG, dass ich Hilfe, Tipps, Hinweise, oder sogar die Lösung hier finde.

Ich versuche nun seit 4 Tagen das, dass ich mein schon mit "Play-Symbol" versehenes png-Bild, gespeichert auf meinem Computer mit einem Video "MP4-Datei (.mp4) 4,05 MB" zu verknüpfen. - "edit Link".

Alle Hinweise wie das gehen soll, egal ob auf youtube oder computerbild oder sonst wo versagten absolut.

Darum versuche ich nun hier mein Glück.

Brauche HILFE und DANKE dafür
 
Soll das jetzt eigentlich auf einem Android Smartphone passieren oder doch ein Computer?
 
cartridge_case schrieb:
Beim "Öffnen" des Bildes soll das Video gestartet werden?!
Ja.

Bilder dafür habe ich schon. Das war mal das Leichteste.
Da dann auf's "Play" drücken und Video läuft.

Play klein.png

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Erstell doch einfach eine Verknüpfung und nimm das bild als "icon" fuer die verknuepfung
Siehe methode 2:
https://de.wikihow.com/Desktopsymbole-für-Windows-erstellen-oder-ändern
Keine Ahnung wo ich wie mit was da anfangen sollte.'
Von Oben nach Unten, oder "1." oder "2." und was ist dann mit den anderen Hinweisen?

abcddcba schrieb:
Soll das jetzt eigentlich auf einem Android Smartphone passieren oder doch ein Computer?
Auf Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann falsches Unterforum, oder?
Und "Computer" dann Windows oder Linux? Du musst ein wenig mehr Infos liefern.

Ansonsten hast du ja mit "Verknuepfung" eigentlich schon eine Variante als Loesung glaube ich erhalten, probier mal das von Beitrag #2 von @madmax2010 aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Relativ falsch. Denn wenn ich für Computer keine Lösung finde, dann versuche ich weiter mein Glück über Smarthphone.
"Weiter", weil in den 4 Tagen alle möglichen Objekte das hin zu bekommen verwendet wurden.
 
Um eine Verknüpfung mit einem eigenen Bild zu erstellen brauchst du eine .ico-Bilddatei. Eine .png-Datei funktioniert dafür nicht, aber du kannst deine .png-Datei in eine .ico-Datei umwandeln (lassen):
https://www.google.com/search?q=png+ico+converter
Du erstellst also eine Verknüpfung, welche auf die .mp4-Datei verweist, gibst ihr einen Namen und änderst anschließend in den Eigenschaften der Verknüpfung das Symbol. Als Symbol gibst du die konvertierte .ico-Datei an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SabiAOL
Zurück
Oben