Point of View GTX 560, unterschiedliche Versionen ?

second ich

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
60
Hallo,
ich habe mir bei Amazon die GTX 560 von Point of View gekauft, allerdings standen keinerlei Leistungs Informationen dabei so hab ich mich auf das Bild verlassen was die Grafikkarte zeigte die ich haben wollte. Als jetzt die Grafikkarte angekommen war musste ich feststellen das es nicht die abgebildete ist und diese nicht 25cm wie angegeben sondern 19cm lang ist!

Jetzt bin ich verunsichert ob diese beiden die gleiche Leistung haben.

Deshalb meine Frage:
Gibt es unterschiede (Leistung/Stromverbrauch/Lautstärke) zwischen Folgenden Grafikkarten ?

http://img860.imageshack.us/i/30691.jpg/ <<Diese habe ich bestellt.

http://img849.imageshack.us/i/pointofviewgtx560ti.jpg/ <<Diese ist angekommen.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Bild sieht das aus wie eine Karte im Referenzdesign.
-> gute Kühlung, leiser Lüfter

Das zweite Bild ist von der schlechteren POV Charged.
-> von dieser habe ich gehört, das sie laut und warm sein soll. Wie auch anders bei solch einem kleinen Kühler?

Die andere Variante der Charged hat einer Accelero Xtreme verbaut, basiert auf einem GTX 580 PCB, ist 29,5cm lang und in den meisten Lebenslagen nicht zu hören (außer Spulenfiepen bei manchen Exemplaren). Die kostet allerdings auch meistens ~250 Euro.


Mein Tipp:
Die Karte einbauen. Falls sie dir zu laut ist -> zurückschicken. Du hast ja 14 Tage Zeit dafür nach deutschem Gesetz.
 
Rickmer schrieb:
Das zweite Bild ist von der schlechteren POV Charged.
-> von dieser habe ich gehört, das sie laut und warm sein soll. Wie auch anders bei solch einem kleinen Kühler?

Mir kommt der aber Größer vor als der vom 1. Bild und ich hab jetzt noch gehört das die vom 1. nicht mehr Hergestellt wird und die 2. eine überarbeitete version ist. Was stimmt denn nun? :(
 
Jo, scheint fast so zu sein. Auf der deutschen POV-Homepage ist hier unter den Modellen auch nur (noch) diese 2. Version gelistet. Ob die aber wirklich einen schlechteren Lüfter hat?
 
Wie sind von den beiden grafikkarten die takt? Schau mal bei GPU Z und Vergleich die von deiner und der anderen die du bestellt hast. Wenn der takt überall gleich ist wie von der andere dann ist das kein Problem, außer der lüfter ist vielleicht nicht so gut.
 
Zurück
Oben